MINI² - Die ComMINIty
Austausch des Dachhimmels von RC 31 auf R50 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Austausch des Dachhimmels von RC 31 auf R50 (/showthread.php?tid=19218)

Austausch des Dachhimmels von RC 31 auf R50 - Senfdose - 04.04.2007

Hallo zusammen...

fahre einen Mini Cooper RC 31 Baujahr 2003 und habe mir jetzt den Dachhimmel in schwarz für den R50 gekauft weil es den leider nicht für den RC31 gibt.
Der ist aber wohl auch identisch mit dem RC31 bis auf das er a`2 Löcher auf der Fahrer und Beifahrerseite hat. Die sollen wohl die Griffe sein die bei mir aber nur hinten sind.

Jetzt meine Frage: Gibt es passende Abdeckkappen um die Löcher vorne zu verschliesen?

Oder kann ich mir einfach die Griffe für vorne nachbestellen? Aber wie kann ich die besfestigen?

Hoffe ihr könnt mein problem nachvollziehen.

Sonne Gruss SenfdoseSonne

Austausch des Dachhimmels von RC 31 auf R50 - Scotty - 04.04.2007

..ähm.. Grübeln

Dein MINI ist auch ein R50 Zwinkern RC31 ist der Produktionscode, der allerdings auch für Facelift-Coopers gilt Mr. Electric

Allerdings ist es richtig, dass es den dunklen Dachhimmel erst ab Modelljahr 2005 gab und dementsprechend links die seitliche Sonnenblende und rechts der Haltegriff fehlen.

Soweit ich weiss gibt es dafür keine Abdeckblenden im MINI Programm.

Aber vielleicht kann ja jemand was zur Nachrüstung sagen, der den Dachhimmel schon umgeschubbert hat.

Austausch des Dachhimmels von RC 31 auf R50 - Esrarengiz - 27.09.2013

ich habe auch jetzt das Problem nach der umrüstüng des himmels das ich da 2 löscher habe die freistehen.

die vom schwarzen himmel gelieferten Haltegriffe passen nicht.

was kann man da machen?

Austausch des Dachhimmels von RC 31 auf R50 - DRacer - 29.09.2013

Also da gibt's wohl nur zwei Möglichkeiten (die mir jetzt so einfallen). Entweder dachhimmel beziehen und die Löcher mit dem Stoff einfach überdecken (so hab's ich beim alcantara gemacht) oder die Haltegriffe bzw. Sonnenblende einkleben und drauf achten dass kein depp zu sehr dran zieht...

Austausch des Dachhimmels von RC 31 auf R50 - feschtag - 29.09.2013

Servus!

Kann ich jetzt so nicht verstehen, da ich selber auch den Dachhimmel getauscht habe
und ohne Probleme die Haltegriffe (ebenfalls in schwarz) montiert habe.

Vielleicht nen Falschen Griff geordert.

Es gibt auch dafür noch die seitliche Sonnenblende!
Vielleicht dann die versuchen!

Sascha

Austausch des Dachhimmels von RC 31 auf R50 - Esrarengiz - 30.09.2013

hallo
mein mini hatte davor keine griffe und auch keine Sonnenblende vorne an der seite.

Baujahr ist mitte 2003

vielleicht gab keine griffe bei den ersten Baureihen oder irre ich mich.

die griffe die geliefert worden sind sind definitiv für den frontbereich
wie gesagt ich habe davor keine griffe

vielleicht gibt es sowas wie ein umrüstsatz. Den himmel neu zu beziehen mach keinen sinn da ich mir extra einen in Anthrazit gekauft habe

Austausch des Dachhimmels von RC 31 auf R50 - DRacer - 30.09.2013

Damit du den griff an der beifahrerseite und die von feschtag angesprochene Sonnenblende auf der fahrerseite montieren kannst, müsstest du auf den Seiten im blech eine aufnahme mit 2löchern haben, eine für die Arretierung und einmal für die Schraube, wenn das nicht da ist, musst basteln.