MINI² - Die ComMINIty
Steiermark-Pässe-Tour 2007 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: Steiermark-Pässe-Tour 2007 (/showthread.php?tid=19439)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Steiermark-Pässe-Tour 2007 - Harox - 17.04.2007

Vorankündigung:

Da ich ja bekanntlich nicht an der Frühjahrsausfahrt teilnehmen kann, kündige ich hiermit die


1. Offizielle Steiermark-Pässe-Tour


an! Es erwarten euch unzählige Kurven, eine atemberaubende Landschaft und natürlich wird auch für’s leibliche Wohl gesorgt!

ALLE, besonders aber diejenigen, die an der diesjährigen Frühjahrsausfahrt teilnehmen sind auf das Verstrahlteste eingeladen! Besonders die Wiener möchte ich in der Steiermark locken, denn es zahlt sich (trotz des langen Anreiseweges) wirklich aus! Top


Als kleinen Vorgeschmack findet ihr hier auch ein Diagramm, welches den geplanten Streckenverlauf in Höhenmetern darstellen soll. Kleine Änderungen der Route können aber noch stattfinden.

[Bild: attachment.php?attachmentid=26765&d=1176813763]


Frühester Termin für diese Tagesfahrt (ideal wäre doch ein Samstag) ist Beginn Juni, da der Sölkpass erst ab diesem Zeitraum geöffnet sein wird.

Details über genaue Streckenführung, sowie Bilder werden folgen…




Bitte schreibt aber jetzt schon, hier rein, wer (bereits heute) daran Interesse hat!



Ich hoffe schon jetzt auf ein zahlreiches Erscheinen, damit es auch einmal in der Steiermark ordentlich „LET’S MINI!“ heißt! Yeah!

LG Hary Winken
[attachment=17134]



Steiermark-Pässe-Tour 2007 - rennschneck - 17.04.2007

Top
wieviele km wird denn die tour sein?
wegen dort schlafen oder nichtDevil!


Steiermark-Pässe-Tour 2007 - Harox - 17.04.2007

Wieviele km es genau sind, weiß ich noch nicht, habe es in einem Routenplaner noch nicht nachgemessen. Aber an einem Tag geht sich das locker aus, damit sind Übernachtungen eher ausgeschlossen. Wer jedoch auf ein Zimmer besteht, dem kann ich aber jederzeit helfen - bin ja Gemeindebediensteter und kann schließlich meine Beziehungen spielen lassen! Zwinkern

Bevor es soweit ist, werde ich aber die Strecke auf Herz und Nieren (= Schlaglöcher und Baustellen) testen, dabei die km messen, sowie die Kurven zählen! Devil!


Steiermark-Pässe-Tour 2007 - rennschneck - 17.04.2007

also ich wäre schon mal interessiert daran

rennschneck + 1


Steiermark-Pässe-Tour 2007 - McFly - 17.04.2007

Head Scratch
Dürfen da nur Diesel mitfahren (rennschneck & Harox z.B. ) He He He He He He He He He He He He He He


oder sind S´s auch erlaubt ????? Devil!

lg
McFly


Steiermark-Pässe-Tour 2007 - wohi - 17.04.2007

Also prinzipielles Interesse ist da Yeah!
Allerdings wird die Terminwahl schwierig werden, wegen Urlaubszeit - vielleicht solltest du eine Terminumfrage starten, damit möglichst viele Teilnehmer mitfahren können Head Scratch

Die Strecke oben ist sehr geil, bin ich so ziemlich alles schon mit dem Motorrad gefahren Top
Die Runde alleine hat aber sicher 300km oder so, mit der An- Abreise aus zB Wien kommen nochmal rund 400 dazu - das ist viel zu viel für einen Tag, da würden wir nur im Auto sitzen Pfeifen


Steiermark-Pässe-Tour 2007 - Harox - 17.04.2007

@ Presidente
Harox schrieb:ALLE sind auf das Verstrahlteste eingeladen!

Da gehörst du auch dazu! Natürlich! Jeder! Egal ob S, D, Facelift, Pre-facelift, Cabrio, R 56, ja sogar Classics!!! Jeder ist erwünscht!

@ wohi
wohi schrieb:da würden wir nur im Auto sitzen
Da musst du nicht im Auto sitzten, sondern du DARFST im MINI fahren... Sonne

Ja - zugegeben das Problem mit Langstreckenfahrten im MINI kenn ich eh - Fußschmerzen, Rückenprobleme... Traurig

Deswegen steht ja das Angebot am Vortag hier zu übernachten und die Tour am nächsten Tag zu fahren. Natürlich alles eine Kostenfrage, schon klar!

Falls ihr eine bessere Idee habt, lasst es mich bitte wissen!


Steiermark-Pässe-Tour 2007 - rennschneck - 17.04.2007

wohi genau das hab ich mir nämlich gedacht. aber schau ma mal wie wer was wann genau


Steiermark-Pässe-Tour 2007 - Harox - 17.04.2007

Habe einmal in den Kalender geschaut:

Der Donnerstag, 7.6.2007 ist Feiertag (Fronleichnam), das heißt, Freitag wäre ein super Fenstertag (zur gemütlichen Anreise)!

Somit wäre die Tour eventuell am Samstag 9.6.2007 passend!

In der Zwischenzeit habe ich einmal eine Stmk.Landkarte gesucht und die Route schnell eingezeichnet, damit ihr eine ungefähre Vorstellung davon kriegen könnt! Detaillierter "Kurvenplan" kommt noch, da diese hier nicht wirklich herauszulesen sind!

[Bild: attachment.php?attachmentid=26769&d=1176818153]

[attachment=17136]


Steiermark-Pässe-Tour 2007 - wohi - 17.04.2007

Wahrscheinlich ist Sölkpass zusammen mit Pack/Gaberl und Erzberg zu viel auf einmal.

Ich würde entweder den Sölkpass auslassen (was natürlich schade wäre):

[Bild: 462840868_908ffc4a96_b.jpg]

Oder weiter westlich eine Runde drehen - so ähnlich wie hier:

[Bild: route_a_breiteckkoppe-gross.gif]

Ausgangs- und Endpunkt für die Runde wäre gut in der Nähe der Autobahn zB. Leoben (Knotenpunkt A9/S6) oder bei Trieben..