MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Baraka - 17.10.2007

Respekt
Also Deine Empfehlung ist es irgendein Mittelchen (für die Polsterreinigung) zu nehmen und das einfach mal zu testen... da kann man sich die Anfrage im Forum ja auch direkt sparen bei der Methode!
Head Scratch Zwinkern He He

Ich hatte die leise Hoffnung irgendwer hat eine Empfehlung... Mr. Orange

Ohne eine Empfehlung mache ich es dann auf eigene Faust... Top ist ja klar, wie auch sonst! Winke 02


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Missis@ - 18.10.2007

Baraka schrieb:Respekt
Also Deine Empfehlung ist es irgendein Mittelchen (für die Polsterreinigung) zu nehmen und das einfach mal zu testen... da kann man sich die Anfrage im Forum ja auch direkt sparen bei der Methode!
Head Scratch Zwinkern He He

Ich hatte die leise Hoffnung irgendwer hat eine Empfehlung... Mr. Orange
Naja.. Head Scratch
Die Empfehlung beruhte immerhin auf einer eigens gemachten Erfahrung Zwinkern

Also ich hab das Sonax-Polsterreinigungs-Spray, das ist ein Schaum. Mit dem hab ich bereits hartnäckigste Flecken aus Sitzpolster und auch aus den Veloursmatten raubekommen, funktioniert ganz prima (Kaffee, Cola, Schokolade).

Ist dir das spezifisch genug? Pfeiff


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Baraka - 18.10.2007

Missis@ schrieb:Ist dir das spezifisch genug? Pfeiff
Top Perfekt! Danke schön...


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - BieneS - 18.10.2007

Wenn gar nichts geht,empfehl ich einen Waschsauger im Baumarkt auszuleihen,das funktioniert immer!Top
Achso und für alle im CRM:Am Samstag gibts ein Parade-Beispiel wie man mit Kratzer-Auspolier Mitteln(bzw Schleifblöcken) nicht arbeitet!Also ich würde nie wieder mit dem Schleifblock arbeiten,mit der Paste schon!Wenn man sich nicht sicher ist,lieber ein paar Euros mehr ausgeben und zum Lackierer gehen,der kann solche Sachen auch rauspolieren,besser so,als komplett lackieren lassen müssen,so wie ich!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - LBK - 19.10.2007

@Bakara

Sorry, ich will mich jetzt präzisieren. Für die hellgrauen Stoffsitze unseres abgegebenen Lupos haben wir das Polsterreinigungsmittel von Sonax verwendet.

Das trocknete recht schnell und verursachte keine Rückstände. Benutzt habe ich es auch, um die schwarzen Stoffsitze unseres Octavias aufzufrischen.

Kurzum: Der Reinigungseffekt war in Ordnung, Rückstände gab es keine.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - LBK - 19.10.2007

@BieneS

Ja, auch ich würde nur mit der Paste arbeiten.

Ausnahme: Mit der Frontschürze unseres Octavias bin ich mal etwas aufgesetzt bei einem Tempo-30-Hügel.

Die Kratzer kann man nicht sehen, weil der betroffene Teil der Schürze nach unten gerichtet ist. Habe mir vorgenommen, wenn ich mal wieder richtig Musse habe, das mal mit dem Schleifer auszuprobieren. Da wäre aber auch das Ergebnis letztlich egal.

Aber an klar sichtbaren Teilen, würde ich die Finger davon lassen. Was mit Paste nicht geht, würde ich einem Lackdoktor vorführen und ggf. lackieren lassen - wenn ich nicht damit leben kann.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - BieneS - 19.10.2007

LBK schrieb:@BieneS

Ja, auch ich würde nur mit der Paste arbeiten.

Ausnahme: Mit der Frontschürze unseres Octavias bin ich mal etwas aufgesetzt bei einem Tempo-30-Hügel.

Die Kratzer kann man nicht sehen, weil der betroffene Teil der Schürze nach unten gerichtet ist. Habe mir vorgenommen, wenn ich mal wieder richtig Musse habe, das mal mit dem Schleifer auszuprobieren. Da wäre aber auch das Ergebnis letztlich egal.

