Video schneiden - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Video schneiden (
/showthread.php?tid=19207)
Video schneiden -
daniellauxen - 03.04.2007
Moin!
Ich hab mal wieder ne kleine Frage...aber ihr könnt mir da sicher helfen!
Für meine im wmv-Format bei Save.tv aufgenommenen Filme bräuchte ich ein schlankes Freeware Schneideprogramm, um die Werbung sowie Anfang und Ende zu schneiden. Sollte möglichst flott gehen (will nicht ewig warten, bis der Film eingelesen ist). Kann mir jemand von euch was empfehlen!?
Weiter wäre dann die Frage, wie ich ausgehend vom wmv-Format auf DVD brennen kann zwecks Abspielen auf unserem DVD-Player. Welches Format ist hierzu anzuraten und mit welchen Freeware-Programm komme ich da weiter!?
Vielen Dank schonmal!
Daniel
Video schneiden -
Scotty - 05.04.2007
Es gibt da virtualdub, damit kannst du wunderbar deine Videos bearbeiten. Mit den entsprechenden Codecs kommt am Ende auch auch für DVDs verwertbares Material raus.
Eine aktuelle Nero-Version ist auch ausreichend für die Videobearbeitung ausgestattet.
Es gibt da unter XP den Windows Movie Maker. Der könnte sowas möglicherweise auch vollbringen. Ich hab den allerdings noch nie eingesetzt oder im Einsatz gesehen, insofern einfach mal ausprobieren.
HTH
Scotty