MINI² - Die ComMINIty
Welches Gewindefahrwerk ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Welches Gewindefahrwerk ? (/showthread.php?tid=19410)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Welches Gewindefahrwerk ? - Flipy - 16.07.2007

Hintere Domstrebe hab ich bis jetzt auch noch keine gefunden für den R56. Wie ist das denn beim vorgänger, kann man da ohne probleme die rücksitze wieder benutzen?

Wird es denn ein Fahrwerk von JCW geben? Wird das auch tiefer sein?


Welches Gewindefahrwerk ? - cremi - 16.07.2007

Flipy schrieb:Hintere Domstrebe hab ich bis jetzt auch noch keine gefunden für den R56. Wie ist das denn beim vorgänger, kann man da ohne probleme die rücksitze wieder benutzen?

wird wohl auch noch ne Weile dauern. Das was bisher für den R53 angeboten wurde kam über´n großen Teich oder wie bei Scotty bzw. 2mD aus Eigenfertigung.
Flipy schrieb:Wird es denn ein Fahrwerk von JCW geben? Wird das auch tiefer sein?
ich gehe mal davon aus, daß da irgendwann was kommt. dürfte auch etwas tiefer sein.


Welches Gewindefahrwerk ? - Herr der Teile - 17.07.2007

gibt schon für den r56 das jcw fahrwerk!


Welches Gewindefahrwerk ? - Guido - 17.07.2007

Gibt es und mit anderen stabis!

Kostet 697,99 euro


Einbau laut BMW 7 StdBöse!


Welches Gewindefahrwerk ? - Herr der Teile - 17.07.2007

dazu kommen aber noch die federn,die kosten 340,- zusätzlich! im fahrwerkssatz sind die stoßdämpfer und andere stabilisatoren!


Welches Gewindefahrwerk ? - Guido - 17.07.2007

die spinnenPeitsche


Welches Gewindefahrwerk ? - herbi - 17.07.2007

1037,77 € ( mit / ohne Mwst ??) für Federn, Dämpfer und Stabis erscheint wirklich nicht ultrateuer.
7 Stündchen für den Einbau von Allem ( inkl. VA-kontrolle und -Einstellung ?) auch nicht.


Welches Gewindefahrwerk ? - Flipy - 17.07.2007

wenn das fahrwerk verspricht was der name sagt, dann ist der preis schon korrekt.

wieviel tiefer ist das JCW fahrwerk denn?

Hat es schon einer?


Welches Gewindefahrwerk ? - Baraka - 17.07.2007

Sportliche Fahrwerksabstimmung (sportliche Dämpferkennlinie) 200,00 EUR [Bild: 1x1.gif]
Die Frage ist bei einer Neuwagenbestellung "Sportfahrwerk" mitbestellen oder nicht?

Ist das JCW Fahrwerk spürbar besser? Head Scratch

Kann man das JCW Fahrwerk dann (nach Einbau) eigentlich selbst einstellen, bzw. verstellen (vom Fahrer mit Bordwerkzeug an der Rennstrecke)?


Welches Gewindefahrwerk ? - Herr der Teile - 17.07.2007

also,ich hab in meinem r50 cooper das jcw fahrwerk verbaut,es ist etwa 1,5cm tiefer als das spfw+ und etwa 2cm tiefer als serie. als mitarbeiter hab ich natürlich den direkten vergleich,und kann nur sagen dass es erheblich besser ist,sprich bessere strassen und kurvenlage.
sicher kann man mit einem enstprechenden gw fahrwerk noch bessere fahrdynamik erzielen,und den wagen tiefer bekommen,für den sportlichen alltagsspass reicht es mir aber aus.
dazu bleibt bei der gewährleistung alles im reinen,aber das ist nicht unbedingt ein hauptkaufargument für jedenZwinkern