MINI² - Die ComMINIty
Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Alternative Dachantenne - Was gibt es? (/showthread.php?tid=18419)



Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Clubbi123 - 18.07.2010

Hallo,

mein Händler meinte zwar es sei die von BMW, war aber dann doch die Original Mini. Soweit ich weiß, ist die BMW-Nummer gleich. Die Antenne wird mit 3 Adapterstücken geliefert.

Mfg

Alex


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Ugur-Sahin - 18.07.2010

kerstinstefan schrieb:Also mein Lol kennt diese Teilenummer noch nicht, bekommt erst im August ein Uptade des Ersatzteilkataloges.
Er hat mir irgendwas von einer Kurzstabantenne 105 mm mit Adapterstücken zum Preis von 21,40 € genannt.
Bin jetzt ein wenig verwirrt.
Dann ist der Preis ja nicht bei allen Lol gleich oder?

Kann mir denn jemand nochmals genau die Teilenummer mit Preis für die Mini Kurzstabantenne und die für die BMW Kurzstabantenne nennen.
Sind ja beide gleich oder?


Gruß
Stefan
Diese Teilenummer steht auf der Rechnung und damit hat er es auch bestellt Augenrollen
Sehr komisch Confused


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - kerstinstefan - 21.07.2010

Clubbi123 schrieb:Hallo,

mein Händler meinte zwar es sei die von BMW, war aber dann doch die Original Mini. Soweit ich weiß, ist die BMW-Nummer gleich. Die Antenne wird mit 3 Adapterstücken geliefert.

Mfg

Alex



Verstehe ich das jetzt richtig?

Es gibt nur eine Teilenummer 65 20 2 179 727 für die Mini und die BMW Antenne ?


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Fahrspass - 21.07.2010

bigagsl schrieb:teilenummer: 65 20 2 179 727
bezeichnung: Kurzstabantenne
länge: 105mm
bilder: keine, da im lieferrückstand. aber wenn ich das bild aus dem ETK anschaue, sieht die gut aus.
preis: Schulter zucken

Mr. Orange

Ich habe mit dieser Teilenummer oben bestellt und bekamm eine Antenne im MINI-Karton (siehe meine Bilder weiter oben).

Möglicherweise gibt es für BMW noch ne andere Bestellnummer ... Schulter zucken


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - bigagsl - 21.07.2010

was ist BMW? Lol meine antenne hat auch diese hübsche MINI verpackung. bei meinem händler sind die hübsch dekoriert im accessoire shop


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Eifelblitz - 21.07.2010

Also wenn die vom Z4 passt, dann passt auch eine kurze Antenne vom Peugeot 207 CC (ca. 5cm lang)

Ich habe diese Antenne auf meinem 1er gefahren und konnte keine geminderte Performance in Sachen Empfang feststellen.

Werde diese dann auch nach dem mein MCS endlich da ist, dann auch übernehmen und die RC-Rute wieder auf den 1er pappen Yeah!

Berichte euch dann wieder, ob sich die Empfanngsleistung dadurch verändert hat.


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - jango - 21.07.2010

Ähhhhm Leute, mal so nebenbei ... keine andere kaufen!! Nehmt eine Zange und zieht vorsichtig den Gummistöpsel vom Antennenende ab. Nehmt einen Seitenschneider, kürzt die Antenne auf die gewünscht Länge. Gummistöpsel wieder drauf.

FERTIG IST DIE KURZE WUNSCHANTENNE Yeah!

Kosten: 0 € 2 Min. Zeit.


VG
Basti


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Clubbi123 - 21.07.2010

Hallo,

von Mini gibt es jetzt auch eine kurze Antenne. 105mm lang und mit 3 Adaptern. Diese sieht auch mal wirklich gut aus. Seht ihr im Tread Kleine Antenne für R57.

Mfg

Alex


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Annemie - 22.07.2010

Juhuuuuuuu, meine kleine Antenne ist jetzt auch dran.Top


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - theBear - 22.07.2010

jango schrieb:Ähhhhm Leute, mal so nebenbei ... keine andere kaufen!! Nehmt eine Zange und zieht vorsichtig den Gummistöpsel vom Antennenende ab. Nehmt einen Seitenschneider, kürzt die Antenne auf die gewünscht Länge. Gummistöpsel wieder drauf.

FERTIG IST DIE KURZE WUNSCHANTENNE Yeah!

Kosten: 0 € 2 Min. Zeit.


VG
Basti


und dieselbe empfangsqualität ???