Mein MINI brummt... -
Ronin - 10.09.2003
Ich bin nicht sicher ob ich nicht auf der Elektronikseite gepostet hätte aber egal...
Gestern abend wollte ich noch ne Runde mit dem Kleinen drehen und hab vorher noch kurz die CD gewechselt. In der so ungewohnten Stille dringt dann ganz penetrant so ein Brummton an mein Ohr (Zündung war schon an, Motor nicht).
Heute Morgen war er auch wieder da, noch lauter. Als ich eben ins Parkhaus fuhr hab ich auch noch mal gelauscht, da war das Brummen leiser.
Das kommt irgendwo hinter der Konsole weg, glaub ich. Genau lokalisieren konnt ich es aber nicht. Vielleicht Höhe Tacho oder Radio.
Evtl. was mit der Heizung/Klima????
Tut meinem MINI was weh?
Mein MINI brummt... - rokbon - 10.09.2003
Also mein MINI brummt auch bei eingeschalteter Zündung. Dürfte also normal sein.
Wobei ich mich auch schon gefragt habe, was es da wohl zu brummen gibt

:
cu
rokbon
Mein MINI brummt... -
horstulf - 10.09.2003
Mein ONE brummelt auch. Ist aber eher ein Surren. Denke, das kommt von der ganzen Elektronik, die da drin ist.

Man hört förmlich, wie die Aggregate arbeiten. Ich deute es als ein wohliges Schnurren, d.h. meinem MINI geht es gut
Mein MINI brummt... -
Hamsterbacke - 10.09.2003
Das einzige, was bei mir deutlich hörbar brummt, ist die Spritpumpe, die erst mal Druck aufbaut.
Hattet ihr das Licht gleich eingeschaltet ? Dann rappelts auch.
Ansonsten würde mich schon interessieren, was das sein soll...
interessierten Gruß, Gerhard.
Mein MINI brummt... -
Ronin - 10.09.2003
Nee, Kein Licht. Ich hab erst auf die Klimaautomatik getipp, aber da die aus ist...
Das mit der Benzimpumpe klingt gut. Könnte auch erklären warum es nach dem Fahren leiser wird. Bin beruhig das andere MINIs auch "schnurren". Dann scheints wirklich nix schlimmes zu sein.
Mein MINI brummt... - Anonymous - 10.09.2003
tja ich wette mal das eure kleinen spasswürfel mit der klimaautomatik ausgerüstet sind... tja ganz unten rechts ist da ne kleine geschlitzte öffnung, da drin sitzt der teperaturfühler der automatik, sone art kleiner propeller der die luft ansaugt... und bei mir 25'000 km lang unhörbar war bis ers jezt schaft den sportauspuff zu übertönen
Have a nice day
Kurvenräuber
Mein MINI brummt... -
Ronin - 10.09.2003
kurvenräuber schrieb:sone art kleiner propeller der die luft ansaugt... und bei mir 25'000 km lang unhörbar war bis ers jezt schaft den sportauspuff zu übertönen
Jo, is Automatik. Und wo wir schoma beim Thema sind. Wofür ist der Knopp unter dem Automatikschalter.
Drück ich ihn geht auch die Automatik an. Drück ich Automatik geht auch der Klimaknopp an. Beim ausmachen isses das selbe. Irgendwie ist der Schalter über. Oder bin ich zu doof???? (hoffe nich)
Mein MINI brummt... -
R53 - 10.09.2003
Versuch' mal, länger auf dem jeweiligen Knopf zu bleiben...
Mein MINI brummt... -
Ronin - 11.09.2003
Hab ich probiert. Nu hab ich Farenheit statt Celsius in der Anzeige.
Das wars also auch nicht.
Ich hab jetzt aber bemerkt, wenn man die Luft in den Fußraum und/oder nach oben leitet (die beiden Knöpfe unten rechts) schaltet sich die Automatik ab aber der normale Klimaknopp bleibt.
Mein MINI brummt... - barfuss - 11.09.2003
Welchen Knopp meinst Du? Den mit der Schneeflocke drauf (oder was immer das darstellen soll)?
oder fehlt mir vielleicht ein Knopp? Das wäre ja entsetzlich
barfuss