MINI² - Die ComMINIty
Klappern des Kofferraums - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Klappern des Kofferraums (/showthread.php?tid=19606)



Klappern des Kofferraums - r1xTer - 26.04.2007

Hi Leute!
Seit heute bin ich stolzer Mini Cooper Besitzer. Er gehört der 1. Generation an, BJ 2002. Wenn ich nun über Gulli Deckel oder Bahnübergänge fahre kommt immer ein unangenehmes knacken, mehr ein ploppen vom Kofferraum.
Ist das ein bekanntes Problem ? Wie lässt sich das Problem beheben. Gruß Max


Klappern des Kofferraums - flyingcat - 27.04.2007

r1xTer schrieb:Hi Leute!
Seit heute bin ich stolzer Mini Cooper Besitzer. Er gehört der 1. Generation an, BJ 2002. Wenn ich nun über Gulli Deckel oder Bahnübergänge fahre kommt immer ein unangenehmes knacken, mehr ein ploppen vom Kofferraum.
Ist das ein bekanntes Problem ? Wie lässt sich das Problem beheben. Gruß Max

Herzlichen Glückwunsch zum Mini Party!!

Im einfachsten Fall ist Dein Kofferaumdeckel zwar eingerastet, aber nicht ganz zu. Dafür gibt's bei dem Modell keine Warnleuchte, und das erzeugt genau den Effekt... probier mal, ihn richtig zuzudonnern und schau, ob's dann weg ist.


Klappern des Kofferraums - cremi - 27.04.2007

wickel mal ein wenig Tesafilm um den Bügel vom Heckklappenschloß, könnte auch helfen.


Klappern des Kofferraums - heysenberg - 27.04.2007

cremi schrieb:wickel mal ein wenig Tesafilm um den Bügel vom Heckklappenschloß, könnte auch helfen.

genau, das habe ich auch gemacht....war zwar moosgummi, hat aber geholfen.
liegt wohl an einem nicht korrekt eingestellten schloss.


Klappern des Kofferraums - MIMA - 27.04.2007

Die Person im Kofferraum ist noch nicht tot (möchte raus)Devil!


Klappern des Kofferraums - minti - 27.04.2007

r1xTer schrieb:Hi Leute!
Seit heute bin ich stolzer Mini Cooper Besitzer. Er gehört der 1. Generation an, BJ 2002. Wenn ich nun über Gulli Deckel oder Bahnübergänge fahre kommt immer ein unangenehmes knacken, mehr ein ploppen vom Kofferraum.
Ist das ein bekanntes Problem ? Wie lässt sich das Problem beheben. Gruß Max

Kofferraum entrümpeln. Hat bei mir wunder gewirkt. Jetzt klappert es im Handschuhfach. Was könnte ich da wohl machen ???


Klappern des Kofferraums - heysenberg - 27.04.2007

minti schrieb:Kofferraum entrümpeln. Hat bei mir wunder gewirkt. Jetzt klappert es im Handschuhfach. Was könnte ich da wohl machen ???
Peitsche bisschen mehr ernsthaftigkeit, bitte Zwinkern


Klappern des Kofferraums - cremi - 27.04.2007

minti schrieb:Was könnte ich da wohl machen ???
das Zeug was du vom Kofferraum ins Handschuhfach gepackt hast wieder rausnehmen He He

die Bügel waren wohl das größte Problem an der Sache, da sind auch einige ausgetauscht worden.


Klappern des Kofferraums - r1xTer - 27.04.2007

werd gleich mal den "eingriff" vornehmen.
und wenn mein nerviger opa hinten drin wirklich noch nicht tot sein sollte wird er es spätestens heute nach 400 km bei 35° C, hoffe ich. Tongue


Klappern des Kofferraums - r1xTer - 27.04.2007

operation erfolgreich, patient stabil, klappern entfernt. danke jungs Smile