MINI² - Die ComMINIty
Mittelarmlehne - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Mittelarmlehne (/showthread.php?tid=19002)

Seiten: 1 2 3

Mittelarmlehne - Nicolai - 22.03.2007

Hallo, ich hätte gerne für meine Cooper (BJ.03/2006) eine Mittelarmlehne. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einer nachgerüsteten und Tipps (Qualität, Optik, Montageaufwand, Kosten...) Gruss Jan

Mittelarmlehne - urspi1 - 22.03.2007

Hey hallo und guten Morgen

Hab mich auch erst kürzlich bezüglich der Nachrüstung einer Mittelarmlehne beim freundlichen erkundigt hab mich dann aber hinsichtlich des Preises dazu entschieden, dass es doch nicht so wichtig ist

Das Problem beim nachträglichen Einbau ist, dass die ganze Plastikverschalung der Mittelkonsole ausgetauscht werden muss somit natürlich die Kosten massiv ansteigen.

Kosten eingebaut vom Freundlichen in der Schweiz rund ca. CHF 500.— also rund EUR 320.— was mir für ein bisschen Bequemlichkeit eindeutig zu viel ist.

Ja genau, dass hat mein BMW Händler auch gesagt, dass man das komplette Handbremsteil mit austauschen muss. Bei ebay hab ich so eine Mittelarmlehne gefunden, die wird wohl nur in den hinteren Getränkehalter reingesteckt ...

Ja gut das ist dann wohl Geschmackssache ob einem die gefällt oder nicht aber mich würde der runde Bügel stören der offensichtlich auch noch auf der Kunststoffmittelkonsole aufliegt.
Und irgend wie finde ich sieht diese Mittelarmlehne so aus als würde sie nicht wirklich zu einem Mini gehören.

Zugleich hast du bei der originalen noch eine kleines Fach in das du Kleinkram ablegen kannst und die du vor allem hochklappen kannst solltest du sie nicht gebrauchen.

Upps habe vorhin nur das erste Bild gesehen. Auf dem zweiten macht die Lehne schon einen besseren Eindruck aber der Bügel bleibt !!

Die dritte scheint ja eine andere zu sein die wirkt aber irgendwie ein bisschen wuchtig ?

Ja die originale ist schon besser, mein Händler meinte es gibt wohl irgendeine zum Nachrüsten und die wäre besser als die originale... Kannte leider nicht den Hersteller.

Hab auf die schnelle gerade mal nur ein Bild von der originalen gefunden und das ist auch nicht wirklich das beste.

Scheint als hätte das Ding kein Mensch eingebaut Confused

Aber wie gesagt die originale ist irgend wie dezenter und passt besser ins Gesamtbild.

Von einer Zweitwahl zum einfacheren und besseren Nachrüsten hab ich noch nie was gehört aber Replicas gibt’s ja wie Sand am Meer

Vielleicht kann da jemand anders was dazu sagen

Mittelarmlehne - Old Mini - 22.03.2007

urspi1 schrieb:Hab auf die schnelle gerade mal nur ein Bild von der originalen gefunden und das ist auch nicht wirklich das beste.

Scheint als hätte das Ding kein Mensch eingebaut Confused

Aber wie gesagt die originale ist irgend wie dezenter und passt besser ins Gesamtbild.

Von einer Zweitwahl zum einfacheren und besseren Nachrüsten hab ich noch nie was gehört aber Replicas gibt’s ja wie Sand am Meer

Vielleicht kann da jemand anders was dazu sagen

Ich hab die Originale eingebaut und der aufwand ist ganz ganz klein 2 Schrauben von den Sitzschienen raus Halter unter diue Schiene Schrauben wieder rein fertig . Sie ist von der Quali shr gut passt top und hat ein schönes Staufach und lässt sich hochklappen. Der Preis 115€

Mittelarmlehne - wohi - 22.03.2007

Old Mini schrieb:Ich hab die Originale eingebaut und der aufwand ist ganz ganz klein 2 Schrauben von den Sitzschienen raus Halter unter diue Schiene Schrauben wieder rein fertig . Sie ist von der Quali shr gut passt top und hat ein schönes Staufach und lässt sich hochklappen. Der Preis 115€
Da gibt es zwei Versionen, soweit ich weiss.
Du hast offenbar die Ältere davon, die es jetzt nicht mehr offiziell gibt:

[Bild: attachment.php?attachmentid=21910&d=1166632391]

Im Forum finden sich aber sicher alle Informationen dazu, man muss nur die Suche benützen Pfeiff

Old Mini schrieb:Ich hab die Originale eingebaut und der aufwand ist ganz ganz klein 2 Schrauben von den Sitzschienen raus Halter unter diue Schiene Schrauben wieder rein fertig . Sie ist von der Quali shr gut passt top und hat ein schönes Staufach und lässt sich hochklappen. Der Preis 115€

Gut bei EUR 115.— ist der Preis wieder Vertretbar aber die Differenz von EUR 205.— zum Totalpreis von EUR 320.— für den Einbau durch den Freundlichen erscheint mir doch etwas unrealistisch.

Musstest du die Plastikabdeckung der Mittelkonsole nicht ersetzen beim Einbau der originalen Lehne ? Das würde vielleicht den Differenzbetrag wieder erklären dann wären die EUR 205.— nicht nur für die Montage sondern auch noch für die neue Mittelkonsole !!