MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Niko87 - 11.03.2012

Das klingt gut. Habe jetzt 6 von dir empfohlene Schwämme, 6 Applicator Pads und das 600er Microfaser Big Pack.

Bei den Polituren bin ich mir unsicher... Ein Freund, mit dem ich mich nächste Woche zum putzen treffe Sonne hat auch ein paar Mittelchen. Da werde ich mal ausprobieren. Werde nun erstmal die Liste wie gepostet bestellen inkl. der von dir vorgeschlagenen Veränderungen. Vielen Dank dafür! Top

PS: Kann ich die Sachen eigentlich auch für andersfarbige Autos nutzen?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 11.03.2012

Ja, kannst Du. Das Wachs ist auch kein speziell auf eine Farbe ausgerichtetes Produkt. Und ich glaube, da würde man auch nicht so viel Unterschied sehen, wenn man ein Wachs für dunkle Farben auf ein weißes Auto schmiert.

Proben und Probieren sind immer gut, da kannst Du für Dich das Beste finden Top

Björn gibt auch Proben dazu. Da kannst Du ja auch noch ein bisschen was dazubestellen.

Hast Du Dir eigentlich schon Gedanken über Deine Felgen gemacht?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Niko87 - 11.03.2012

Bzgl. der Pflege? Ja weiß nicht so recht was ich da machen soll/sollte. Lohnt sich das bei schwarzen Felgen? Hast du da vielleicht auch eine Empfehlung? Pfeifen Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 11.03.2012

Ich habe bisher die CrownSpoke 17" schwarz lackiert gefahren. Versiegelt mit C5 Wheel Armour und dieses Jahr mal mit PoorBoys WheelSealant.

Da das C5 eine Nano Versiegelung ist, hält sie dementsprechend länger als ein Wachs, wie zB das Poorboys! Generell ist die Versiegelung auch auf schwarzen Felgen sehr sinnvoll, da 1. der Bremsstaub nicht einbrennt, 2. schwarze Felgen grau werden durch Bremsstaubt=sieht nach nix aus! und 3. die Reinigung wesentlich schneller und umweltfreundlicher(da kein felgenreiniger nötig) vonstatten gehtTop

PS: Klick mal den Link in meiner Sig....da siehste polierte und mit Poorboys versiegelte Felgen! Auf den S Spoke Winterfelgen hat das C5 wahre Wunder bewirkt...einfach mit Wasser und nem Lappen den Dreck runter geholt...perfekt!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 11.03.2012

Grade bei Felgen lohnt Versiegeln sich. Und bei schwarzen kann man relativ schnell einen Wow-Effekt erzeugen. Sie Dir die mal an.
Und reinigen danach ist einfach super. Vor allem ist kein Felgenreiniger nötig. Top

Und durch den Bremsstaub bleiben die Felgen auch nicht schwarz, sondern werden braun. Klassenprimus der Felgenversiegelungen dürfte das gtechniq C5 sein (Hält eine Saison), aber auch preislich gut dabei.

Alle Anderen sind zwar günstiger, aber halten auch nur ca 2-3 Monate.

Und zum Felgenwaschen vllt noch eine Felgenbürste.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 11.03.2012

great_ape schrieb:Grade bei Felgen lohnt Versiegeln sich. Und bei schwarzen kann man relativ schnell einen Wow-Effekt erzeugen. Sie Dir die mal an.
Und reinigen danach ist einfach super. Vor allem ist kein Felgenreiniger nötig. Top

Und durch den Bremsstaub bleiben die Felgen auch nicht schwarz, sondern werden braun. Klassenprimus der Felgenversiegelungen dürfte das gtechniq C5 sein (Hält eine Saison), aber auch preislich gut dabei.

Alle Anderen sind zwar günstiger, aber halten auch nur ca 2-3 Monate.

Und zum Felgenwaschen vllt noch eine Felgenbürste.


Wenn Felgenbürste dann aber die hier: http://www.autopflege24.net/ap24shop/Buersten/EZ-Daytona-Speed-Master-Brush-Felgenbuerste-Speichenbuerste::227.html

Rolls Royce unter den Bürsten und die funzt sowas von gut!Top

PS: Das ehrt mich aber, dass du grad meine Felgen verlinkt hast!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Niko87 - 11.03.2012

Aber dann brauche ich sowohl einen Reiniger als auch eine Versiegelung oder?

@The Stig: Die Felgen sehen Party 01 aus. Kann man das auch bei aufgezogenen Felgen anwenden?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 11.03.2012

Niko87 schrieb:Aber dann brauche ich sowohl einen Reiniger als auch eine Versiegelung oder?

@The Stig: Die Felgen sehen Party 01 aus. Kann man das auch bei aufgezogenen Felgen anwenden?

Ich hab das wie folgt gemacht(und nur so ist es auch richtig wirksam):
1) Reinigung mit ChemicalGuys All Purpose Cleaner(das grüne Zeug, wie auf dem Foto im Link zu sehen), danach DODO Juice Sour Power+Fix40 Handschuh+mit klarem Wasser abspülen
2)Trocknen mit Orange Drying Towel
3)Politur mit Meguairs Ultimate Compound
4)6-fach(3fach langt aber..bin da etwas...anders Yeah! ) mit PoorBoys WheelSealant welches auch nochmal Glanz bringt.

Klar geht das auch im montierten Zustand, aber das ist mühsam...He He


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 11.03.2012

The Stig schrieb:Klar geht das auch im montierten Zustand, aber das ist mühsam...He He

Pussy He HeMr. Orange

Nee, geht auch mit Reifen. Eigentlich kannst Du auch die Produkte, die Du für das Auto verwendest, auch für die Felgen verwenden. Nur eben eine Versiegelung bzw ein versiegelungswachs sollte es schon sein. Von manchen gibt es auch kleine Döschen günstig oder es gibt sie kostenlos als Probe.

Nur das Lime Prime (Lite) nicht vor einer Versiegelung benutzen, wegen der Öle.
Aber Stigs Beschreibung pass schon ganz gut, wobei natürlich die Produkte austauschbar sind.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 11.03.2012

great_ape schrieb:Pussy He HeMr. Orange

Nee, geht auch mit Reifen. Eigentlich kannst Du auch die Produkte, die Du für das Auto verwendest, auch für die Felgen verwenden. Nur eben eine Versiegelung bzw ein versiegelungswachs sollte es schon sein. Von manchen gibt es auch kleine Döschen günstig oder es gibt sie kostenlos als Probe.

Nur das Lime Prime (Lite) nicht vor einer Versiegelung benutzen, wegen der Öle.
Aber Stigs Beschreibung pass schon ganz gut, wobei natürlich die Produkte austauschbar sind.

Du hast das falsch verstanden! Montiert=am Fahrzeug=mühsamer als die Felgen mal eben auf dem Balkon machen zu könnenHe He

Ob ein Reifen drauf is oder nicht ist echt wurst!