MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 03.12.2011

vielleicht mal die App Wechseln, kann da Genius, Camera+ und Hipstamatic empfehlen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 03.12.2011

educky schrieb:vielleicht mal die App Wechseln, kann da Genius, Camera+ und Hipstamatic empfehlen

oh verdammt, wir sind hier sowas von off AugenrollenAnbeten

camera+ hab ich,find ich auch nicht so gut,muss die anderen mal testen, danke Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Bumblebee - 09.12.2011

hallöööchennn Winke 02
soooo... nachdem ich mir gestern wirklich so gut wie den kompletten thread durchgelesen habe weiss ich fast nimmer wo oben und unten is.

ich muss zugeben, ich bin totaler auto-pflege-neuling, aaaaber die rennschnecke is mir das einfach total wert und muss einfach immer schick sein. ähm...zur zeit bitte nich anschauen...pfui...

welche firma is denn nu besser? chemical guys oder meguiars???

also ich habe von liquidglass gelesen und von füllpolitur? oder so...
was nehm ich denn nu am besten? shampoo, felgenreiniger, politur, wax, was für innen und für den kunststoff... what ever? Head Scratch

irgendwas das sich einfach verarbeiten lässt. zur zeit hab ich ein shampoo inkl. politur von A1... schaut ja nich schlecht aus danach...aaaaaber ich will einfach mehr. wie frauen so sind, sie können nie genug bekommen Yeah!

ich würd mich über hilfe von efahrenen, minifizierten leuten freuen Top
danke schonmal

lg


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 09.12.2011

Chemical Guys und auch Meguiars hat großartige Produkte im Programm

es kommt immer darauf an was man machen möchte und welches Ergebnis man erzielen möchte,
ich Persönlich nutze der zeit Ausschließlich Chemical Guys und DoDo Juice Produkte und erziele damit großartige Ergebnisse
wenn man etwas einfach verarbeitendes sucht dann ist DoDo Juice das Richtige "easy on, easy off"


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Bumblebee - 10.12.2011

ok...danke dir für deine meinung. ich möchte das der lack des minis geschützt wird und auch schön glänzt und natürlich auch keine hässlichen wasserflecken. kann man denn chemical guys mit dodo juice einfach kombinieren? und was is denn an diesen wachsen so zu berücksichtigen, da gibts soft und hart usw...


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 10.12.2011

Hättest Du wirklich alles in diesem Thread bzw in diesem Unterforum gelesen, hätte ich zu mindest erwartet, dass Du schon, wenn überhaupt, konkretere Fragen stellen würdest. Head Scratch

Bis jetzt bin ich mir noch nichtmal sicher, was Du eigentlich möchtest. Bist Du Dir da überhaupt sicher? Head Scratch

Und so Fragen nach DEM Besten, kann man nicht universal beantworten. Es kommt einfach auf den Einsatzzweck an. Du Du Du

Und zB Kunststoff wurde gerade mal ein paar Seiten vorher diskutiert Pfeifen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Bumblebee - 10.12.2011

sorry, ich bin halt kein fachmann und wenn ichs besser wüsste würde ich hier nich schreiben und fragen.
würde ich meine frage so formulieren wie es andere vor mir schon getan haben, ich aber mit den antworten nich viel anfangen konnte würde mir die suchfunktion geraten werden.
es wird von so vielen mittelchen geschrieben und ich hab eben keine ahnung was für was is und was man nu wirklich haben sollte was vielleicht nur spielerei is.

irgendwie find ich sowas immer schade. ich dachte foren seien dazu da um fragen zu stellen und tips zu bekommen.

viele der antworten hier im thread sind auch schon mehrere jahre alt, ich denke da kann sich auch mal mit der zeit was ändern finde es daher eigentlich nich schlimm nochmal zu fragen.

ich danke dir für deinen kommentar, auch wenn er nicht wirklich weiter hilft.
sorry, is jetzt vielleicht der falsche ton, aber sowas ärgert mich irgendwie.

ich tu mir schwer konkretere fragen zu stellen wenn ich nich mal wirklich ahnung habe was was is...cleanser, füllpolitur, wax, versiegelung und auch sorry das ich die kunststoffteile nochmal erwähnt habe.
daher dachte ich wäre auch eine etwas allgemeinere frage gestattet.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 10.12.2011

Wenn Du Dir wegen der Begrifflichkeiten unsicher bist, dann frag einfach konkret nach den Begriffen. Zwinkern

Am Besten helfen könnte man Dir, wie auch schon geschrieben habe, wenn Du Deine Putzerfahrungen und Ziele nennen würdest und wie das Auto bis jetzt behandelt wurde und wie alt es ist, dann könnte man Dir konkret helfen, auch wenn Du allgemein fragst; wie gesagt:

great_ape schrieb:Und so Fragen nach DEM Besten, kann man nicht universal beantworten. Es kommt einfach auf den Einsatzzweck an. Du Du Du


Und ja, Foren sind für Fragen da und ich stelle auch gerne Fragen, aber der zu Beantwortende sollte eine faire Chance für seine Antwort bekommen. Mr. Orange


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 10.12.2011

@Bumblebee
hier findest du 10 Produkte und 10 Meinungen dazu, und das hilft dir nicht weiter...
am besten du schaust mal im http://www.autopflegeforum.eu vorbei, dort findest du Erfahrungsberichte und Tests zu denn unterschiedlichsten Produkten
das teuerste ist auch nicht immer das beste Zwinkern
es gibt viele Günstige Produkte die den Teuren Marken ebenbürtig und teilweise Besser sind....
und was viele vergessen sind auch die Utensilien, wie Applicator Pads zum Auftragen,
zum Auspolieren die Richtigen und zum Produkt passenden Microfasser-Tücher


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Bumblebee - 10.12.2011

das auto is aus diesem jahr, haben tu ich ihn seit august und wie ich schon geschrieben hatte benutze ich zur zeit von a1 shampoo und politur in einem. was nich unbedingt schlecht aussieht, aber damals nur ein schnellkauf war.
glänzen tut der kleine danach schon, aber z.b. hab ich auch auf den schwarzen stripes die unschönen flecken.

z.b. weiss ich nicht ob ich verschiedene fabrikate zusammen nutzen kann, also shampoo z.b. von dodo juice und wax von [FONT=&quot]meguiars.
mir is auch eingefallen das ich das[/FONT][FONT=&quot] Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 da habe.
habt ihr damit erfahrungen? was nehm ich da am besten als shampoo dazu und was braucht man noch davor oder danach? z.b. hab ich auch gelesen das manche wohl mit klebeband abkleben? muss man das, bei vielen mittelchen?

was ich erreichen will? das mein kleiner möglichst lange schick ausschaut und gesund bleibt.

für die felgen hatte ich gelesen das von den[/FONT] chemicial guys das sticky gel gut sein soll.

und noch ne konkretere frage, wieviele tücher zum abtrocknen braucht man denn so und welche sind gut und das gleiche mit den aplikatoren?

und was ich jetzt noch suche ist was gutes ist für innen, aber danach frag ich nich sondern suche erstmal weiter. Smile

so, sollten doch mal genug fragen sein.Head Scratch

danke educky, da werd ich doch mal schauen. ja das is mir wohl klar, das is immer so, das von 100 leuten jeder auch ne andere meinung haben kann.