MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 28.11.2011

educky schrieb:nur beim Wachs muss ich keine Plastik Teile Abkleben Zwinkern
von daher ist das LG schon aufwendiger

wie wäre es mal mit paar Spektakulären Bildern vom Glanz? Sonne

Dafür setzt sich das Wachs in jeden Karosseriespalt(Motorhabe, am MINI Emblem, usw..).

Ein Bild von meinem frisch gewachsten Kleinen mit Zymöl Carbon habe ich im ProfilPfeifen

Ansonsten wollte ich sowieso mal gescheite Fotos machen mit Beading EffektenSonne


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - TRON - 28.11.2011

educky schrieb:nur beim Wachs muss ich keine Plastik Teile Abkleben Zwinkern
von daher ist das LG schon aufwendiger

wie wäre es mal mit paar Spektakulären Bildern vom Glanz? Sonne

Ähhm, ganz ehrlich?? Zumindest beim LG musste ich noch nie irgendetwas abkleben und hatte noch keine weißen Ränder bisher.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 28.11.2011

dafür gibt es aber dann auch die Spezielle Polier Schwämme, Pinsel und Zahnbürsten


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 28.11.2011

TRON schrieb:Ähhm, ganz ehrlich?? Zumindest beim LG musste ich noch nie irgendetwas abkleben und hatte noch keine weißen Ränder bisher.

ganz ehrlich das ist jetzt sehr schwer zu glauben LG ist dafür bekannt das es das Plastik angreift, vor allem beim Mini die Plastik Rad Läufe sehen dann unschön aus und die Weißen Ränder sind sehr schwer weg zubekommen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - TRON - 28.11.2011

educky schrieb:ganz ehrlich das ist jetzt sehr schwer zu glauben LG ist dafür bekannt das es das Plastik angreift, vor allem beim Mini die Plastik Rad Läufe sehen dann unschön aus und die Weißen Ränder sind sehr schwer weg zubekommen

Ich kenne den Kunsstoff vom Mini noch nicht aber vom 5er BMW und von VW. Dort war ein Abkleben bisher nicht notwendig. Das wäre mir ehrlich gesagt dann auch viel zu aufwenig, ich bin ja so schon Stunden dabei wenn ich den Wagen komplett bis in den Motorraum und auch Innen saubermache Mr. Orange
Glatte Kunststoffstreben vom Grill zum Beispiel behandele ich sogar bewusst mit dem LG, nach 5 Jahren ist da allerdings noch nichts angegriffen, ganz im Gegenteil. Meinst Du jetzt den bekannten Schleier nach dem Polieren oder ein echtes chemischen Angreifen, denn dann würde mich die Quelle Deiner Info interessieren.
Du magst aber recht haben bei rauhen Oberflächen, da sich das Mittel dort in die Vertiefungen setzt und entsprechend schwer wieder entfernen lässt.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 03.12.2011

na dann einfach mal etwas LG beim Mini auf die Plastikläufe auftragen Lol


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 03.12.2011

Bilder sagen manchmal mehr aus Sonne

[Bild: mini5050.jpg]



[Bild: img0701me.jpg]

die Bilder wurden mit keiner Software nachbearbeitet, nur mit meinen iPhone 4 auf genommen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 03.12.2011

eek! das 1. Bild is nicht mit einem Iphone aufgenommen !


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 03.12.2011

natürlich


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 03.12.2011

educky schrieb:natürlich

? Diese Tiefenschärfe mit dem Iphone? Hab ja auch eins,auch das 4er,aber meistens sind die Bilder nicht besonders scharf.