MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 28.01.2012

derOdin schrieb:Ähhh,ja !eek!

Dabei ist es einfach:
Brauchst was zum reinigen, dann etwas um den Lack auf den Wachs optimal vorzubereiten(Pre Was Cleanser) und eben ein Wachs. That`s it!

Ich habe damit vor 1,5 Jahren angefangen und war damals sowas von verwirrt....nach 3 Monaten einlesen im Autopflegeforum habe ich mir dann ausgewählte Produkte gekauft. War zwar teuer, aber ich bin bis heute mit denen zufrieden und suche nun nur noch das i-Tüpfelchen a.k.a. Concours Wachs, welches noch das Zymöl Carbon topen kannTop


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 28.01.2012

Was is den der Unterschied von zb Zaino (Versieglung) und Wachs?!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 28.01.2012

ich bin auf das CG Lava mal gespannt was man bis jetzt so zu sehen bekommt, scheint es auch ein tolles Produkt zu werden
http://youtu.be/mBflb0NS0-0


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 28.01.2012

Versieglungen schützen und bringen einen eher Künstlichen Glanz Effekt
man kann aber unter umständen Wachs und Versieglungen kombinieren


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 28.01.2012

educky schrieb:Versieglungen schützen und bringen einen eher Künstlichen Glanz Effekt
man kann aber unter umständen Wachs und Versieglungen kombinieren
aber was sind die Vor-Nachteile der Produkte (Versieglung/Wachs) ? Head ScratchHead Scratch


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 28.01.2012

derOdin schrieb:aber was sind die Vor-Nachteile der Produkte (Versieglung/Wachs) ? Head ScratchHead Scratch

Versiegelung hält länger, Wachs sieht meist "besser" aus(besser im Sinne von Tiefenglanz, Nassglanz, Show Effekt)

Wachse wie das Collonite 476+ zB kombinieren Wachs und Versiegelung, daher nehmen es viele als Winterwachs(ich zB auch.). Das Zeug hält locker im Winter 4 Monate durch, unter günstigen Bedingungen auch bis zu 6 MonateTop Habe es nur letzte Woche aufgefrischt, weil ich mal wieder Wachs auftragen wollte...Yeah!Pfeifen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 28.01.2012

das ist Heut zu tage schwer zu sagen
das war früher einfacher, da waren Versieglungen Chemische Produkte und Wachse Natürliche
Heute gibt es genauso Chemische Wachse und Natürliche Versieglungen
Heut zu tage schützt ein Wachs genauso gut wie eine Versieglung

die Zaino Versieglungen kann man wie ein Baukasten betrachten, wonach die verschiedenen Kombinationen ein anderes Ergebnis liefern

als Anfänger würde ich aber eher zu einem Wachs greifen,da man dort einfach nichts falsch machen kann, was Glanz, Schutz und Standzeiten betrifft
es gibt auch Hybrit Wachse, welche Wachs und Versieglung zu gleich sind zb. DoDo Juice Super Natural oder Bouncer’s 22


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Indy555 - 28.01.2012

Meiner bekommt regelmäßig ne Handwäsche, dann eine Intensivreinigung mit Brennspiritus und dann nix mehr...Yeah!























Hat mir der Folienhersteller so gesagt...Devil!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 28.01.2012

Kommt halt auch darauf an, was man möchte! Wenn man Autopflege als Hobby betrachtet, gibt es nichts schöneres als ein hochwertiges Carnuaba Wachs mit den Händen auf dem Lack zu verteilen...mach das mal mit einer VersiegelungDevil!Party 02

Als Vielfahrer(ok, fahre auch rund 25.000km p.a.), würde ich eventuell eher zu einer Versiegelung tendieren. Die hält definitiv länger, als ein Show-Wachs, ist aber auch nicht so eindrucksvoll was den Glanz und den allgemeinen Eindruck angeht.

Da der MINI aber generell "unvernünftig" ist(fängt schon beim Preis für einen Kleinwagen an...endet bei den Individualisierungen der einzelnen Fahrer...), würde ich auch zu einer Wachsbehandlung raten, wenn man seinem Wagen was gutes tun will und selber ein wenig Liebe und Zeit für sein Auto über hatTop


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - educky - 28.01.2012

obwohl der Glanz bei Versieglungen nach ein paar Monaten auch extrem nachlässt, wonach man diese dann nicht so schnell wieder auffrischen kann wie ein Wachs