Mini vom BMW Werksangehörigen kaufen? -
Patrick - 19.09.2003
Hi,
ich habe nun ein gutes Angebot für einen 1 jährigen Cooper direkt von einem BMW Werksangehörigen. Da der Wagen erst in knapp zwei Monaten "frei" ist, werden wir einen Vorvertrag machen.
Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Vertrag? Worauf sollte man dabei achten?

:
Leider kann ich das Auto aufgrund des weiten Weges und meiner knappen Zeit vorher nicht besichtigen. Ich muss mich daher auf die Angaben des Verkäufers verlassen. Worauf sollte ich dann bei der Übergabe achten?

:
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Patrick
Cooperfix - 19.09.2003
Also besichtigen und probefahren würde ich das Auto schon.
So viel Geld ausgeben für einen gebrauchten und dann noch nicht mal anschauen? Nie und nimmer.
Mini vom BMW Werksangehörigen kaufen? - Anonymous - 19.09.2003
Ich finde auch man sollte ein Auto immer probefahren und es sich genau anschlauen. Der Wagen kann noch so neu sein. Der Verkäufer kann Dir viel erzählen, auch wenn der bei BMW arbeitet.
Ich will ihm nichts schelchtes unterstellen, aber wenn es um so viel Geld geht, muß man sich immer absichern finde ich.
Fahr hin und guck ihn an. Wenn er Dir nicht die Zeit dafür gibt ist er auch nicht seriös.
blue-mini - 19.09.2003
das war mal wieder ich
Ich fliege immer raus hier
SFAB - 19.09.2003
Also ich hab meinen auch von einem Mitarbeiter von BMW, und hab den Kauf in keinster Weise bereut
Ich hab allerdings vorher einen Besichtigungstermin ausgemacht, und das war immerhin ein Weg von 250km einfach.
Doch soviel sollte einem das schon wert sein, schließlich will man ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Daher immer Besichtigung/Probefahrt, egal wie weit der Weg ist und egal von wem man kauft!
MiniFreak - 19.09.2003
ansonsten würd ich mal die IG fragen ob einer in der nähe des händlers wohnt. oder vielleicht den händler sogar kennt. der soll schnell mal rüber düsen sich das teil anschaun. gegebenenfalls ein zwei fotos machen alles checken vllt kurze probefahrt. (hier fährt eh jeder gerne mini) und der soll dir dann berichten.
hoffe da wird was dann bist du acuh bald minianer.
cya
FreaK!
Patrick - 19.09.2003
Hi,
danke für Eure Hilfe. Vielleicht versuche ich doch vorher noch mal dort hinzufahren. Ist übrigens kein Händler sondern ein Mitarbeiter von BMW.
Ich hatte gehofft, den Vorvertrag so formuleren zu können, dass ich bei Mängeln das Auto am Tag der Übergabe nicht nehmen muss. Dann könnte ich mir halt einen Weg sparen, hätte dann natürlich auch kein Auto. Das wäre aber nicht so schlimm. Das Angebot an gebrauchten Minis ist ja doch recht gut.
Gruß
Patrick