Riedl-Motorsport - GTS220 -
six-of-nine - 18.04.2007
Hallo zusammen,
wollte wieder einmal ein kurzes Update zu dem Umbau von Riedl Motorsport GTS 220 geben:
1. Fahrzeug läuft nun schon seit 7000 KM ohne irgendein Problem. Nach etwa 3 Tankfüllungen hatte sich die Software vollständig eingependelt. Bis dahin war noch eine deutlichliche Steigerung der Leistung zu spüren, die über die komplette Zeit nun konstant bleibt.
2. Sogar bei den heißen Temperaturen in den letzten Tagen war kein Leistungseinbruch zu spüren. Grund dafür dürfte der klasse Wasserladeluftkühler sein. Funktioniert einfach super.
3. Drehmoment- und Leistungverlauf ist wirklich erste Sahne. Jedesmal wenn ich einen anderen MINI bewege, bin ich froh wieder in meinen eigenen einzusteigen. Es gibt also wirklich noch Unterschiede.
4. Verbauch - Bin sehr zufrieden im Vergleich zu meinem alten HITEC + MTH. Deutlich geringerer Verbrauch.
Falls irgendwelche fragen von Euch kommen sollten, werde ich sie gerne beantworten.
Gruss
s-o-n
Riedl-Motorsport - GTS220 -
Olli - 18.04.2007
Hi,
interessant wäre nochmal zu wissen, was der ganze Spaß gekostet hat. Oder stand das schon im ersten Teil des Erfahrungsberichts?
EDIT: Ich hab's gefunden, 2850,-€.
Gruß
Olli
Riedl-Motorsport - GTS220 -
six-of-nine - 18.04.2007
Olli schrieb:Hi,
interessant wäre nochmal zu wissen, was der ganze Spaß gekostet hat. Oder stand das schon im ersten Teil des Erfahrungsberichts?
EDIT: Ich hab's gefunden, 2850,-€.
Gruß
Olli
Sehen uns doch wahrscheinlich am Frühlingserwachen. Da kannst Du Dir selber mal einen Eindruck verschaffen.
Riedl-Motorsport - GTS220 -
Olli - 18.04.2007
six-of-nine schrieb:Sehen uns doch wahrscheinlich am Frühlingserwachen. Da kannst Du Dir selber mal einen Eindruck verschaffen.
Au ja, da freue ich mich schon drauf. Bin diesmal Beifahrer im One, da wird das sicher nen Adrenalinschock.....
Wie ich's gelesen habe, ist es ja ein Facelift.
Gruß
Olli
Riedl-Motorsport - GTS220 -
six-of-nine - 01.05.2007
Hallo Zusammen,
habe ein neues Update von Riedl Motorsport erhalten. Bisher war das "alte" Ergebnis schon absolute Sahne. Die neue Version ist nach meinem Gefühl, aber auch aufgrund vorhanderner Messdaten, noch mal ein rießen Schritt nach vorne; man könnte auch sagen ein regelrechter Quantensprung. Das Grinsen aus meinem Gesicht lässt sich nicht mal mehr wegbügeln
Tachoanschlag null Problemo
Bis die Tage
Riedl-Motorsport - GTS220 -
lindiman - 01.05.2007
schön.
...aber für jede Neuigkeit nen Extrathread?
Ich hab das mal mit dem letzten Quantensprung zusammengeführt
Riedl-Motorsport - GTS220 -
CarterMD - 01.05.2007
Kann ich nur bestätigen, der WLLK und die Software sind feinste Sahne !
Durfte heute nen Prototypen testen und kann nur dazu sagen, wer braucht schon Zylinderköpfe und Nockenwellen, das Teil rennt besser ohne ! Testfahrzeug hatte ca. 255PS und das nur mit 57er Pulley und WLLK... phänomenal !
Riedl-Motorsport - GTS220 -
nollebjorn - 01.05.2007
Feine Sache....
Wie wäre es mal mit brauchbaren Infos... Kommen die Updates über das Autohaus Hagen ? Oder direkt vom Maestro ? Mussten neue Testfahrten gemacht werden ??
Riedl-Motorsport - GTS220 -
CarterMD - 01.05.2007
Hager ist nur Vertriebspartner, mehr nicht ! Die machen lediglich die Einbauten...
Ich pflege da mit der grauen Emminenz direkt zu arbeiten, da kommt wesentlich mehr dabei raus...
Riedl-Motorsport - GTS220 -
nollebjorn - 01.05.2007
So denke ich mir das auch, aber was machen Leute mit dem Riedl Kit die aus Mitte oder Norddeutschland kommen ????