HR-Gewinde -
SVPetz - 20.03.2007
Hallo,
hab mir heute meinen HR-Gewinde auf meinen MCS montieren lassen! Maximale Tieferlegung im TUV-Bereich.
Der erwünschte optische Effekt ist dadurch erreicht!
Wie sich das auf die Lenkeigenschaft des Minis auswirkt muss ich noch ausführlicher ausprobieren. Im Kreisverkehr zumindest kein Untersteueren mehr spürbar.
Dabei muss ich sagen, dass die Reifen ebenfalls Pfuschneu sind und noch einige KM eingefahren werden müssen.
Vom Fahrkomfort her nicht schlechter als das Sportfahrwerk plus von Mini. Also gleich hard, sogar etwas weicher würde ich sagen. (aber ist noch neu)
Das einzige was nicht so doll ist, sind die wohlbekannten Vibrationen die beim Beschleunigen entstehen....halten sich aber in Grenzen und man gewöhnt sich jedoch recht schnell dran, finde ich zumindest. ICh hoffen nur, dass diese nicht schlimmer werden.
Beim Cruisen durch die Stadt sind diese jedoch gar nicht zu spüren.
Auf jeden Fall bereue ich es nicht H&R gekauft zu haben.
Jetzt kann ich micht wieder auf den Sommer freuen!
Werde demnächst Fotos posten!
Petz
HR-Gewinde -
BingsDeny - 20.03.2007
Hy Petz,
gegen die Vibrationen gibt es aber bestimmte Unterlegscheiben. Damit wird der Winkel der Antribswelle verbessert. Denn sonst kann es passieren das dir die Antribswelle zu Bruch geht......
HR-Gewinde -
Brian - 20.03.2007
werd auch in den nächsten wochen mit gewindefahrwerk verbauen. freu mich schon so
HR-Gewinde -
SVPetz - 20.03.2007
BingsDeny schrieb:Hy Petz,
gegen die Vibrationen gibt es aber bestimmte Unterlegscheiben. Damit wird der Winkel der Antribswelle verbessert. Denn sonst kann es passieren das dir die Antribswelle zu Bruch geht......
Wo bekomm ich die denn, es gab in der letzten Zeit keine Sammelbestellung mehr und der erwünschte Effekt ist auch nicht immer eingetreten, also weiss ich nicht ob ich diese wirklich kaufen soll? Was meinst du / ihr?
Petz
HR-Gewinde -
CooperChris - 20.03.2007
SVPetz schrieb:Wo bekomm ich die denn, es gab in der letzten Zeit keine Sammelbestellung mehr und der erwünschte Effekt ist auch nicht immer eingetreten, also weiss ich nicht ob ich diese wirklich kaufen soll? Was meinst du / ihr?
Petz
ich hab hier noch einen satz....
HR-Gewinde -
Brian - 20.03.2007
was sind das das für teile
hat jemand ein bild oder link ?
HR-Gewinde -
SVPetz - 20.03.2007
CooperChris schrieb:ich hab hier noch einen satz.... 
Das ist ja toll, bringen die Ringe wirklich was? Von dem was ich bislang darüber gelesen habe gibt es keine wirkliche Verbesserung und haben mich selbst nicht wirklich überzeugt?
Hast du die auch selber drauf gemacht?
Was würde der Satz denn bei dir Kosten ?
@BRIAN O'CONNER : Hier kannst du ein bisschen drüber lesen, ist eigentlich die Sammelbestellung ....
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=26542
Petz
HR-Gewinde -
CooperChris - 20.03.2007
SVPetz schrieb:Das ist ja toll, bringen die Ringe wirklich was? Von dem was ich bislang darüber gelesen habe gibt es keine wirkliche Verbesserung und haben mich selbst nicht wirklich überzeugt?
Hast du die auch selber drauf gemacht?
Was würde der Satz denn bei dir Kosten ?
@BRIAN O'CONNER : Hier kannst du ein bisschen drüber lesen, ist eigentlich die Sammelbestellung .... http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=26542
Petz
kann dir leider nicht sagen was die bringen und was nicht...habe sie nie verbaut, da ich jetzt einen anderen mini mit h+r fahre und da habe ich absolut keine vibs !
preis per pn !
HR-Gewinde -
SVPetz - 21.03.2007
Hab zur Zeit auch HR verbaut wie gesagt...die vibs sind auch nicht dermassen schlimm, dass die karre unfahrbar ist. Man spürt sie halt nur leicht...ist eigentlich nicht mit nem mixer zu vergleichen oder so
Nunja...sieh mal deine PN's
HR-Gewinde -
Brian - 25.04.2007
hab auch seid montag mein H&R Gewinde verbaut. Bin so tief runter wie es nur geht. Hänge vorne mit der Lippe (also da wo sie rchtig tief ist beim r50 - rechts und links) ca. 7cm überm Boden.
Setzte dadruch zwar öfters mal auf, aber was solls. Aber von den Vibs ist bei mir noch garnichts zu spüren, das versteh ich allerdings nicht