Aber an klar sichtbaren Teilen, würde ich die Finger davon lassen. Was mit Paste nicht geht, würde ich einem Lackdoktor vorführen und ggf. lackieren lassen - wenn ich nicht damit leben kann.

Das sagt auch meine Erfahrung!Ich würd das nie nie wieder machen,lieber n paar Euros mehr zahlen,der Lackdoktor macht ja das gleiche,nur er weiß wann er aufhören soll zu schleifen!Lol


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Chris2k4 - 20.10.2007

Sooo, nach dem ich mein Auto heute mal wieder gründlich gesäubert, sind mir auf der gesamten Fahrerseite teilweise dunkle Flecken aufgefallen, als ob es Dreckrückstände wären, auf der Beifahrerseite ist nichts zu finden. Kneten mit der Knete von Petzoldts hat nichts geholfen und den Versuch des Auspolierens hat auch keinen Dreck an das Tuch gebracht. Jetzt hab ich die Vermutung, dass das einlackierte Schmutzpartikel sein könnten, oder lieg ich da komplett daneben? Wenn ich mit dem Finger drüber gehe spüre ich auch leichte Unebenheiten, aber da ich halt mit der Knete das nicht weg bekomme, obwohl sonst bei mir jeder Fleck restlos weg geht kam ich auf diesen Gedanken? Fahre nen Mini in Pure Silver Metallic. Hat jemand auch schon sowas gehabt oder kann das auch nur so ultra eingebrannter Dreck sein, wovon ich nicht ausgehe. Womit könnte man das denn noch wegbekommen?
Bin momentan ziemlich ratlos, vielleicht hat ja jemand einen Tipp was ich machen kann. Ich mein falls es einlackierte Fehler sein sollten, kann ich ja jetzt nicht zu BMW maschieren, wenn ich den Wagen schon seit Februar habe... Irgendwie muss ja das Zeug weg gehen, kann doch nicht wahr sein...


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - juny79 - 20.10.2007

vielleicht sind teerflecken?
darüber liest man her öfter mal


MIMA schrieb:Versuch es einmal mit Kriechöl/Caramba auf ein Tuch und damit die Teerflecken betupfen (sollte sich anfangen aufzulösen) und danach wegwischen), das Öl mit Seifenwasser entfernen. Es gibt natürlich auch Mittelchen wie Teerentferner.

Bitte keine Lösungsmittel verwenden (funktionieren leider prima), nur bei hartnäckigen Flecken, aber danach sofort mit viel, viel Wasser abspülen, da die Lösungsmittel den Lack angreifen.



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Macmini - 20.10.2007

Chris2k4 schrieb:Sooo, nach dem ich mein Auto heute mal wieder gründlich gesäubert, sind mir auf der gesamten Fahrerseite teilweise dunkle Flecken aufgefallen, als ob es Dreckrückstände wären, auf der Beifahrerseite ist nichts zu finden. Kneten mit der Knete von Petzoldts hat nichts geholfen und den Versuch des Auspolierens hat auch keinen Dreck an das Tuch gebracht. Jetzt hab ich die Vermutung, dass das einlackierte Schmutzpartikel sein könnten, oder lieg ich da komplett daneben? Wenn ich mit dem Finger drüber gehe spüre ich auch leichte Unebenheiten, aber da ich halt mit der Knete das nicht weg bekomme, obwohl sonst bei mir jeder Fleck restlos weg geht kam ich auf diesen Gedanken? Fahre nen Mini in Pure Silver Metallic. Hat jemand auch schon sowas gehabt oder kann das auch nur so ultra eingebrannter Dreck sein, wovon ich nicht ausgehe. Womit könnte man das denn noch wegbekommen?
Bin momentan ziemlich ratlos, vielleicht hat ja jemand einen Tipp was ich machen kann. Ich mein falls es einlackierte Fehler sein sollten, kann ich ja jetzt nicht zu BMW maschieren, wenn ich den Wagen schon seit Februar habe... Irgendwie muss ja das Zeug weg gehen, kann doch nicht wahr sein...

hi,

kannst du mal ein foto davon machen und hier dann posten, dann kann man das ganze etwas besser beurteilen Smile

mac