MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - CooperChris - 20.09.2007

Macmini schrieb:kerze.....wir haben ne kerze angezündet, bevor ich das vintage aufgetragen habe Feuer Kugeln vor Lachen

Head Scratch.....Idee.....kein licht in der garage...Platzen (vor lachen)


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Patrice20 - 20.09.2007

CooperChris schrieb:Head Scratch.....Idee.....kein licht in der garage...Platzen (vor lachen)

mitm vintage aufm Lack brauchste keine kerze....das strahlt auch so Devil!

Nochmal vielen Dank an Macmini und seinen zarten Polierhänden....saubere Arbeit, geiles Ergebnis!



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - CooperChris - 20.09.2007

da habe ich doch auch mal ne fachfrage....wie bekommt man am besten rückstände von autofolienklebe vom lack ? also bloßes waschen hat nicht gereicht, daß habe ich gestern ausprobiert !


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Macmini - 20.09.2007

CooperChris schrieb:da habe ich doch auch mal ne fachfrage....wie bekommt man am besten rückstände von autofolienklebe vom lack ? also bloßes waschen hat nicht gereicht, daß habe ich gestern ausprobiert !

versuche es mit einer reinigungsknete (z.b "magic clean") und anschließend die rückstände mit dem precleaner von liquid glass entfernen Wink


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - CooperChris - 20.09.2007

Macmini schrieb:versuche es mit einer reinigungsknete (z.b "magic clean") und anschließend die rückstände mit dem precleaner von liquid glass entfernen Wink

danke für den tipp, werde ich schnellstmöglich versuchen ! Anbeten


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Dennis77 - 20.09.2007

Hat der Patrice sich doch endlich die Familienbüchse Vaseline-Deluxe zugelegt. Glückwunsch. Dann klappts ja auch endlich mit dem Nachbarn. Devil!


Ja, das Waterblade ist eine Gummilippe zum Abziehen.

Zum Rain-X. Ist schon nicht schlecht. Geht aber schnell wieder ab. Der bislang beste Regenabweiser ist in meinen Augen Ombrello. Einfach mal nach Googlen. Nicht gerade günstig, aber dafür geht´s wie bekloppt und hält auch lange.
Beim MINI wirkt es, dank der steilen Scheibe, nicht wirklich optimal. Sprich; je flacher die Scheibe, umso besser. Ist ja nur logisch.


Zum Innenraum; ich mach alles mit dem Swiffer-Staubmagneten und dem Sauger sauber. Abgewischt wird nur mit einem ganz leicht angefeuchteten Microfasertuch.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Macmini - 20.09.2007

Dennis77 schrieb:Hat der Patrice sich doch endlich die Familienbüchse Vaseline-Deluxe zugelegt. Glückwunsch. Dann klappts ja auch endlich mit dem Nachbarn. Devil!
der patrice durfte mal dran schnuppern, aber dann hab ich sie auch wieder ganz schnell eingepackt Lol Lol Wink


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Dennis77 - 20.09.2007

Riecht das so fruchtig wie die Swizöl-Sachen?


Als ich den MINI damals zum ersten mal mit Swizöl behandelt habe, meinte die Nachbarin es würde so fruchtig riechen. Ob sie ihr Auto (Astra Kombi, schon das Nachkriegsmodell) nicht daneben stellen soll. Ne, mußte nicht sein. Vor allen Dingen, weil der Witz jedesmal kommt, wenn ich mein Auto wasche. Naja, ich hab mir nur im Nachhinein noch gedacht, daß in meinen Autopflegeprodukten hochwertigere Inhaltsstoffe sind als in deren Hautpflege. Devil!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Macmini - 20.09.2007

Dennis77 schrieb:Riecht das so fruchtig wie die Swizöl-Sachen?

es riecht noch fruchtiger Lol Smile

Zitat:Zymol Vintage™ Glaze basiert auf der Formel des Wachses, durch das zuerst der 1947 Bentley Mark VI Cabriolet mit Franay Karosserie, Gewinner zahlreicher "Best of Shows" in brilliantem Glanz erstrahlte. Anwendbar auf allen Lackarten und Farbtönen. Zu den Inhaltsstoffen von Zymöl Vintage™ Glaze gehören Pyracantha, Honigtau, Kokosnuß, Honigmelone und Sonnenblumenöl, außerdem 61% Vol. weißes brasilianisches Nr. 1 Carnauba Wachs.



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Patrice20 - 20.09.2007

Dennis77 schrieb:Riecht das so fruchtig wie die Swizöl-Sachen?

es roch hier wie inner Bonbon Fabrik...ich hätte das Zeug lieber gegessen Mr. Orange