MINI² - Die ComMINIty
MINI-Treffen mit Lokomotivbesichtigung 02./03. März: VOITH Maxima 40CC - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² berichte (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: MINI-Treffen mit Lokomotivbesichtigung 02./03. März: VOITH Maxima 40CC (/showthread.php?tid=18574)



MINI-Treffen mit Lokomotivbesichtigung 02./03. März: VOITH Maxima 40CC - Olli - 23.02.2007

Hallo zusammen,

mein Arbeitgeber VOITH, der sich neben seiner Haupteinnahmequelle Papiermaschinen auch mit mechanischer bzw. hydrodynamischer Antriebstechnik beschäftigt, bringt die größte dieselhydraulische Lokomotive der Welt, die Maxima 40CC, auf den Markt.

Wer bereits auf der INNO-TRANS 2006 in Berlin war, hat sie vielleicht schon gesehen. Für VOITH-Mitarbeiter und deren Familien wird es am 2. und 3. März die Möglichkeit geben, die Lokomotive in voller Pracht auf dem Werksgelände in Heidenheim zu besichtigen.

Ich werde sie mir natürlich anschauen und da ihr Verstrahlten ja quasi zu meiner Familie gehört Sonne , frage ich hiermit, wer Lust hat, sich dazuzugesellen. Die ganze Geschichte sollte natürlich nicht den Rahmen sprengen, aber ich denke so 10 bis 15 Leute sind sicher kein Thema.

Wer also Lust und Zeit hat, trägt sich einfach in die Liste ein. Was wir anschließend noch machen, können wir ja spontan entscheiden. Die Umgebung bietet auch Platz für ne kleine Ausfahrt und Essen gehen kann man sicherlich auch noch irgendwo.

Also, auf geht`s!

Teilnehmerliste:

1. Olli
2. ...
3. ...

Gruß

Olli


MINI-Treffen mit Lokomotivbesichtigung 02./03. März: VOITH Maxima 40CC - bigagsl - 23.02.2007

eek! boah, geil. da muß ich terminlich quetschen, damit das paßt Sabber wie stellst du dir den zeitlichen rahmen vor?

Mr. Orange


MINI-Treffen mit Lokomotivbesichtigung 02./03. März: VOITH Maxima 40CC - Olli - 23.02.2007

bigagsl schrieb:Sabber wie stellst du dir den zeitlichen rahmen vor?

Ich bin überaus flexibel, bin das WE ja mal wieder Strohwittwer...Pfeifen

Ich sach mal so: Übernachtung sollte nicht das Problem sein und Chili kochen kann ich auch ganz gut......Sonne

Kann das alles schon passend einrichten.

Gruß

Olli


MINI-Treffen mit Lokomotivbesichtigung 02./03. März: VOITH Maxima 40CC - bigagsl - 24.02.2007

...das dürfte auch überregional für einige interessant sein!

Mr. Orange


MINI-Treffen mit Lokomotivbesichtigung 02./03. März: VOITH Maxima 40CC - ChessBoard - 25.02.2007

bigagsl schrieb:eek! boah, geil. da muß ich terminlich quetschen, damit das paßt Sabber wie stellst du dir den zeitlichen rahmen vor?

Mr. Orange

Viele Pferde Lechtz:

1. Olli
2. ChessBoard (aber nur am 3.Maerz, weil am 2. Maerz Eishockey ist)
3. ...

Gruss Chess


MINI-Treffen mit Lokomotivbesichtigung 02./03. März: VOITH Maxima 40CC - Olli - 25.02.2007

Es geht voran - schön. Top

Liste:

1. Olli
2. ChessBoard (aber nur am 3.Maerz, weil am 2. Maerz Eishockey ist)
3. Agsl +1Zwinkern
4. ...
5. ...

Gruß

Olli


MINI-Treffen mit Lokomotivbesichtigung 02./03. März: VOITH Maxima 40CC - ChessBoard - 01.03.2007

Liste:

1. Olli
2. Agsl +1Zwinkern
3. ...
4. ...
5. ...

Sorry bin raus.Traurig

Gruss
ChessBoard


MINI-Treffen mit Lokomotivbesichtigung 02./03. März: VOITH Maxima 40CC - Olli - 01.03.2007

Mahlzeit,

hab mir das Gerät heute schonmal angeschaut, sie ist heute morgen ins Werksgelände geschleppt worden. Watt ein Brocken:

Gesamtgewicht: 126 bis 135 Tonnen
Angetr. Achsen: 6
Motor: 16-Zylinder V-Motor, mittelschnell laufend
Antriebsleistung: 3600kW/4900PS Respekt
Bremsleistung: 2500kW/3400PS
Leistungsübertr. hydrodynamisch (VOITH Turbosplitgetriebe LS 640 reU2, Gewicht 6 Tonnen, 400 Liter Ölfüllmenge)
LÜP: 23,2m
v_zugelassen: 120km/h
v_max: 160km/h
Tankvolumen: 9000 Liter
Anfahrzugkarfat: 519kN (ca. 52 Tonnen)


Geiler Bock, ich geh kucken am WE! He He

Gruß

Olli


MINI-Treffen mit Lokomotivbesichtigung 02./03. März: VOITH Maxima 40CC - Olli - 04.03.2007

@Alle, die nicht da waren: He HeHe HeHe He

Geile Besichtigung, geile Ausfahrt, geiles Wetter! Yeah!

Gruß

Olli


MINI-Treffen mit Lokomotivbesichtigung 02./03. März: VOITH Maxima 40CC - bigagsl - 05.03.2007

...geile bilder Party 01

Mr. Orange