MINI² - Die ComMINIty
Airbag Leuchte - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Airbag Leuchte (/showthread.php?tid=19220)



Airbag Leuchte - Boonzay - 04.04.2007

Hy da mein Bordcomputer problem nun gelöst ist hier die nächste Herausforderung.

Ich kenne da jemanden der beim R50 und jetzt auch beim R56 Probleme mit der Airbag leuchte hat.

Also das kann doch eigentlich nicht mehr am Auto liegen Pfeifen wenn er
das nur bei R50 gehabt hätte ok. oder erst beim R56 aber so????:frage:

Hat da jemand mal Erfahrungen,


Airbag Leuchte - Scotty - 04.04.2007

Die meisten Probleme mit der Airbagleuchte beim R5x hingen mit der Steckerverbindung der Sitzairbags zusammen.

Frag doch deinen Bekannten mal, ob er seinen MINI regelmässig auch unter den Sitzen aussaugt. Ich hab beim MINIputzen einem MINI-Fahrer helfen können, der sich mit dem Sauger den Stecker vom Sitzairbag abgerissen hat. Schulter zucken


Airbag Leuchte - Dina - 25.03.2008

Hallo Boonzay,

bei mir leuchtet seit einigen Tagen auch die Airbag Kontrollleuchte Augenrollen.

Hast Du das Problem selbst beheben können oder warst Du beim Freundlichen? Wenn ja, wieviel hat das gekostet?

Hatte sonst jemand schon das selbe Problem?

Danke und liebe Grüße,
Dina Sonne


Airbag Leuchte - cooper-s - 26.03.2008

also bei Airbagproblemen solltest du zum Lol und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das Problem könnte alles sein. Bei meinem Bekannten wurde der Fahrerairbag getauscht. Da stand im Fehlerspeicher "Widerstand Zündkreis 2 zu groß".


Airbag Leuchte - 1962jojo - 27.03.2008

Guck mal nach den airback- steckern unterm sitz
das ist sehr oft ein problem beim r50/53


Airbag Leuchte - NO.1COOPER - 27.03.2008

Bei mir wars auch die Steckverbindung unterm Beifahrersitz. Der "Freundliche" mußte dann aber den Fehlerspeicher löschen. War übrigens kostenlos.Top


Airbag Leuchte - Oliver - 27.03.2008

Genauso war es auch bei mir. Meine Airbagleuchte brannte mittlerweile mindestens schon zwei Jahre. Ich bin dann zu einer Niederlassung im Nachbarort gefahren. Dort bin ich fast explodiert, als wieder mal der BMW-Standardspruch "davon haben wir noch nie etwas gehört" kam. Ich habe den Werkstattmeister minutenlang "beschimpft" was das doch für eine Sch***-Kiste ist, die da seit 2001 auf der Insel zusammengeschustert wird. Jedenfalls wurde der Fehler gefunden und auch kostenlos gelöscht. Tipps bekam ich auch noch vom Elektriker. Ich soll einfach die insgesamt 4 Stecker entfernen und die jeweiligen Kabel zusammenlöten. Damit wäre das Problem dann für immer erledigt. Die Stecker sind eigentlich nur dafür da, falls man mal die Sitze ausbauen will.


Airbag Leuchte - Curve - 14.06.2008

Servus.

Bei meinem R56 Cooper leuchtet diese Airbag-Controll-Leuchte nun schon seit Ende November 2007 eek!

Ich habe damals gleich den Fehlerspeicher auslesen lassen und es wurde festgestellt, dass das Steuergerät für den Airbag getauscht werden muss (Garantie).

Nur dummerweise ist das Teil bis heute nicht lieferbar. Ich habe diesbezüglich sowohl beim ortsansässigen BMW-Dealer als auch bei der nächstgelegenen Niederlassung vorgesprochen. Bisher ohne das der Mangel behoben wurde.

Langsam habe ich die Sch**** voll. Motzen

Gibt es in diesem Forum noch einen Leidensgenossen?


Airbag Leuchte - do_it - 16.06.2008

Bei mir brennt die Leuchte seit Anfang April. Der Wagen war 2 x in der Werkstatt, ein neuer Airbag hat es nicht gebracht. Es soll die Steuereinheit sein. Die scheint es aber als Ersatzteil nicht zu geben!??
Respekt
Beim Händler wurde mir versichert dass der Airbag zu 90% bei einem Unfall auslösen würde...