MINI² - Die ComMINIty
Immer Probleme mit dem Freundlichen !!!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Immer Probleme mit dem Freundlichen !!!! (/showthread.php?tid=19438)

Seiten: 1 2 3

Immer Probleme mit dem Freundlichen !!!! - urspi1 - 17.04.2007

Ein haaallloooooo an eventuelle Leidensgenossen

Was ist eigentlich los mit den Werkstätten für unsere kleinen geliebten und hilflosen Mini’s ?

Ich für meinen Fall durchlebe bei jeder Abholung nur noch den blanken Horror und kann den Platz nicht mehr ohne komplette Überprüfung von allem verlassen. Meine gestrige Abholung nach der Reparatur eines defekten Scheibenmotors endete mit einem nicht mehr funktionierenden Lautsprecher was bei meinem Einbau gleich einen Schaden von CHF 400.— verursacht wenn das Ding wirklich hinüber ist. Bei der Reparaturannahme musste ich mich dann erst mal rechtfertigen das der Lautsprecher auch wirklich noch ging als ich das Auto abgab und konnte dann meinen kleinen nur unter Vorbehalt zur Reparatur dort lassen. ¨

Bei der Montage des Aerokit hat die Werkstatt offensichtlich meinen Basslautsprecher aus dem Auto genommen warum auch immer. Cirka 2 Monate später erst habe ich dann mal plötzlich bemerkt, dass mit der gesamten Anlage irgend etwas nicht in Ordnung sein kann. Als ich dann bei der Firma vorbeiging die mir die Anlage eingebaut hat stellte man fest, dass der ganze Lautsprecher irgendjemandem samt Gehäuse auf den Boden geknallt sein muss da das Gehäuse verbrochen war und die Metallverstrebungen des Lautsprechers alle ausgerissen und vom Membran abgelöst waren. Gleichzeitig habe man die Anschlüsse vom Verstärker falsch angeschlossen was ein Nebengeräusch verursachte das ich feststellte. Schaden mit Reparatur CHF 800.--. Die Werkstatt wusste natürlich von nichts kann es aber als einziges nur gewesen sein da ansonsten zwischenzeitlich niemand im Kofferraum hantierte.

Nach einem Kratzer durch einen Rollerfahrer in der Seitenspiegelverschalung hat die Werkstatt die Verschalung neu Lackiert und nicht bemerkt das der Klarlack auf der Unterseite zu eine klumpen zusammen lief. Warum auch immer hat noch jemand von der Werkstatt meine Beifahrertüre geöffnet und sie dabei irgendwo dagegen geschlagen und eine Delle verursacht. Bei der Abnahme hat von der Werkstatt natürlich niemand etwas erwähnt und bis ich das bemerkt habe war es bereits zu spät.

Meine wieder montierten Sommerfelgen habe ich ende letzten Sommer einwandfrei in der Werkstatt einlagern lassen und vor ca. einem Monat wieder montieren lassen. Natürlich war nun plötzlich in einer der Felgen ein Kratzer der vorab noch nicht da war. Die Werkstatt hat diesen dann widerwillig entfernen lassen.

Bei der Übernahme meines neuen Mini’s also am ersten Tag noch beim Händler stehend hatte mein Mini schon eine Delle im Dach die anscheinend in der Werkstatt beim polieren entstanden sein muss. Bei der Entfernung der Delle hat der Mechaniker anscheinend vergessen die Hände zu waschen somit hatte ich in der ersten Woche schon Fingerabdrücke auf dem hellen Dachhimmel.

Ich könnte noch einiges mehr dahin schreiben aber ich will niemanden langweilen mit meinen Vorfällen. Schlussendlich ist es doch einfach nur zum Kotzen was die mit uns machen.

Hat das schon jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Immer Probleme mit dem Freundlichen !!!! - Scotty - 17.04.2007

Wenn du nicht ständig in schwarz schreibst, können vielleicht auch die Leute, die den dunklen Style verwenden, deinen Text lesen Zwinkern

Immer Probleme mit dem Freundlichen !!!! - alexandri - 17.04.2007

....geh nie wieder zu diesem Händler....

scheint ja totale katastrophe zu sein dazu noch unfährige Arbeiter...

alexandri schrieb:....geh nie wieder zu diesem Händler....

scheint ja totale katastrophe zu sein dazu noch unfährige Arbeiter...

Die Katastrophe ist, dass es bereits zwei verschiedene Miniwerkstätte sind. Den Lautsprecher in der Türe hat nun eine andere Werkstatt zerstört die ich eigentlich gewählt habe, nachdem die letzte Werkstatt den Basslautsprecher zerstörte.

Basel-Land hat meines Wissens nur diese zwei Vertretungen. Stehe nun vor einem Rätsel wohin beim nächsten mal.

Scotty schrieb:Wenn du nicht ständig in schwarz schreibst, können vielleicht auch die Leute, die den dunklen Style verwenden, deinen Text lesen Zwinkern

bin ansonsten eigentlich nicht schwer von begriff aber hilf mir mit deinem Satz auf die Sprünge ?

Wir hatten erst am Samstag in Weil am Rhein bei Schupp und Kiefer einen Werkstatttag zu dem auch einige deiner Landsleute erschienen sind.

Die leisten nicht nur ordentliche Arbeit sondern rufen auch ordentliche Preise aus Top

Immer Probleme mit dem Freundlichen !!!! - MIMA - 17.04.2007

Ich kann dich verstehen, ich habe ähnliche Merkwürdigkeiten (vorher/nachher) auch schon erleben können Motzen (Kratzer, Dellen, Anlage usw.). Es gibt leider keine Möglichkeiten sich davor zu schützen, da zuviele Menschen mit dem Fahrzeug zu tuen haben (Servicemitarbeiter, Meister, Mechaniker, Abnahme usw.) und keiner will es gewesen sein.Traurig

urspi1 schrieb:bin ansonsten eigentlich nicht schwer von begriff aber hilf mir mit deinem Satz auf die Sprünge ?

Dieses Forum bietet die Möglichkeit mehre Designs einzustellen (in der Fußzeile). Eins dieser Designs hat einen dunkelgrauen Hintergrund.
Du hast deine Schrift auf schwarz gestellt. Das ist leider auf dem dunklen hintergrund nicht lesbar Schulter zucken

Immer Probleme mit dem Freundlichen !!!! - Rohri - 17.04.2007

Scotty schrieb:Wir hatten erst am Samstag in Weil am Rhein bei Schupp und Kiefer einen Werkstatttag zu dem auch einige deiner Landsleute erschienen sind.

Die leisten nicht nur ordentliche Arbeit sondern rufen auch ordentliche Preise aus Top

Nicken

UND du hast nebst guten Preisen, herrliches Wetter, feines "Morgen"-Essen, 9 verschiedenfarbige MINI's und ein Argentinisches Huftier verpasst! Sabber

Immer Probleme mit dem Freundlichen !!!! - alexandri - 17.04.2007

Scotty schrieb:Wir hatten erst am Samstag in Weil am Rhein bei Schupp und Kiefer einen Werkstatttag zu dem auch einige deiner Landsleute erschienen sind.

es handelt sich ja bestimmt dabei auch nur um ausnahmen....hoffe ich doch mal einfachLol