MINI² - Die ComMINIty
Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Alternative Dachantenne - Was gibt es? (/showthread.php?tid=18419)



Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Chris2k4 - 28.10.2007

01goeran schrieb:ECHT?

Kaum zu glauben das dieser kleine Stummel noch Empfang hat.

Rein von der Optik kommt man da recht gut an eine Finne ran.

Göran

Wenn ich meine Antenne komplett Abschraube habe ich noch 1A Empfang. Irgendwie auch ein Theater mit den Dingern. Erst baut die VW nicht in den ersten Golf V ein, dann kommt sie wieder rauf, jetzt gibt es nichtmals mehr die "kleine" Flosse fürs Navi, sondern auch so ein Mega Stab mit dickem Fuß. Irgendwie läuft doch da bei der ganzen Entwicklung was falsch, die sollten mal diese hässlichen Teile verbannen, denn die zerstören meiner Meinung nach die komplette Optik. Alleine die knapp 50 cm lange Antenne beim R56 geht gar nicht, aber eine vernünftige Alternative habe ich auch noch nicht gefunden.


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - 01goeran - 29.10.2007

Chris2k4 schrieb:Wenn ich meine Antenne komplett Abschraube habe ich noch 1A Empfang. Irgendwie auch ein Theater mit den Dingern. Erst baut die VW nicht in den ersten Golf V ein, dann kommt sie wieder rauf, jetzt gibt es nichtmals mehr die "kleine" Flosse fürs Navi, sondern auch so ein Mega Stab mit dickem Fuß. Irgendwie läuft doch da bei der ganzen Entwicklung was falsch, die sollten mal diese hässlichen Teile verbannen, denn die zerstören meiner Meinung nach die komplette Optik. Alleine die knapp 50 cm lange Antenne beim R56 geht gar nicht, aber eine vernünftige Alternative habe ich auch noch nicht gefunden.

Stimmt, hab ich mich die Tage auch gewundert, denn unsere neuen Nachbarn fahren eben besagten Golf V mit diesem riesen Fuß, der ausschaut wie eine Finne, aber dann noch eine Stabantenne hat, die ausschaut wie einem vom CW-Funk.

Göran


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - alexandri - 29.10.2007

die sollen allen die 5er finne drauf setzen und gut...der empfang damit ist spitze...


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - zebrafuchs - 29.10.2007

Also, Ich bin jetzt mal ein Tag ohne Antenne rumgefahrenPfeifen Der Empfang hat sich überhaupt nicht verschlechtertHead Scratch Navi funktioniert perfekt. Da bin Ich sofort nach ATU und habe mir so einen kleinen schwarzen Stummel gekauftStumm. Bei unserem " altem " Auto (RAV 4 Bj. 05 ) Antenne ab, Radio kein EmpfangConfused


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Chris2k4 - 30.10.2007

01goeran schrieb:Stimmt, hab ich mich die Tage auch gewundert, denn unsere neuen Nachbarn fahren eben besagten Golf V mit diesem riesen Fuß, der ausschaut wie eine Finne, aber dann noch eine Stabantenne hat, die ausschaut wie einem vom CW-Funk.

Göran

Genau so ist das, aber warum versteht die Welt nicht...
Muss auch mal schauen, dass ich einen gescheiten Stummel finde, die bei ATU schauen mir zu prollig gaus und sind nur so dünne Drähte mit ner hässlichen Kugel oben drauf. Und diese Aluantennen passen nicht auf ein Silber/schwarzes Auto....


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - chubv - 08.11.2007

Ist das Gewinde von der R56 Antenne bzw. dem Sockel eigentlich ident mit dem vom Vorgänger?


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - zebrafuchs - 08.11.2007

chubv schrieb:Ist das Gewinde von der R56 Antenne bzw. dem Sockel eigentlich ident mit dem vom Vorgänger?
Soweit Ich es als "Leihe " sagen kann. NEINTraurig Habe mir eine kürzere Sport Antenne bestellt, beimSonne Die kam auch!!! ABER war ein 5er gewinde und der R56 hat ein 6er Gewinde. Waren alle sehr Überrascht. LautSonne gibt es für den R56 keine kurze. Also passt wohl keine vom R50.


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - chubv - 08.11.2007

zebrafuchs schrieb:... und der R56 hat ein 6er Gewinde.

Damit ist auch gleich meine nächste Frage beantwortet Top


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Chris2k4 - 08.11.2007

Also ich hab mir jetzt bei ATU einen kurzen Stummel geholt. War durch Zufall endlich auch mal in schwarz vorhanden und hat 13,50€ gekostet. Foto mach ich morgen mal, sieht jetzt ganz ordentlich aus.


Alternative Dachantenne - Was gibt es? - Severino - 09.11.2007

zebrafuchs schrieb:Soweit Ich es als "Leihe " sagen kann. NEINTraurig Habe mir eine kürzere Sport Antenne bestellt, beimSonne Die kam auch!!! ABER war ein 5er gewinde und der R56 hat ein 6er Gewinde. Waren alle sehr Überrascht. LautSonne gibt es für den R56 keine kurze. Also passt wohl keine vom R50.

Hallo,

es gibt auch für den R56 eine passende (vom Gewinde her) Sport-Antenne - ist erheblich kleiner als die normale! Die Teilenummer kann ich Dir in den nächsten Tagen sagen!
Ich habe inzwischen die 4te Antennen-Variante drauf (vom Gewinde her passten die alle) weil alle bisher erhebliche Windgeräusche bei höherem Tempo verursacht haben!
Komischerweise verursacht die derzeitige (kürzeste von allen) die größten GeräuscheAugenrollen !

Winke 02