MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - 6-6-6 - 26.03.2012

Hab sie in eBay gekauft. Hab den felgenrand vor dem aufkleben mit Reinigungsbenzin gründlich gesäubert. Mehr hab ich auch nicht gemacht Smile :)


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - LoneWolf13081986 - 26.03.2012

6-6-6 schrieb:Hab sie in eBay gekauft. Hab den felgenrand vor dem aufkleben mit Reinigungsbenzin gründlich gesäubert. Mehr hab ich auch nicht gemacht Smile :)

Ok, danke. Kann vll. damit zusammenhängen das bei den Ultraleggera der Rand nur knapp 3mm ist und ich über die Rundung kleben muss, schade....


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 26.03.2012

LoneWolf13081986 schrieb:Ok, danke. Kann vll. damit zusammenhängen das bei den Ultraleggera der Rand nur knapp 3mm ist und ich über die Rundung kleben muss, schade....

damit hängts mit sicherheit zusammen Zwinkern hab immer Zierstreifen genommen für die Felgen,und es hat immer 1a gehalten ! Glasreiniger zum säubern is schon ok !


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Joe Klugmann - 26.03.2012

So sieht mein Equipment derzeit aus... Smile

- Poliermaschine ist eine Flex L 3403 VRG
- Waschen mach ich mit Nigrin Shampoo, einfach am besten auch Preis/Leistung
- Meguiar's® Mikrofaser-Waschhandschuh - Wash Mitt
- versch. Schwämme (Motorrad & Felgen)
- Magic Clean Reinigungsknete blau 200 gr. zusammen mit dem Pro/P40
- Chemical Guys - Pro/P40 Detailer with Carnauba 473ml
- Abklebeband 3M 3434 Scotch Tape Abklebeband,25mm
- Nassschleifpapier von 800er bis 2500er Körnung
- Lake Country CCS Light Cutting Pad 5.5" / 139mm, orange für Menzerna PO85 RD 3.02 Intensive Polish / Power Finish
- Lake Country CCS Polishing Pad 5.5"/ 139mm, weiss für Menzerna PO 106 FA Final Finish /Super Finish
- The Original California Jellyblade (beste was gibt, nur vorher nass machen!)
- Trocknen Prima Paradise Monster Fluffy Microfasertuch
- Lake Country CCS Finishing Pad 5.5" / 139mm, schwarz auftragen
- Liquid Glass inkl. Precleaner (nutze ich derzeit nicht mehr)
- 1Z Hartglanz für Winter und besonders Twingo & Motorrad
- Aluteufel Felgenreiniger (für anderleuts Felgen)
- Chemical Guys - Silk Shine Sprayable Dressing (Innenraum ok, Außen nicht)
- Meguiars Gold Class Rich Leather Cleaner/Conditioner fürs Leder (gut)
- DODO JUICE Lime Prime Cleanser (noch nicht verwendet)
- Chemical Guys - Streak Free Window Clean - Glasreiniger (gut)
- Chemical Guys - Detailing Brush Set 3tlg. Bürstenset
- Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s (gut)
- Meguiars NXT Tech Wax Paste 2.0 311gr. (muss ich testen)
- Jeffs Werkstat - Satin Prot 500ml (muss ich testen)
- Chemical Guys - All Purpose Cleaner Kiss Off/All Clean Allzweckreiniger 473ml (muss ich testen / Radläufe ect.)
- ein paar Microfasertücher, ca. 10 versch. Pad's für Wachs noch mal extra Pad's ect... was sich halt so ansammelt.
- Alu u. Edelstahlpolitur für Motorrad

Das war jetzt so grob ausm Kopf, es hat sich von einer kleinen Tüte zu einem ganzen Fach im Schrank entwickelt... hab sicherlich wieder mal irgendwas vergessen... Smile


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - LoneWolf13081986 - 26.03.2012

derOdin schrieb:damit hängts mit sicherheit zusammen Zwinkern hab immer Zierstreifen genommen für die Felgen,und es hat immer 1a gehalten ! Glasreiniger zum säubern is schon ok !

Wäre dann wohl noch ne Möglichkeit wenn ich dünnere Zierstreifen versuchen würde, aber nen 2mm Rand sieht man ja kaum und das aufbringen könnte ziemlich fummelig werden. Mit den 4 mm Felgenrandaufklebern hats eigentlich ganz gut funktioniert....


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - 6-6-6 - 26.03.2012

Ich glaub ich hab 3mm...die sieht man eigentlich ziemlich gut


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 26.03.2012

Nochmal zu dem Teufel Felgenreiniger,ich überleg mir gerade echt den öfters einzusetzten! Was soll passieren?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 26.03.2012

Bei Säure ist die Gefahr, dass der Lack stumpf werden oder abblettern kann. Auch bei Bordsteinschäden kann der Reiniger den Lack unterwandern und dann zu einer Bläschenbildung führen. Wie gesagt, kann.

Ich würde trotzdem schauen, was so schwer runter geht. Meistens ist es Eisen oder Teer. Und für beide Bereiche gibt es spezielle Mittel Zwinkern


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 26.03.2012

Das sind Argumente Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - James Blond 007 - 27.03.2012

derOdin schrieb:Nochmal zu dem Teufel Felgenreiniger,ich überleg mir gerade echt den öfters einzusetzten! Was soll passieren?
Also ich nehme den grünen Teufel bei jeder Wäsche seit September letzten Jahres ohne Probleme und bin happy das ich nicht mehr mit Hand in den Felgen rumputzen muss.
Ein Freund brachte mich drauf der ein Autozubehör-Geschäft hat und er verkauft das Zeug sehr viel, zur Freude der Kunden und ist bedenkenlos bei jeder Autowäsche einsetzbar
Der grüne ist auch Säurefrei Yeah!