MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 26.11.2011

Morgen wirds schön Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 27.11.2011

Ja, wasch dein Teil(also den MINI...das AutoDevil!Mr. Orange ) mal und trag das DODO auf...bin mal gespannt, wie sich das über den Winter schlagen wirdTop Wäre super, wenn du dazu, nach ein paar Monaten, mal ein Statement abgeben könntest.Top

Werde morgen mal wieder den Wagen waschen...oder zu dress4mini fahren..mal schauenParty 02


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 27.11.2011

The Stig schrieb:Werde morgen mal wieder den Wagen waschen...oder zu dress4mini fahren..mal schauenParty 02

ah,wieder shopen angesagt Devil!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 27.11.2011

derOdin schrieb:ah,wieder shopen angesagt Devil!

YepPfeifen Wie erwähnt: Schriftzug kommt noch auf die WindschutzscheibeYeah!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 27.11.2011

Ich werde Rückmeldung halten! Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - TRON - 28.11.2011

Helli schrieb:Danke für eure Antworten Top
Habe noch etwas auf den Seiten von Petzoldts und Lupus gesurft und gesehen, dass es von Liquid Glass eine neue Versiegelung namens "Legend" gibt.
Hat schon jemand Erfahrung damit? Jedenfalls ist das Zeug ganz schön teuer eek!

Und was haltet ihr vom Innenraumkunststoffpfleger "Vinylex"?

Das Legend kann ich sehr empfehlen Top Lässt sich leichter als das normale Liquid Glas verarbeiten und man benötigt nur sehr wenig davon.
Am besten vor dem ersten Auftragen den Lack mit Knete und dem Precleaner von LG vorreinigen und anschliessend versiegeln. Der Glanz ist klasse. Ich benutze das Legend nun schon seit zwei Jahren und davor etliche Jahre das normale Liquid Glas.
Kleiner Tipp: Das Legend auch mal für die Scheiben nehmen (Auch wenn es heisst, das man es dafür nicht nehmen soll). Ab 70 KmH haftet der Regen nicht mehr und man fährt nicht "blind" durch die Gischt eines LKWs Wink Der Vorteil gegenüber vielen anderen Mitteln für die Scheiben wie RainX und Co......es schliert nicht beim Nachlassen. Ich behandele so nun auch schon seit zwei Jahren die Scheiben(auch die Frontscheibe) und bin super zufrieden damit.
Achja, auch die Felgen kann man damit perfekt versiegeln.
Für die Selberwäscher: Am besten mit dem Shampoo von Liquid Glas und einem vernünftigen weichen Microfaserhandschuh waschen, die Inhaltsstoffe im Shampoo frischen auch den Glanz der Versiegelung wieder auf.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 28.11.2011

Das Problem und die grosse entäuschung für mich war bei LG die sehr kurze Standzeit im Winter!! Da trägst 5 Schichten LG in mühevollster Arbeit auf, und nach 5 Wochen is nix mehr drauf davon! Darum bin ich zu Zaino gewechselt!! Ist das jetzt beim Legend besser?!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 28.11.2011

Hast du das Zaino System VOLL durchblickt? Kurze Anwendungshinweise für Waschen/Vorreinigen/Versiegeln/Zwischen durch pflegen wären super nettTop Habe zwar das ein oder andere Produkt mal in der Hand gehabt, aber wirklich durchblickt habe ich das System nie...


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 28.11.2011

Hm, hab halt zuerst mit Knetmasse alles gereinigt, dann mit dem Zaino Vorreiniger nochmals alles gereinigt! Dann mit dem Z schön auf Glanz gebracht das ganze! Hab zum Z den Härter mit rein getan, so konnte man 3 Schichten hintereinander Aufträgen! Dann hab ich nochmals 2 Schichten aufgetragen. Am Schluss den Glanzverstärker, da verschwinden auch die letzten Schlieren! Was soll ich sagen, das hat 4 Monate im Winter gehalten! Also ich war Top Zufrieden! Kein Vergleich zum LG. Wie die Zaino Mittelchen jetzt genau im Einzellnen heißen hab ich nicht im Kopp Zwinkern


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 28.11.2011

Hm okay. Hauptsache du bist damit zufriedenTop

Ich habe über den Winter Collonite 476S aufgelegt, bin mal gespannt ob das Zeugs die angegebene Zeit von MIN 6 Monate bis 1 Jahr packt(wobei es mit dem Wechsel auf die Sommerräder eh wieder runter muss).

Im Sommer wachse ich so alle 4-5 Wochen neu mit meinem geliebtem ZymölUmarmen