MINI² - Die ComMINIty
Frage zur Kuckucksuhr - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² sammelwahn (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Frage zur Kuckucksuhr (/showthread.php?tid=19181)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Frage zur Kuckucksuhr - Nightstriker - 02.04.2007

Hat jemand die Kuckucksuhr und kann mir sagen, ob man da den Ton ausschalten kann? Würd mir ja gerne eine holen, aber wenn der kleine MINI jede Stunde brummt und hupt! Head Scratch

Frage zur Kuckucksuhr - SamsonsSüsse - 02.04.2007

I-hich Meld! Du kannst den Ton auf laut, leise, oder auch ganz ausstellen.

Zusätzlich hat die Uhr - und das finde ich superklasse! - einen Nachtsensor - wenn Du also die Uhr wie ich im WZ hängen hast, und es übernachtet jemand auf Deiner Couch, dann wird derjenige nicht jede Stunde wachgehupt Kichern sobald es dunkel ist, bleibt der kleine MINI in der "Garage"!

Frage zur Kuckucksuhr - Nightstriker - 02.04.2007

Yeah!

Gekauft! Top

Hat sich eigentlich (ausser dem Automodell) von der R56 Version gegenüber der R53 was geändert?

schönen Gruß,
Alex

Meinst Du das auf die Uhr bezogen? Ich glaub kaum, daß die da das Mini-Modell ausgetauscht haben Lol , das ist sowohl in der "alten" als auch in der "neuen" Uhr (und ich hab meine letztes Weihnachten geschenkt bekommen) ein R53...

Vielleicht wird irgendwann der R56 *kuken*, wenn's ne dritte Auflage der Uhr gibt, aber im Moment ist es noch der R53, der drumrum fährt Zwinkern !

Oder, fragt Edith sich grad, gibt's schon eine GANZ neue Version der Uhr, und ich hab das gar nicht mitbekommen Head Scratch ?

Frage zur Kuckucksuhr - Beifahrer58sek - 02.04.2007

es gibt 2 verschiedene uhren!

bei der älteren version kommt der mini jeder volle stunde aus der garage nach vorne gefahren! quasi so wie jede traditionelle kuckucksuhr!!

bei der neuen version (meine das ist auch nen R56) kommt der mini jede voll std. aus der garage und fährt um die uhr herum!!

ich habe die neuere version im flur hängen und sobald es etwas dunkler wird, bleibt der kleine auch in der garage!! Top

das hier ist die neuere uhr:

[Bild: mini-collection-clock.jpg]

Genau die hab ich auch Sonne aber die ist doch auch schon eine ganze Weile auf dem Markt, ich glaube nicht, daß da ein R56 raus fährt Head Scratch ... muß ich mir heute Abend mal genauer angucken, wenn ich den kleinen Mal aus der Garage locken kann Nen Keks? ...

Frage zur Kuckucksuhr - Scotty - 02.04.2007

..das ist aber trotzdem die neue.

die alte sieht so aus:

[Bild: mini_cuckoo_clock_07_12_05.jpg]

..und die hat keinen Dämmerungsschalter o.ä.

Frage zur Kuckucksuhr - Kerstin - 02.04.2007

Scotty schrieb:..das ist aber trotzdem die neue.

die alte sieht so aus:

[Bild: mini_cuckoo_clock_07_12_05.jpg]

..und die hat keinen Dämmerungsschalter o.ä.

die hab ich auch, aber meine hat einen dämmerungsschalter..

Frage zur Kuckucksuhr - Scotty - 02.04.2007

..dann ist das wohl baujahrabhängig Lol

Frage zur Kuckucksuhr - Beifahrer58sek - 02.04.2007

SamsonsSüsse schrieb:Genau die hab ich auch Sonne aber die ist doch auch schon eine ganze Weile auf dem Markt, ich glaube nicht, daß da ein R56 raus fährt Head Scratch ... muß ich mir heute Abend mal genauer angucken, wenn ich den kleinen Mal aus der Garage locken kann Nen Keks? ...

meine die kam im sept. 06 auf den markt und ich bin mit recht sicher das es nen R56 ist, der da seine runden dreht!!