Unsere erste gemeinsame Ausfahrt 280 km -
unionjack007 - 15.04.2007
Wow, welch ein spitzen Tag! Die Auslieferung hätte nicht später sein dürfen.
Wir (Freundin und ich) kommen gut gelaunt von einer Rheintour mit verschiedenen Stops in Boppard / Burgenstrasse / Loreley / Rüdesheim zurück.
Ca. 280 km mit einer kleinen Auffälligkeit! Das Beifahrerfenster ist einmal nicht innen rein geschnappt beim Tür zumachen sondern hat sich aussen zum Dach hin bewegt. Musste Tür aufmachen Fenster ein Stück runter, Tür zu Fenster hochfahren. Alles wieder an richtiger Stell eingerastet.
Ansonsten alles tadellos auch ohne Navi! Bin mit dem Mini sehr sehr zufrieden. Sound ist gut, dank Harmann und Kardon,der Verbrauch ist auch niedrig, dank Tempomat ( 7,4 Liter Super Plus), Flottes Anzugverhalten, dank 175 PS und den Turbos, ein bisschen warm war es am Rücken, dank Vollledersitzen. Die Aussenfarbe tat dann den Rest um auch noch am parkenden Mini die Note 1 geben zu können.
Das wird ein Spitzen Sommer, dank MINI und der Klimaautomatik.
Pics stehen schon bereit!!
chubv - 15.04.2007
unionjack007 schrieb:... dank 175 PS und den Turbos ...
Du hast mehrere davon!?
Wohl ne Sonderedition
unionjack007 - 15.04.2007
:frage:
Haben wir nicht? Ich dachte für "unten schnell und oben schnell"
MINI Frau Verkäuferin hat das so gesagt! Keine Turbolöcher.

Deswegen Mehrzahl.
Also keine 2, nagut dann einer für unten und oben.
scubafat - 16.04.2007
chubv schrieb:Du hast mehrere davon!?

Wohl ne Sonderedition 
DOPPELTURBO
mikethemini - 16.04.2007
...die ganze Sache heisst Twin-Scroll Turbo und trennt lediglich je zwei der vier Abgaskanäle in eines. Durch diese getrennte Bauweise können sich die Abgasströme der einzelnen Zylinder nicht selbst "blockieren" und können so die Turbine schneller antreiben...
...nur mal zur Erläuterung...
barney74 - 16.04.2007
Und H/K haste mit Sicherheit auch nicht

Hat das Deine Verkäuferin auch erzählt ?
Harox - 16.04.2007
Fesch, der Kleine - und schöne Bilder!
Meiner Meinung nach würden ihm schwarze Bonnets noch gut stehen!
unionjack007 - 16.04.2007
mikethemini schrieb:
...die ganze Sache heisst Twin-Scroll Turbo und trennt lediglich je zwei der vier Abgaskanäle in eines. Durch diese getrennte Bauweise können sich die Abgasströme der einzelnen Zylinder nicht selbst "blockieren" und können so die Turbine schneller antreiben...
...nur mal zur Erläuterung...
das passt, Verkäufer sind halt auch nur Menschen!!!
hihi
Missis@ - 16.04.2007
Hey unionjack
Sehr feine Bilder und sicher ne superverstrahlte Ausfahrt mit lauter grinsenden Gesichtern
Allerdings muss ich beim Blick auf den kleinen Schlucki jedes Mal feststellen, dass er iiiiirrrrgendwiiiiieeee ein bisschen "blass" um die Nase ist
Da fehlt noch ein Kontrastpunkt

unionjack007 - 16.04.2007
Missis@ schrieb:Hey unionjack 
Sehr feine Bilder und sicher ne superverstrahlte Ausfahrt mit lauter grinsenden Gesichtern

Allerdings muss ich beim Blick auf den kleinen Schlucki jedes Mal feststellen, dass er iiiiirrrrgendwiiiiieeee ein bisschen "blass" um die Nase ist 
Da fehlt noch ein Kontrastpunkt 

"Negativ" das ist die vornehme Blässe
Die Kontrastpunkte sind schon sichtbar nach 280 km Ausfahrt
" Lauter tote Fliegen "
hihi