Gleiche Felgen auf Cooper und MCS -
Marco - 11.09.2003
Laßen sich auf dem MC und dem MCS die gleichen Felgen montieren?
Brauchen die Runflat-Reifen spezielle Felgen?
Gleiche Felgen auf Cooper und MCS - Keevan - 11.09.2003
beides mal Ja
bigagsl - 11.09.2003
@kev
die felgen für run-flats sind anders als "normale"? warum passen dann "normale" reifen auf die s-speiche?
bigagsl
Gleiche Felgen auf Cooper und MCS - maZon - 13.09.2003
"beides mal JA" ist wohl nicht ganz richtig! Beim S sind nur 16" und 17" eingetragen aber der MC wird serienmäßig mit 15" ausgeliefert. Ob die 15'er nun trotzdem passen kann ich auch nicht sagen aber wer will schon auf seinem S so kleine Felgen
@bigagsl - die Felgen für run-flats haben so weit ich weiß eine Nut die den Reifen auch ohne den nötigen Reifendruck auf der Felge halten (nach innen hin). Aber sonst ist alles gleich, deshalb können auch normal Reifen auf den Felgen montiert werden.
Wenn ich mich irre dann korrigiert mich!
Grüße
maze
Marco - 13.09.2003
Jesus, da soll jemand durchblicken!
Fragen wir den Papst, der soll doch unfehlbar sein!
Hat jemand keinen Verwendungszweck mehr für seine X-Lites?
HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

R.I.P: Johnny Cash
Gleiche Felgen auf Cooper und MCS - Keevan - 13.09.2003
bigagsl schrieb:@kev
die felgen für run-flats sind anders als "normale"? warum passen dann "normale" reifen auf die s-speiche?
bigagsl
weil normale auf die speziellen passen .. aber spezielle nicht auf die normalen.
cremi - 19.09.2003
Zum Thema Runflats: hab heute Winterreifen und Felgen bestellt: Dunlop WinterSport M3 (glaub ich) als Runflat - Felge is nix spezielles, Alutec Java.
Reifenhändler meinte nur: "nee, die brauchen keine speziellen Felgen!"
Flo
lindiman - 19.09.2003
cremi74 schrieb:Reifenhändler meinte nur: "nee, die brauchen keine speziellen Felgen!"
Sorry, aber dann hat er Dir Mist erzählt.
Frag mal Bei Dunlop nach. Die müssten das wissen.
eS - 20.09.2003
die runflats sind nur auf den speziellen felgen mit der innenwulst zulässig (in deutschland zumindest). nicht-runflat sind auf der S-speiche zulässig, dann aber nur mit reserverad.
R53 - 20.09.2003
eS schrieb:nicht-runflat sind auf der S-speiche zulässig, dann aber nur mit reserverad.
Wo steht das denn ? Mitführpflicht gilt doch nur für Verbandskasten und Warndreieck; aber Reserverad (und Wagenheber) ... ?!?