MINI² - Die ComMINIty
Ahhh .. Front Schürze gebrochen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=110)
+---- Thema: Ahhh .. Front Schürze gebrochen (/showthread.php?tid=19058)



Ahhh .. Front Schürze gebrochen - Etnical - 26.03.2007

eek! eek! eek! eek!


Als ich heute morgen zu meinem Auto ging... das erwachen .. !!

Ich hab absolut keinen Plan wie das passiert ist bzw wann. Das Aeropaket habe ich jetzt gerade mal 2 Wochen oben. Wenn überhaupt und nun das! Ich will gar nicht davon reden was ich dafür liegen gelassen hab!

Was kann ich eurer Meinung nach hier noch machen?
2 Komponenten Kleber? Schrauben mit Beilagscheiben ?
Was würde mich in etwa eine Reperatur in der Werkstätte wieder kosten?


Hier mal die Bilder:





Ich könnte heulen Motzen


Ahhh .. Front Schürze gebrochen - Guido - 26.03.2007

Oh man !

Das tut mir leid !

Aber nur keine Panik !

Ich würde die Stoßstange zum Lackierer geben der macht das mit einem Karosseriekleber !

Und ich denke das du so bei 100 Euro liegst !

Der vorteil daran ist man sieht nichts mehr so würde ich es machen !

Schrauben und selber kleben ! Ne !

Die Aero is so teuer da würde ich kein Pfusch machen !


Ahhh .. Front Schürze gebrochen - Foursquare - 26.03.2007

Paperlapapp 100 Takken nur für des Plastikgedöns des eh nur stört und irgendwann eh wieder abreisst weils wo hängen bleibt... für mich rausgeschmissenes Geld...
Des einzige was von dieser Lippe benötigt wird sind links und rechts die 2 kleinen Stücke wo die Plastikschrauben dran sind die Mitte kann man behutsam abmachen....Ich habs auch entfernt mit nem Cuttermesser!
Schaut gut aus hält und ich bleib nirgends mehr hängen!!

EDIT: soo voilà
[Bild: 67096844tn7.png]
[Bild: 20852231oi3.png]
[Bild: 44ug7.jpg]


Ahhh .. Front Schürze gebrochen - Etnical - 26.03.2007

Foursquare schrieb:Paperlapapp 100 Takken nur für des Plastikgedöns des eh nur stört und irgendwann eh wieder abreisst weils wo hängen bleibt... für mich rausgeschmissenes Geld...
Des einzige was von dieser Lippe benötigt wird sind links und rechts die 2 kleinen Stücke wo die Plastikschrauben dran sind die Mitte kann man behutsam abmachen....Ich habs auch entfernt mit nem Cuttermesser!
Schaut gut aus hält und ich bleib nirgends mehr hängen!!

EDIT: soo voilà

genau das selbe habe ich mir eben auch gedacht. Das ding erfüllt nicht wirklich einen Zweck. Vorallem sieht man es ja "kaum" Was sich da Mini gedacht hat?

Werds so wie es ausschaut entfernen. 100 € ausgeben um das ding in eventuell 2 Monaten wieder machen zu lassen ist es mir nicht wirklich wert. Schneepflug kann ich auch ohne das Ding spielen Big Grin


Ahhh .. Front Schürze gebrochen - Foursquare - 26.03.2007

Etnical schrieb:genau das selbe habe ich mir eben auch gedacht. Das ding erfüllt nicht wirklich einen Zweck. Vorallem sieht man es ja "kaum" Was sich da Mini gedacht hat?

Werds so wie es ausschaut entfernen. 100 € ausgeben um das ding in eventuell 2 Monaten wieder machen zu lassen ist es mir nicht wirklich wert. Schneepflug kann ich auch ohne das Ding spielen Big Grin

Gute Entscheidung!!
Wenn dus klebst wirds spätestens beim nächsten Schnee eh wieder brechen...
Schneide einfach auf der rechten Seite genauso wie es links gebrochen ist.
Ist bei dir sehr schön schräg somit wirds ned weiter einreissen falls du mal hängen bleibst....
Wie gesagt Cuttermesser nehmen nen tiiefen Schnitt machen und dann wie ein Stück Schokolade wegbrechen,den überstehenden Rest einfach mit ner Feile wegmachen.Und fertig Party!!


Ahhh .. Front Schürze gebrochen - Guido - 26.03.2007

[quote=Foursquare]Paperlapapp 100 Takken nur für des Plastikgedöns des eh nur stört und irgendwann eh wieder abreisst weils wo hängen bleibt... für mich rausgeschmissenes Geld...
Des einzige was von dieser Lippe benötigt wird sind links und rechts die 2 kleinen Stücke wo die Plastikschrauben dran sind die Mitte kann man behutsam abmachen....Ich habs auch entfernt mit nem Cuttermesser!
Schaut gut aus hält und ich bleib nirgends mehr hängen!!



Na ihr müsst es ja wissen !

Ob das ding was bringt oder nicht !

Aber gut Paperlapapp !Top


Ahhh .. Front Schürze gebrochen - Foursquare - 26.03.2007

Guido schrieb:[quote=Foursquare]Paperlapapp 100 Takken nur für des Plastikgedöns des eh nur stört und irgendwann eh wieder abreisst weils wo hängen bleibt... für mich rausgeschmissenes Geld...
Des einzige was von dieser Lippe benötigt wird sind links und rechts die 2 kleinen Stücke wo die Plastikschrauben dran sind die Mitte kann man behutsam abmachen....Ich habs auch entfernt mit nem Cuttermesser!
Schaut gut aus hält und ich bleib nirgends mehr hängen!!



Na ihr müsst es ja wissen !

Ob das ding was bringt oder nicht !

Aber gut Paperlapapp !Top

Is sogar aerodynamischer Devil!


Ahhh .. Front Schürze gebrochen - Ford Prefect - 27.03.2007

Foursquare schrieb:Is sogar aerodynamischer Devil!
garantiert... Totlachen lol up