MINI² - Die ComMINIty
Einstiegsleisten auf Aerokit Seitenschweller - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Einstiegsleisten auf Aerokit Seitenschweller (/showthread.php?tid=18847)

Seiten: 1 2


Einstiegsleisten auf Aerokit Seitenschweller - urspi1 - 13.03.2007

Hallo Zusammen !!

Habe die Seitenschweller vom Aerokit auf meinem Mini montiert. Nun ist mir letzte Woche so ein Depp beim aussteigen, mit Kieselsteinen im Schuhprofil, auf den Schweller gestanden und infolge nässe noch so richtig schön nach vorne gerutscht Headbang !!!!

Meine poliererei hat zwar den Lack schön aufgefrischt aber die Kratzer sind nicht wegzukriegen.

Als alternative zum spotrepair habe ich mir überlegt, die originalen Einstiegsleisten vom Cooper S nachzubestellen und anzubringen. Da die Dinger eh nur geklebt werden sollte das doch auch auf den Schweller des Aerokit möglich sein und ich müsste mich nicht mehr über den Anblick der Kratzer ärgern.

Hat jemand eine Ahnung ob das gut kommt mit den Leisten auf den Aeroschweller ? Finde die Leisten mit einem Stückpreis von CHF 48.— ziemlich teuer für ein wenig Aluminium.


Einstiegsleisten auf Aerokit Seitenschweller - Scotty - 13.03.2007

Also SebastianS hat auf den Aeroschwellern Einstiegsleisten aufgeklebt und das schaut gut aus.

Frag mal Rohri ob er seine alten MCS-Leisten noch hat und ob er sie abgeben will.

Ich hab zwar noch ein paar gebrauchte MCS-Leisten, aber der Versand in die Schweiz übersteigt bei weitem den Wert der Leisten Schulter zucken


Einstiegsleisten auf Aerokit Seitenschweller - urspi1 - 13.03.2007

Hey hallo Scotty

Also wenn das super ausschaut reicht mir das eigentlich schon !! Dann bestelle ich die Leisten bei meiner Garage dann ist es mir dann die CHF 96.— auch wert.

Hatte nur die Befürchtung das es komisch aussehen könnte da auf en originalen Schweller so eine leichte Einbuchtung vorhanden ist um die Leisten einzukleben und auf den Aerokit Schweller diese Einbuchtung fehtl.

Gruss aus der Schweiz

Christian


Einstiegsleisten auf Aerokit Seitenschweller - Scotty - 13.03.2007

Ich hab bilder gefunden:

[Bild: attachment.php?attachmentid=24503]

[Bild: attachment.php?attachmentid=24504]


Einstiegsleisten auf Aerokit Seitenschweller - urspi1 - 13.03.2007

Hey super

Sieht wirklich klasse aus. Kann ich die Leisten also beruhigt bestellen und meine Kratzer verschwinden lassen Top

Danke und Gruss


Einstiegsleisten auf Aerokit Seitenschweller - Scotty - 13.03.2007

Wenn ich mich nicht irre, müsste es auch in der Arbeitsanweisung zu den Aerokit-Schwellern eine Klebeanleitung für die Einstiegsleisten geben.

Für 96CHF kann dein Freundlicher dir sicher die Anleitung ausdrucken und ggf. die Schablonen mitgeben. Zwinkern

Viel Erfolg Top


Einstiegsleisten auf Aerokit Seitenschweller - Rohri - 14.03.2007

96 Ocken?? Nen Vogel

also ich hätt meine noch...Zwinkern


Einstiegsleisten auf Aerokit Seitenschweller - Sasch - 14.03.2007

Scotty schrieb:Ich hab bilder gefunden:

[Bild: attachment.php?attachmentid=24503]

[Bild: attachment.php?attachmentid=24504]

wow is das geilSonneSonneSonne
wo kriegt man denn sowas her?


Einstiegsleisten auf Aerokit Seitenschweller - Patrick - 14.03.2007

Gibt es nicht mehr. War mal eine Sammelbestellaktion, die wohl nicht wiederholt wird.


Einstiegsleisten auf Aerokit Seitenschweller - Sasch - 14.03.2007

Sehr traurig