federn für meinen kleenen - Electrical-blue - 18.03.2007
moin leutz,
suche ein paar federn für meinen kleenen und wollt mal erfragen was ihr meint da ich mich da net so auskenne.
habe einmal H&R Rot 35mm oder FK 30/40mm weiss net welche ich mir kaufen soll was meint ihr wer iss den besser oder welche wären besser:frage:
vielleicht hat auch noch jemand nen tipp wo man sie zu nem guten preis bekommen kann:frage::frage:
federn für meinen kleenen -
CarterMD - 18.03.2007
FK würd ich die Finger davon lassen, mit den Teilen von FK hatte ich bisher nur Ärger.
H&R, Eibach, KW, mit diesen Federn hast du gute Qualität zum fairen Preis !
KW sind -35mm, Eibach -30mm, H&R glaub auch -30mm. Allerdings gibt es Modelle die tiefer kommen, andere Minis kommen damit vielleicht -20mm nur tiefer. Aber optisch merkt man es doch schon deutlich, am Fahrverhalten natürlich auch etwas.
Mehr als -35mm würd ich nicht tiefer gehen mit Federn, da der Seriendämpfer dann kaum mehr freie Dämpfung hat und quasi schon kurz vor Block steht. Das ist fahrdynamisch grausam und der Komfort ist eigentlich nicht mehr vorhanden.
federn für meinen kleenen - Electrical-blue - 18.03.2007
danke denn ich kenn mich wie gesagt netso damit aus.
die wo ich beim freundlichen bekomme wären h&r 35mm tiefer.
mhh aber der preis iss heiss mit komplett einbau und allem.
MiniCrazy - 18.03.2007
Kauf dir die guten von Eibach, die hab ich ja auch drin und der kleine liegt klasse

Konntest du ja auch schon testen
Stussy - 18.03.2007
sind die auf dem bild in deinem profil auch schon drin @ minicrazy
MiniCrazy - 18.03.2007
Nee auf dem Bild waren die noch net drin, muss die Tage wenns mal wieder schöner ist neue machen mit dem Lackierung und so
indyblueracer - 18.03.2007
Servus Nico ich hab bei mir die 35mm h&r drin
I love Mini - 18.03.2007
du kannst die doch sicher auch einbauen, oder?
MiniCrazy - 18.03.2007
Na das er das kann denke ich doch, auch wenns net so einfach wie beim Astra is, gell?
s-works - 18.03.2007
Federbein hinten 3 Schrauben, 2 Leitungen ausklipsen
Federbein vorne 3 Schrauben am Dom, 1 Schraube Achsschenkel, 2 Leitungen ausklipsen