MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - LoneWolf13081986 - 20.03.2012

Hab meinen MINI am Samstag mit der Dodo Juice Pallete gepflegt.

Sour Power Shampoo zum waschen, Lime Prime Lite als Vorlage fürs Wachs und anschließend das Blue Velvet Hard Wachs.

Das Ergebnis vom Glanzgrad hat mich zwar überzeugt, aber enttäuschend war dass man nach dem Wachsen Swirls, sowie minimale Kratzer immer noch sieht. Im Vergleich dazu habe ich letztes Jahr bei meinem 7 Jahre alten Corsa das Meguiars Tech Wachs (flüssig) genommen mit dem nach der Behandlung selbst etwas tiefere Kratzer unsichtbar geworden sind.

Gibts hierfür ne Erklärung, oder sind die Produkte zu unterschiedlich als dass man sie vergleichen kann!?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 20.03.2012

LoneWolf13081986 schrieb:Hab meinen MINI am Samstag mit der Dodo Juice Pallete gepflegt.

Sour Power Shampoo zum waschen, Lime Prime Lite als Vorlage fürs Wachs und anschließend das Blue Velvet Hard Wachs.

Das Ergebnis vom Glanzgrad hat mich zwar überzeugt, aber enttäuschend war dass man nach dem Wachsen Swirls, sowie minimale Kratzer immer noch sieht. Im Vergleich dazu habe ich letztes Jahr bei meinem 7 Jahre alten Corsa das Meguiars Tech Wachs (flüssig) genommen mit dem nach der Behandlung selbst etwas tiefere Kratzer unsichtbar geworden sind.

Gibts hierfür ne Erklärung, oder sind die Produkte zu unterschiedlich als dass man sie vergleichen kann!?

Kann es mir nur so erklären:
1.) Entweder hat der Corsa 7 Jahre lang eine bessere Pflege bekommen(nur Handwäsche, niemals lange Autobahnetappen-->Steinschläge, intensiver Dreck durch die Insekten, etc pp) und hat den härteren Lack im Gegensatz zum MINI
oder 2.) wurde der MINI öfters durch die Waschanlage gescheucht, hat einen weicheren Lack(weiß nicht ob das so ist!)
oder 3.) ist das Tech Wachs einfach in der Lage die Kratzer besser zu füllen als das Blue Velvet!

Da hilft dann nur:
1.) Wachs wechseln beim MINI
2.) nach der Wäsche polieren, Limi Prime(ohne Lite), Wachs


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - LoneWolf13081986 - 20.03.2012

The Stig schrieb:Kann es mir nur so erklären:
1.) Entweder hat der Corsa 7 Jahre lang eine bessere Pflege bekommen(nur Handwäsche, niemals lange Autobahnetappen-->Steinschläge, intensiver Dreck durch die Insekten, etc pp) und hat den härteren Lack im Gegensatz zum MINI
oder 2.) wurde der MINI öfters durch die Waschanlage gescheucht, hat einen weicheren Lack(weiß nicht ob das so ist!)
oder 3.) ist das Tech Wachs einfach in der Lage die Kratzer besser zu füllen als das Blue Velvet!

Da hilft dann nur:
1.) Wachs wechseln beim MINI
2.) nach der Wäsche polieren, Limi Prime(ohne Lite), Wachs

Also an der besseren Pflege des Corsas kann es definitiv nicht gelegen haben, eher im Gegenteil....Pfeifen

Den MINI hab ich ja erst am 27.10.11 entgegengenommen, von der Beanspruchung kann es also auch nicht abhängen.

Wird wohl Punkt 3 greifen. Allerdings sagt man dem Tech Wax von Meguairs eine relativ kurze Standzeit nach. Was auch der Grund war dass ich mir das Blue Velvet zugelegt habe.

Wirkt das normale Lime Prime (ohne Lite) also wie ne Politur?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 20.03.2012

Das Lime Prime ohne Lite ist leicht abrasiv=entfernt minimal Kratzer.

Wenn du richtige Hologramme drin hast: Meguairs Ultimate Compound. Das geht auch per Hand, habe ich letztens bei Meinem gemachtTop

Wenn du ein Wachs mit Standzeit haben willst: Collonite 476+

Das ist mein Winterwachs, im Sommer nehme ich es in Kauf alle 4-8 Wochen mal neu zu wachsenTop


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 20.03.2012

Hätte übrigens noch von 3m 09377 finish glaze und 09376 polish abzugeben,is in ner 1 L Flasche jeweils noch 3/4 voll !


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 21.03.2012

6-6-6 schrieb:Der beste Felgenreiniger den ich bisher hatte ist absolut dieser. Damit bekommt man wirklich alles weg.

Bekommt man damit auch den eingebrannten Bremsstaub aus den Felgen ?? Oder gibt's Tipps ?!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - James Blond 007 - 21.03.2012

6-6-6 schrieb:Der beste Felgenreiniger den ich bisher hatte ist absolut dieser. Damit bekommt man wirklich alles weg.
[Bild: attachment.php?attachmentid=79455&stc=1&...1332085866]

Der ist wirklich sehr gut und heftig, obwohl die rote Flasche ehr für ganz hartnäckige Fälle ist Devil!
Für neue und normale Felgen ist die grüne Flasche mehr als ausreichend, einfach aufsprühen und nicht länger als 4-5min. einwirken lassen …
… dann nur noch mit dem Dampfstrahler abstrahlen und fertig … höchstens noch mit einem Leder abtrocknen Top


[Bild: 249414.jpg]


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 21.03.2012

Ist der grüne denn auch für gepulverte Felgen was?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - James Blond 007 - 21.03.2012

The Stig schrieb:Ist der grüne denn auch für gepulverte Felgen was?
Achselzucken… das weiß ich jetzt auch nicht auf die schnelle
Aber die rote Flasche ist schon sehr heftig Devil!
... im Internet gibt's aber beschreibungen

Intensiv-Aluminium-Felgenreiniger mit Langzeitwirkung

reinigt alle lackierten Aluminium- und Stahlfelgen problemlos und blitzsauber
entfernt zuverlässig mittlere bis starke Verschmutzungen, insbesondere Bremsbelagabrieb.
Er bildet eine molekulare Schutzschicht und verhindert - bei regelmäßiger Anwendung - den Aufbau starker Verschmutzungen
entfernt sogar Verschmutzungen, die über Jahre hinweg durch das Abbrennen der Bremsbeläge verursacht wurden.
entfernt Rost von Radzierringen und Stoßstangen (nur Hartverchromung) Kichern
Inhalt: 1 l

Anwendungsgebiete:

mittlere bis stark Verschmutzungen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 21.03.2012

Brennts mir beim roten den Lack runter??? Weil Alufelgen sind ja auch immer lackiert !