MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 24.12.2011

solli schrieb:gibt es da eine Empfehlung?

Was sagt man über?

Zaino - Z-12 Clear-View Glass Polish

Habe bisher zumindest nichts schlechtes darüber gelesen! Such mal im Autopflegeforum! Da wird Ihnen geholfenTop


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Sumsi - 24.12.2011

Ich bin bei den Scheibenpolituren ja sehhhhr skeptisch Confused Ich seh sie eher dafür, dass die Scheibe dann wirklich 100%ig rein ist, um eine Versiegelung, usw. aufzutragen. Aber die Scheibe selbst ist einfach zu hart, um Kratzer raus zu bekommen. Aber das ist nur meine Meinung Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Nozer - 24.12.2011

Die Zaino holt da aber keine Kratzer wirklich raus. Im Gegenteil die die da sind fallen dann mehr auf weil die Scheibe wirklich rein ist.

Hab aber auch schon Scheiben poliert. Hier mal mein Erfahrungsbericht dazu

Zitat:So heute mal 2 Glaspolituren getestet. Geht dabei um die Diamondite Glasswork Restorer Glaspolitur und Diamondite Glass Resurfacing Crème Glaspolitur. Bilder sind nur ein paar was geworden, hoffe man erkennt genug.

Erstmal die Ausgangslage

[Bild: 74.JPG]

Trennlinie

[Bild: 75.JPG]

Also mal 3 Runden mit der Diamondite Glasswork Restorer Glaspolitur auf der Krauss DB5200 auf Stufe 6. Wie angegeben auf Stufe 4 kam nicht viel Wink Als Pad wurden das 75mm orangene Rot-Weiss Pad genommen. Und anschliessend die Diamondite Glass Resurfacing Crème Glaspolitur auf Stufe 3 mit dem blauen Rot-Weiss Pad gefahren.

Ergebnis

[Bild: 76.JPG]

[Bild: 77.JPG]

Und zu guter letzt die ganze Scheibe gemacht

[Bild: 78.JPG]


Fazit: Eine deutliche Verbesserung ist zu sehen, die ganz tiefen Stellen sind halt noch da. Allerdings hat die Vorbesitzerin da auch ganze arbeitet geleistet… Unter normalem Licht fällt das ganze jetzt aber fast nicht mehr auf.



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 25.12.2011

Top krasser Unterschied !!! Und das hält auch? Also die Kratzer sind nicht nur aufgefüllt sondern beseitigt?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - chubv - 25.12.2011

solli schrieb:eine Frage an die Experten hier: gibt es ein Mittel mit dem man kleine Kratzer aus Fensterscheiben raus bekommt?
Hey solli,wende dich mal an Rubberduck. RubberDi hat beruflich mit Glas zu tun Zwinkern.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Nozer - 26.12.2011

derOdin schrieb:Top krasser Unterschied !!! Und das hält auch? Also die Kratzer sind nicht nur aufgefüllt sondern beseitigt?

Ja das war wirklich raus. Aber spass macht so ne Aktion nicht Big Grin Vorallem ist die Frage bei ein paar Kratzern ob es sich wirklich lohnt so ein Aufwand.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - solli - 26.12.2011

chubv schrieb:Hey solli,wende dich mal an Rubberduck. RubberDi hat beruflich mit Glas zu tun Zwinkern.

danke Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 28.01.2012

Pflegt Ihr alle euren Kleinen nichtmehr...oder warum schläft der Thread hier?Devil!

Wie in meiner Galerie zu sehen, war ich letzte Woche mal wieder waschen und noch eine extra Schicht Collonite 476 DoubleCoat Wax auftragen.

Dazu habe ich mir heute noch das hier, passend zum Zymöl Carbon Wachs, für`s Frühjahr bestellet: http://waxnoil.de/shop.html?page=shop.product_details&flypage=flypage_new.tpl&product_id=58&category_id=33

Wie schaut`s bei euch aus?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 28.01.2012

liegt vielleicht daran das Winter ist Zwinkern

hatte letzte Woche auch mal wieder die "Schönen Tage" genutzt und den Mini gewaschen, hab immer noch das ChemicalGuys 50/50 drauf und nur mal wieder mit dem dem Pro/P40 Detailer aufgefrischt, Glanz und Tropfen Bildung wie am ersten Tag des Auftragen s

für die Plastik teile habe ich jetzt das DoDo Juice Plastik Fantastic im Gebrauch, und bin begeistert


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 28.01.2012

Is einfach zu kalt zum pflegen... Püh!