MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - 6-6-6 - 21.03.2012

Neee, ich hab den für meine schwarz lackierten und meine silbernen benutzt. Der Lack ist noch tip Top, die Felge sieht dannach einfach aus wie neu gekauft. Ich lass den roten meist so 3 Minuten einwirken und Spül es mit ner Bürste und Wasser ab. Das ganze 2x dann sind sie wie neu.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - 6-6-6 - 21.03.2012

Allerdings wie gesagt nur beim letzten mal vorm einwintern/einsommern um sie besonders sauber zu haben Wink


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 21.03.2012

6-6-6 schrieb:Neee, ich hab den für meine schwarz lackierten und meine silbernen benutzt. Der Lack ist noch tip Top, die Felge sieht dannach einfach aus wie neu gekauft. Ich lass den roten meist so 3 Minuten einwirken und Spül es mit ner Bürste und Wasser ab. Das ganze 2x dann sind sie wie neu.
echt,und der eingebrannte Bremsstaub geht auch raus ?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - 6-6-6 - 21.03.2012

Aber sowas von. Meine alten Winterfelgen von meinem Vorgänger BMW wurden anscheinend nie richtig geputzt. Jedenfalls waren die so typisch gelblich und hatten viele kleine Schwarze eingebrannte Punkte. Der verdammte Felgenteufel hat alles weggebracht 😄 seit dem gibt's nur noch den ^^


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 21.03.2012

Top hol ich mir !!!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 22.03.2012

6-6-6 schrieb:Aber sowas von. Meine alten Winterfelgen von meinem Vorgänger BMW wurden anscheinend nie richtig geputzt. Jedenfalls waren die so typisch gelblich und hatten viele kleine Schwarze eingebrannte Punkte. Der verdammte Felgenteufel hat alles weggebracht 😄 seit dem gibt's nur noch den ^^

Vielen Dank für den Tipp Top

Krass das Zeug, bin schwer begeistert eek! Yeah!.
Hatte ja festgebackenen Bremsstaub auf den Felgen, hatte probiert den mit Bremsenreiniger weg zu bekommen! Nix! Auch andere Mittel halfen nix! Aber der kleine Teufel hat's weggebracht ohne den Lack anzugreifen!
Hab's ja nicht glauben können, aber hat Super funktioniert Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - 6-6-6 - 22.03.2012

Kein Problem Smile :)


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 24.03.2012

Top

Aber für jedesmal is es zu heftig, oder ???


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - 6-6-6 - 24.03.2012

Denke auch. 1x pro Jahr zum einwintern/einsommern benutz ich ihn aber öfter nicht. Das gute ist das er meine Felgenrandaufkleber nicht angreift. Die kleben noch wie am ersten Tag und haben die Farbe ohne veränderung beibehalten.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - LoneWolf13081986 - 26.03.2012

6-6-6 schrieb:Denke auch. 1x pro Jahr zum einwintern/einsommern benutz ich ihn aber öfter nicht. Das gute ist das er meine Felgenrandaufkleber nicht angreift. Die kleben noch wie am ersten Tag und haben die Farbe ohne veränderung beibehalten.

Wo hast du deine Felgenrandaufkleber gekauft? Hab für meine OZ Ultraleggera bei felgenaufkleber.com die 4 mm rot gekauft und am Samstag aufgebracht. Die Felgen sind Werksneu und wurden vorab mit Glasreiniger gesäubert. Sehe aber jetzt schon nach ca. 50 km dass sich Teile der Aufkleber an den Rändern lösen. Wenn es nun regnen sollte, kann ich mir nicht vorstellen dass die noch halten. Hast du da vll. irgendwelche Tipps für mich?