Ein paar Tachovideos Mini Cooper S neu -
RedBull - 24.02.2007
Hab heut mit ein paar Leuten ein paar kleine Tachovideos gedreht. Qualität ist nicht so toll (Handykamera).
Besetzung: 4 Personen
Drehort: Autobahn
Fahrbahn: von Steigungen bis Gefälle alles dabei. Ebene Strecken gibts leider nicht bei mir in der Gegend...
Vmax im ersten Video bei Digital 252...
http://www.myvideo.de/watch/905407
http://www.myvideo.de/watch/905441
http://www.myvideo.de/watch/905465
die 53 - 24.02.2007
VW Forum ?
Und das mit nem neuen Auto .....
Oliver - 24.02.2007
Also das die "Bauleiter" den Mini-Tacho nur bis 240 km/h gemacht haben ist ja auch ein Witz. Bei Deinen Videos könnte man denken, Du wärst schon bei 300 km/h ...

. Der S geht aber richtig gut bei Vollbesetzung ...

.
alexandri - 24.02.2007
man denkt, dass du jedem moment den schall durchbrichst

das wackelt schon extrem^.^
trotzdem lustige videos...
gruß
e: du hast in video 2 nicht auf der autobahn angehalten oder?o.O
RedBull - 24.02.2007
die 53 schrieb:VW Forum ?
Und das mit nem neuen Auto .....
Wie ich schon im "Vorstellungsthread" zu meinem neuen Cooper S schrieb, sind bei BMW die besten Motoren diejenigen, die von Anfang an gleich richtig gefahren werden. Diese Information wird natürlich nicht nach außen kommuniziert sondern hab ich von "Insidern" des BMW Konzerns bestätigt bekommen. Folgedessen mach ihc mir da null Gedanken wenn ich meinen Motor warm gefahren habe und ihn dann an die Vmax jage. Mit VW-Forum hat das gar nix zu tun.. Ich finds nur "geil" wie die Kiste beschleunigt...
Allerdings kommt das auf den Videos nicht ganz so rüber find ich. Könnte an der schrägen Perspektive liegen. Ich werde heut ncohmal verscuhen was besseres hinzukriegen.
Wenn jemand aus Oberfranken ne gute Cam-Ausrüstung hat, kann er mir gern helfen...
Alukugel - 24.02.2007
RedBull schrieb:Wie ich schon im "Vorstellungsthread" zu meinem neuen Cooper S schrieb, sind bei BMW die besten Motoren diejenigen, die von Anfang an gleich richtig gefahren werden. Diese Information wird natürlich nicht nach außen kommuniziert sondern hab ich von "Insidern" des BMW Konzerns bestätigt bekommen. Folgedessen mach ihc mir da null Gedanken wenn ich meinen Motor warm gefahren habe und ihn dann an die Vmax jage
ich handhabe dies auch so, erst warmfahren dann Volllast, egal wieviel KM das gute Modell drauf hat, egal ob Benziner oder Diesel und alle haben es mir bestens gedankt und hatten nie Probleme mir gemacht.
uwe_sternlitz - 24.02.2007
Alukugel schrieb:ich handhabe dies auch so, erst warmfahren dann Volllast, egal wieviel KM das gute Modell drauf hat, egal ob Benziner oder Diesel und alle haben es mir bestens gedankt und hatten nie Probleme mir gemacht.
was heißt "bedankt"? bis hier eine
fundierte begründung dafür vorhanden ist, dass ein sofortiges treten des motors gut sein soll halte ich das weiterhin für eher dämlich. es sagt doch der logische menschenverstand, dass toleranzen in der fertigung durch langsames einfahren erst verbrannt werden müssen und somit das vorschlaghammerprinzip hier eher unangebracht ist?
aber wie gesagt lasse ich mich gerne vom gegenteil überzeugen und würde ja gern mal nach 20.000km ein dyno von redbull/alukugel im vergleich zu einem r56 cooper s der langsam eingefahren wurde sehen
gruß
RedBull - 24.02.2007
Beim Thema "Einfahren" gehen sowohl die Laien- als auch die Expertenmeinungen zu weit auseinander. Die einen behaupten mann muss ihn langsam einfahren, die anderen sagen gleich volles Rohr.
Ich persönlich hab den Mini eh selten in der Hand. Hauptsächlich fährt ihn meine Frau...

Also kann mein Gasfuß zwischendurch mal nix schaden...
Zum Beispiel hab ich auch gestern abend den Motor nachlaufen lassen obwohl es von der AB noch gut 3 km sind bis zu mir nach Hause. Von daher beachte ich die Grundprinzipien - Warmfahren - Heiß gefahren Turbo nicht sofort ausschalten - und ich hab da 0 bedenken. Ob ein Motor gut oder schlecht läuft kann man ja schließlich auch nicht 100 % daran messen wie er eingefahren wurde. Ich denke auch es spielen hier Faktoren wie Fertigungstoleranze etc. noch eine kleine Rolle mit.
Also bitte keine "Moralpredigt" mehr wie "ich" meinen Motor einfahre... Danke...
uwe_sternlitz - 24.02.2007
RedBull schrieb:Also bitte keine "Moralpredigt" mehr wie "ich" meinen Motor einfahre... Danke... 
keine moralpredigt (nirgends steht "du sollst aber...") meinerseits sondern lediglich meine meinung (die ich auch gern ändere wenn mir fakten vorgelegt werden - drum wieder: keine moralpredigt

). und die musst du beim posten
solcher videos wohl ertragen
gruß
Olli - 24.02.2007
Ich bin wirklich kein Freund des neuen, zumindest bislang noch nicht, aber Gehen tut die Kiste ja abartig, meine Herren.
Da darf man gespannt sein, was mit dem Works dann noch draufgesetzt wird.
Das mit dem Einfahren seheh ich heute auch nimmer so kritisch, grundsätzlich sollte vor Volllast einfach das Öl warm sein.
Gruß
Olli