MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Scotty - 06.01.2010

Mimi-im-Mini schrieb:Hallöle



versteh ich das richtig, du reinigst mit Milch ? Respekt

Aber Fett & Wasser auf's Leder geben, ich bin nicht überzeugt.
Und riecht das nach einiger Zeit ?

Ich benutze ja immer
http://www.mr-shoe-shine.de/lederpflege-magic-genial/magic-genial/

mußte es allerdings noch nicht auf klebrigem Saft anwenden, traue ich dem Zauberzeug aber auch zu.

gruß Mimi

eek!

1. Der Beitrag ist von 2004
2. der Beitrag kann keinem Benutzer zugeordnet werden, da wir mittlerweile anonymen Schreibzugriff unterbinden.
3. Der Beitrag beziht sich vermutlich auf den Swizöl Cleaner und die Swizöl Milk (Reiniger und Pfleger)

..aber herzlich Willkommen Pfeifen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Mimi-im-Mini - 08.01.2010

Ist schon etwas her, ich geb es zu.

Aber dann könnte er jetzt sagen, ob die Milch riecht. Yeah!

Auch wenn ich glaube, das dein Hinweiß auf die Swiss-Milk mehr Sinn ergibt.

Weil Leder mit Milch bearbeiten ist ja total Devil!

grüße Mimi


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Xaver - 08.01.2010

Mimi-im-Mini schrieb:Weil Leder mit Milch bearbeiten ist ja total Devil!

grüße Mimi
Och, bei ´ner Kuh ist ja innen auch Milch, von daher ist das doch natürlich Pfeifen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - flozirkus - 19.01.2010

Gibt es denn für einen Unerfahrenen eine kleine Essentials Liste an Pflegemitteln für:
- Felgen
- Kunststoff (wenn möglich Innen und Außen)
- Leder
- Lack

... ohne den ganzen Thread zu studieren.
Danke


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Missis@ - 20.01.2010

Mal davon abgesehen, dass es tatsächlich ratsam ist, den Thread zu studieren (wenigstens grob, denn das ist durch nix zu ersetzen), kann ich Dir zumindest für die Kunststoffteile einen guten Tipp geben: Vinylex! Funktioniert prima sowohl aussen als auch innen Wink


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - KF2 - 03.04.2010

Sobald das Wetter es zulässt, habe ich vor, meinen Mini optisch ein Wenig "aufzufrischen"... Wie man schon aus dem Titel erkennen kann, hatte ich an die Liquid Glass Versiegelung gedacht.

Nachdem ich mir jetzt die ersten 28 Seiten durchgelesen habe Pfeifen und bisher keine Antworten auf die mir unklaren Punkte gefunden habe, stelle ich meine Fragen einfach mal:

1.) Kann man mit dem Liquid Glass auch über die Bonnett-Stripes gehen oder ist das eher nicht zu empfehlen?
2.) Sollte man das Mittel von den nicht lackierten Plastik-Teilen fernhalten (z. B. Umrandung der Scheinwerfer, Plastikkante am Dach etc.)?
3.) Sind irgendwelche Unverträglichkeiten mit Meguiars NXT Car Wash bekannt?
4.) Kann man den Lack nach vollständigem Aushärten/Einbrennen der Versiegelung mit Reinigungsknete behandeln ohne die Versiegelung mit dem Dreck zu entfernen?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Helli - 03.04.2010

@KF2

Zu Punkt 2: Bleib auf jeden Fall mit Liquid Glass von Kanten und Plastikteilen fern. Ansonsten gibt es hässlich weisse Flecken die man nur sehr schwer wieder rauskriegt.

Ansonsten ist Liquid Glass ein sehr gutes Produkt und der Lack wird gut geschützt Sonne


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - KF2 - 04.04.2010

@Helli: Danke für die Info Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Boxy - 07.04.2010

KF2 schrieb:1.) Kann man mit dem Liquid Glass auch über die Bonnett-Stripes gehen oder ist das eher nicht zu empfehlen?
2.) Sollte man das Mittel von den nicht lackierten Plastik-Teilen fernhalten (z. B. Umrandung der Scheinwerfer, Plastikkante am Dach etc.)?
3.) Sind irgendwelche Unverträglichkeiten mit Meguiars NXT Car Wash bekannt?
4.) Kann man den Lack nach vollständigem Aushärten/Einbrennen der Versiegelung mit Reinigungsknete behandeln ohne die Versiegelung mit dem Dreck zu entfernen?

Bin zwar kein Freund von LG, aber tortzdem soll man dir ja Antworten Anbeten

1)
Können Ja, ist aber ist in meinen Augen echt nicht zu empfehlen!
Klebe die Kanten der Bonnett-Stripes vorher ab wenn du LG aufträgst.

2)
Also ich würde echt versuchen das dort fern zu halten.
Die Flecken dort wieder zu entfernen ist halt Arbeit und wie unter Pkt.1 mit abkleben der Übergänge/Kanten zu verhinden.

3)
Mir eigentlich nicht.
LG ist ja ne Versiegelung und viel härter als Wax. Wenn das Schampo nicht überdosiert ist, holt es auch kein Wax runter.
Natürlich hält LG auch nicht ewig, abder das weist du ja selbst.

4)
Ja und Nein Pfeifen Es kommt darauf an, welche Knete du nimmst!
Es gibt ja "Feine" und "Aggressive" Knete. Soll bedeuten, z.B. von Sonüs die feine oder die Dodo Supernatural Detailing Clay kannst ohne Gedanken nutzen. Bei z.B. Valet Pro Purple Clay Barwürde ich diese dann nicht zu oft anwenden, da diese Aggressiv ist und schon einiges runter holt.
Allerdings, wie oben schon mal geschrieben auch LG hält nicht ewig!



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - KF2 - 09.04.2010

eek! Möglicherweise irre ich mich ja, aber kanns sein, dass du das Zeug schon mal ausprobiert hast? Head Scratch

Jedenfalls vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Mir war schon klar, dass die Politur nicht ewig hält, aber wenns wenigstens ein Wenig Glanz bringt und das Auto danach einfacher sauber zu machen ist/sein soll, hats seinen Zweck schon erfüllt.

Das Ganze wird sowieso erst an einem anderen Auto ausprobiert und nur, wenns da wirklich was taugt, kommts auch an den Mini. Pfeifen