MINI² - Die ComMINIty
Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Alternative Dachantenne - Was gibt es? (/showthread.php?tid=18419)



Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Mousebeard - 22.12.2009

Anderl'S schrieb:Die Antenne vom Alfa 156 Sportwagon passt wunderbar - sogar der Übergang der Antenne auf den Antennenfuß sieht gelungen aus.

Der Radioempfang ist bisher nicht schlechter als mit Endlosantenne.


Was hast Du für die Antenne bezahlt bzw. was kostet sie?


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Anderl'S - 22.12.2009

Die Alfa-Antenne hat vor etwa 5 Jahren knappe 10 Euro gekostet Pfeifen

War aber an meinem damaligen 156er nicht defekt und fand sich im Keller wieder.

Soll ich mich als Auto-Teile-Messie outen? Yeah!

Ob ich die (Gummi)Fussmatten meines Audi A2 von 2002 jemals wieder brauchen werde? Oder das vergilbte Alfa-Emblem meines 2-jährigen Alfa 159 Sportwagon? Keine Ahnung ...

Hab mich jedenfalls über die Antenne gefreut Top


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Kabrüggen - 23.12.2009

Anderl'S schrieb:Nachdem die etwas lange Antenne optisch nicht das Gelbe vom Ei ist, gibt es auf meinem Clubbi nun eine kürzere.

Die Antenne vom Alfa 156 Sportwagon passt wunderbar - sogar der Übergang der Antenne auf den Antennenfuß sieht gelungen aus.

Der Radioempfang ist bisher nicht schlechter als mit Endlosantenne.
Ist das eigentlich ein R50-53 ?


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - chubv - 23.12.2009

ruenzi_killer schrieb:Ist das eigentlich ein R50-53 ?
Head Scratch


Anderl'S schrieb:auf meinem Clubbi nun eine kürzere.
Pfeifen


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Kabrüggen - 23.12.2009

AiaiaiaiPfeifen


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Clubmann S - 25.12.2009

Habe mir eine 5cm lange Aluantenne im Elektromarkt gekauft .Geht super und hat nur 5€gekostet


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - sushi_one - 14.04.2010

Hallo zusammen,

wollte den Thread mal wieder aktivieren, da ich seit gestern Abend auch stolzer Besitzer eines Mini Cooper S bin (ist übrigens der absolute Hammer das Auto).

Was mir leider negativ aufgefallen ist, dass so ziemlich genau ab 200 km/h Pfeiffgeräusche auftreten die nicht gerade leise sind (Panoramadach, Navi Professionel).

Wie ich gelesen habe, liegt das anscheinend an der Antenne. Mein Frage wäre, ob ich 1. die Conrad Antenne (23 cm) verwenden kann (wegen Navi) und 2. ob dann die Pfeiffgeräusche weg sind?

Danke schonmal

Grüße


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - DerFlo - 14.04.2010

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier Winke 02

Den Antennenstab an sich kannst du problemlos austauschen. Wirkt sich auch nicht auf das Navigationssystem aus, da sich die GPS-Antenne im Antennenfuß, also dieser kleinen Flosse, befindet.

Ob dadurch das Pfeifen verschwindet kann ich dir nicht sagen... Schraub die Antenne doch einfach mal ab und fahr auf die Autobahn - wenn es nicht mehr pfeift, weißt du, dass es an der Antenne liegen muss... Top

Könnte aber auch sein, dass deine Frontscheibe nicht richtig verklebt ist bzw. die Dichtungen nicht richtig sitzen. War bei mir schon zwei Mal der Fall... Da hilft dann nur der Gang zur Werkstatt Zwinkern

Gruß Flo


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - sprotte - 14.04.2010

sushi_one schrieb:Was mir leider negativ aufgefallen ist, dass so ziemlich genau ab 200 km/h Pfeiffgeräusche auftreten die nicht gerade leise sind (Panoramadach, Navi Professionel).

Wie ich gelesen habe, liegt das anscheinend an der Antenne. Mein Frage wäre, ob ich 1. die Conrad Antenne (23 cm) verwenden kann (wegen Navi) und 2. ob dann die Pfeiffgeräusche weg sind?

Danke schonmal

Grüße

Ich habe diese Geräusche ab 100 km/h. Mein Auto stand aus diesem Grund schon üer ne Woche in der Werkstatt. Vermutung: der Antennenfuß ist nicht ganz bündig mit dem Dach und ab einer bestimmten Geschwindigkeit fängt sich die Luft drunter. Hab schon 4 verschieden Antenne drauf gehabt von ganz lang bis ganz kurz. Hilf alles nichts. Antwort von BMW: wir wissen nicht weiterPüh!


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - sushi_one - 14.04.2010

Danke für die schnellen Rückmeldungen Party 01

Hoffentlich liegt es wirklich an der Antenne. Werde dann mal auf der Heimfahrt ohne Antenne zurück fahren.

Grüße