MINI² - Die ComMINIty
Distanzscheiben + Federn für 7x17 ET38 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Distanzscheiben + Federn für 7x17 ET38 (/showthread.php?tid=18929)

Seiten: 1 2

Distanzscheiben + Federn für 7x17 ET38 - Dragonfly - 18.03.2007

Hallo Forum,

grüße erst mal an alle hier, hier mein erster Beitrag, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir von AEZ die Xylo in 7x17 ET38 bestellt und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat und mir sagen kann welche Distanzscheiben ich damit fahren kann, reichen 15mm oder doch lieber 20mm?

Ich habe einen Cooper mit SPFW+ und würde ihn auch gerne tiefer legen, kann mir jemand mit dieser Rad/Reifenkombi und enstprechenden Distanzscheiben einen Satz Federn empfehlen?

Reichen 30mm tiefer? Habe schon gelesen das die Eibachs ganz gut sein sollen. Vielleicht fährt ja auch jemand diese Felgen und könnte mir mal ein Foto schicken.

Freue mich auf eure Antorten..

Danke und Ciao

Distanzscheiben + Federn für 7x17 ET38 - newS - 18.03.2007

Ich behaupte mal das du keine 15mm drunter bekommen wirst! Bei ET38 und 215er Reifen könnte es schon vorkommen das du nacharbeiten musst, bzw. das Nacharbeiten den Reifen überlässt, bis sie das Plastik abgetragen haben!

Danke erstmal für die Info, ich habe aber vergessen zu erwähnen das ich 205/40er bestellt habe.

Distanzscheiben + Federn für 7x17 ET38 - diddlracer - 18.03.2007

hallo dragonfly,

habe bei mir 7,5x17 ET38 verbaut. mit der bereifung habe ich ebenfalls 205/40 gewählt. bis jetzt habe ich noch keinerlei kratzen ect. feststellen müssen, der kleine ist allerdings auch noch nicht tiefer. Traurig
wie es aussieht wenn er tiefer ist, kann ich noch nicht sagen. soweit ich weiss, sollen die distanzen aber nicht unbedingt zum besseren fahrverhalten beitragen, bin mir aber nicht sicher.:frage:

@ diddlracer,

Zitat:habe bei mir 7,5x17 ET38 verbaut

Hast Du auch die Xylo? Könntest Du mal ein Foto einfügen? Vielleicht brauche ich ja auch grakein Distanzen...Peitsche

Die Frage ist halt auch ob -30mm tiefer den gewünschten Effekt bringt. Distanzen würde ich nur aus Gründen der Optik verbauen. Allerdings wüsste ich nicht warum die das Fahrverhalten negativ beeinflussen sollten. Hat da jemand Erfahrung?

Distanzscheiben + Federn für 7x17 ET38 - diddlracer - 18.03.2007

also an felgen habe ich eine bbs typ cv verbaut.
bilder kannst du dir in folgendem link ansehen.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=29808

ob 30mm reichen oder nicht ??????:frage:
ich jedenfalls werde in naher zukunft 30er federn von eibach verbauen.Yeah!
die bilder die ich bis jetzt gesehen habe, waren für mich ausreichend.Respekt
wenn du tiefer willst, solltest du allerdings auf ein gw-fahrwek ausweichen, war mir allerdings zu teuer. Peitsche
bei den federn und den distanzen kann dir aber bestimmt feschtag hier im forum weiterhelfen, bei mir war die beratung gut.
wenn ich die federn verbaut habe hann ich ja noch ein paar pics posten, dann siehste mehr.

Distanzscheiben + Federn für 7x17 ET38 - s-works - 19.03.2007

Hallo,

ich hab 35mm H&R und 7x18 ET 38 - 215/35/18 . Ich habe keine Kunststoffteile bearbeiten müssen. Also wenn ich wollte könnte ich noch Spurverbreiterungen montieren.

LG Ingo

Distanzscheiben + Federn für 7x17 ET38 - Dragonfly - 19.03.2007

Hallo Ingo,

das klingt auf jeden Fall ziemlich interessant finde ich. Wie siehts denn mit der Optik aus bei Dir ohne Spurverbreiterung? Passt das alles? Wie schon gesagt, ich will ja keine extreme Optik, deshalb hoffe ich einfach mal das er auch ohne Spurverbreiterung gut aussieht.

Will ja auchmal mit 4 Leuten fahren...

Hast du SPWF+ verbaut?

Distanzscheiben + Federn für 7x17 ET38 - Dragonfly - 19.03.2007

@Ingo...

hab gerade mal Deine Usergalerie angesehen, und ja sieht prima aus und brauch auf keine Spurverbreiterung finde ich. Allerdings, wenn du H&R 35mm drin hast, komme ich ins grübeln mit 7x17 auch 35mm zu verbauen.... ;o)

Distanzscheiben + Federn für 7x17 ET38 - cremi - 19.03.2007

die H&R-Federn sind traditionell knüppelhart.

allerdings solltest du dir das mit den Distanzscheiben von der Backe schmieren, das schleift unter Garantie.