Neuer Schrank müffelt -
heysenberg - 24.04.2007
Hi, Ihr Ver-

,
ich habe bei Ikea eine neue Kommode erstanden, und zwar die
Aneboda.
Problem ist, dass die ziemlich starke Ausdünstungen von sich gibt, und nun auch die in ihr gelagerten Handtücher diesen Geruch angenommen haben
Hat vll. jemand einen Tipp, was ich dagegen unternehmen kann?
Gruß aus HH
Neuer Schrank müffelt -
SamsonsSüsse - 24.04.2007
Hast das Ding schon komplett mit Essigwasser ausgewischt

? Ist glaub ich so ein alter Mutti-Trick...
Ansonsten... hm, kleine (unbehandelte) Holzstücke mit ätherischen Ölen tränken und in die Schubladen legen vielleicht

?
Neuer Schrank müffelt -
heysenberg - 24.04.2007
Ja,
das mit dem Essigwasser habe ich schon versucht, das hat gar nix gebracht
Hölzchen? Ob die gegen den Geruch anstinken können?
Neuer Schrank müffelt - fegebesen - 24.04.2007
Versuch es mal nter
http://www.frag-mutti.de. Dort gibt es viele solcher Tipps.
Edit: Hallo Steffi!
Neuer Schrank müffelt -
SamsonsSüsse - 24.04.2007
Jens :winke01: wie schauts bei Dir, was macht Nemo

?
Sorry für OT

probier das doch mal mit den Hölzchen, ÄÖs gibts inzwischen in fast jeder Apotheke

!
Neuer Schrank müffelt -
heysenberg - 24.04.2007
SamsonsSüsse schrieb:Jens :winke01: wie schauts bei Dir, was macht Nemo
?
Sorry für OT
probier das doch mal mit den Hölzchen, ÄÖs gibts inzwischen in fast jeder Apotheke
!
Oder das? Von frag-mutti.de...
Was auch sehr gut riecht:
Ein Lenor Trocknertuch!!!!
Anstatt in den Trockner zwischen die Wäsche legen. Hält sehr lange an und kostet nicht viel. 25 Tücher kosten ca. 1,75€
Obwohl ich ja eigentlich den Geruch der Kommode bekämpfen, und nicht mit einem anderen überdecken will
Neuer Schrank müffelt -
James Bean - 24.04.2007
moin,stell mal nen kleinen teller mit frischem kaffeepulver rein,manche gerüche werden dadurch gebunden....
gruß marty
Neuer Schrank müffelt -
Fahrspass - 24.04.2007
Wie lange hast Du die Komode denn jetzt? Laß sie erstmal richtig auslüften ... am besten an einem sonnigen, luftigen Platz (überdachter Balkon) ... ansonsten kann ich mich dem Kaffeepulvertipp anschließen ...
Neuer Schrank müffelt - fegebesen - 24.04.2007
Fahrspass schrieb:Wie lange hast Du die Komode denn jetzt? Laß sie erstmal richtig auslüften ... am besten an einem sonnigen, luftigen Platz (überdachter Balkon) ... ansonsten kann ich mich dem Kaffeepulvertipp anschließen ... 
...und nicht vergessen die Türen aufzumachen!
Im Kühlschrank zum Beispiel hilft gegen unangenehme Gerüche ein Stück Apfel. Aber ob das bei einer Kommode auch hilft?
Neuer Schrank müffelt -
Fahrspass - 24.04.2007
fegebesen schrieb:...und nicht vergessen die Türen aufzumachen!
Im Kühlschrank zum Beispiel hilft gegen unangenehme Gerüche ein Stück Apfel. Aber ob das bei einer Kommode auch hilft?
Ja, nach drei Wochen ...