MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - dertimaushh - 23.11.2011

Hallo zusammen Winke 02

ich habe das polieren von Hand satt.

Würde mir im Frühjahr gerne diese Maschine holen:

Liquid Elements Tornado T3000

Lack: R50 Uni-Schwarz
Zustand: 7 Jahre alt - viele , viele Kratzer

Würde ich 3 Schritten vorgehen: Schleifpolitur, Lackpolitur, Lackversiegelung

Nur welche Pads und Mittelchen nehme ich am besten?

Vg,

Tim


Edith - ich hab mal ein wenig gestöbert:

Liquid Elements Tornado T3000

1) waschen , kneten , waschen - wie "immer" halt

2) Prima CUT + Lake Country CCS Orange

3) Prima FINISH + Lake Country CCS Weiss

4) Meg Mirror Glaze #16 Wachs - per Hand

optional: 5) Prima Slick + Prima Monster Fluffy Microfasertuch

Kunsttoffteile werden mit VINYLEX PROTECTANT gepflegt. Reifen Spray hab ich liegen.
Was haltet ihr davon?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - LoneWolf13081986 - 25.11.2011

The Stig schrieb:Mir wurde gesagt, dass das Lite völlig ausreichend bei neuwertigen Lacken ist. Falls dein Fahrzeug älter sein sollte, bzw der Lack schon gelitten hat, würde ich das normale Lime Prime wählenTop Der Unterschied besteht halt aus einem größeren Anteil abrasiver Inhaltsstoffe um kleine Kratzer zu beseitigen. Bei tieferen Kratzern, brauchst du so oder so eine richtige Politur.

Danke für die Info, werde mit das Lite ordern Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 25.11.2011

LoneWolf13081986 schrieb:Danke für die Info, werde mit das Lite ordern Top

Servus,
ich benutze das Lite nun auch schon seid einem guten Jahr an verschiedenen, neuwertigen Fahrzeugen und der Glanz der nach dem auspolieren entsteht lässt sich nur noch durch ein danach aufegtragenes, sehr hochwertiges, Wachs toppenTop


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 25.11.2011

@dertimaus:

Mit Maschinenpolitur kenne ich mich nicht genügend aus, als das ich Dir einen Tip geben könnte.

Ich würde anstatt des Vinylex (für Innen super) für Außen lieber 303 Protectant oder Jeffs Satin Prot nehmen, wobei sich das Satin Prot auch gut für Innen eignet.

Wenn Du gößere Gebinde magst: Koch Chemie Plast Star oder 1Z Kunststoff Intensiv Pflege


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 25.11.2011

@great ape: Das Jeffs Werkstat Satin Prot ist das BESTE Kunstoffpflegemittel was ich so in der letzten Zeit benutzt habe. Zeichnet sich außen(Radläufe) durch ne lange Haltbarkeit(locker 3 Wochen...mehr konnte ich nicht teste, da ich MINIMUM alle 3 Wochen per Hand wasche) aus, selbst bei Regenwetter! Innen sorgt es nach rund 15 Minuten einwirken und nachwischen mit einem Microfasertuch für ein sattes schwarzes Finish des Dashbords, des Mitteltunnels, der inneren Türverkleidungen, Umrandungen der Einstiegsleisten, Fussraum, etc pp! Dabei auch noch sparsam in der Anwendung und recht günstig zu habenTop


He He Liest sich wie ein WerbetextParty 02 ... stimmt aberSonne


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 25.11.2011

Hast Du Dich schonmal an die Waben getraut? Da grauts mir ja noch ein bisschen vor...


Die Plastikläufe werden bei mir, sobald ich das endlich mal schaffe, mindestens 6 Monate Ruhe geben Pfeifen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 26.11.2011

The Stig schrieb:@great ape: Das Jeffs Werkstat Satin Prot ist das BESTE Kunstoffpflegemittel was ich so in der letzten Zeit benutzt habe. Zeichnet sich außen(Radläufe) durch ne lange Haltbarkeit(locker 3 Wochen...mehr konnte ich nicht teste, da ich MINIMUM alle 3 Wochen per Hand wasche) aus, selbst bei Regenwetter! Innen sorgt es nach rund 15 Minuten einwirken und nachwischen mit einem Microfasertuch für ein sattes schwarzes Finish des Dashbords, des Mitteltunnels, der inneren Türverkleidungen, Umrandungen der Einstiegsleisten, Fussraum, etc pp! Dabei auch noch sparsam in der Anwendung und recht günstig zu habenTop


He He Liest sich wie ein WerbetextParty 02 ... stimmt aberSonne

klingt überzeugend Top Muss man aber auch bestellen!? Oder gibts das im Einzellhandel?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 26.11.2011

great_ape schrieb:Hast Du Dich schonmal an die Waben getraut? Da grauts mir ja noch ein bisschen vor...


Die Plastikläufe werden bei mir, sobald ich das endlich mal schaffe, mindestens 6 Monate Ruhe geben Pfeifen

Ja, die Waben habe ich oberflächlich mit einem Pad+Satin Prot abgerieben und die "Innereien" habe ich mit einem weichen Pinsel,den ich in Satin Prot getaucht habe, bearbeitet und nachgewischt!

Wie meinst du das, dass die Radläufe 6 Monate Ruhe geben?

Das Zeug bekommt man online(LUPUS zbParty!! ) oder im US Einzelhandel...Devil!

EDIT: Für Suchfaule: http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/37500


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 26.11.2011

The Stig schrieb:Wie meinst du das, dass die Radläufe 6 Monate Ruhe geben?

Ich habe mir von Dodo Juice eine Versiegelung geholt, die mindestens 6 Monate die Plastikläufe versiegeln/schützen soll! Devil!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 26.11.2011

6 Monate??! Naja is ja bald Weihnachten .... Winke 02 Stumm