MINI² - Die ComMINIty
Wieviel km bei roter Spritanzeige? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Wieviel km bei roter Spritanzeige? (/showthread.php?tid=19658)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Wieviel km bei roter Spritanzeige? - Denis - 29.04.2007

Hallo leute,ich habe meinen Mini erst knapp 1 Woche.Jetzt ging die rote Tankanzeige an,im Bordcomputer zeigt er mir aber immer noch eine Strecke von noch ca.100km,leicht schwankend.Ich war zwar auf der Autobahn,habe es aber trotzdem versucht weiter zu fahren und habe noch nicht getanktHat jemand Erfahrung damit oder kann es auch sein das der BC was falsches anzeigt???

Gruß Denis


Wieviel km bei roter Spritanzeige? - 2mD - 29.04.2007

also ich hatte den bc schon auf 1km...

so manch einer hat auch schonmal erzählt das er ne weile auf 0 war...

aber soweit ich weis is noch keiner stehengeblieben wärend der bc noch en paar km angezeigt hat Wink


Wieviel km bei roter Spritanzeige? - Denis - 29.04.2007

ich kenn das nur,wenn die Lampe angeht noch ca.50km,deswegen macht es micht stutzig das der BC noch ~100km anzeigt und das beim momentanen Verbrauch von 9.2 l auf der Bahn.


Wieviel km bei roter Spritanzeige? - Paddy87 - 29.04.2007

2mD schrieb:also ich hatte den bc schon auf 1km...

so manch einer hat auch schonmal erzählt das er ne weile auf 0 war...

aber soweit ich weis is noch keiner stehengeblieben wärend der bc noch en paar km angezeigt hat Wink

ich hatte auch schon 0 aber ging auch noch ein paar km bis zur tanke


Wieviel km bei roter Spritanzeige? - Denis - 29.04.2007

wieviel km zeigt den der BC bei Euch an wenn die rote Lampe angeht???


Wieviel km bei roter Spritanzeige? - Ferdi - 29.04.2007

die Lampe geht an, wenn eine definierte Restmenge im Tank ist (ich glaub so ca. bei 10 Liter).
Wie weit Du dann damit kommst, das hängt von Dir und Deinem Gasfuss ab Devil! . Der Bordcomputer kann die Restkilometer auch nur nach dem Verbrauch der letzten Kilometer (ich glaub er nimmt zu Berechnung die letzten 30 km, lass mich da aber gerne eines besseren belehren) schätzen und anzeigen Pfeifen .


Wieviel km bei roter Spritanzeige? - 2mD - 29.04.2007

@ denis
passt doch...
wenn man jetzt "etwas schneller" auf der bahn unterwegs is und en verbrauch von 20L/100km hat dann sinds doch 50km Wink Devil!

aber wie gesagt: das kann variieren, aber solange der bc noch sagt du hast noch X restkilometer, dann hast du die eigentlich auch Wink ( +- en bischen )


Wieviel km bei roter Spritanzeige? - feschtag - 29.04.2007

Servus!

Bei mir geht die Lampe an, wenn eine Anzeige der Restkilometer von 70Km erreicht wird.

Bin aber auch scho über 30Km gefahren, wo die Anzeige nur noch ----- angezeigt hat! Pfeifen

"No Rist! No Fun!"




feschtag


Wieviel km bei roter Spritanzeige? - MiriamM35 - 29.04.2007

Bei mir geht auch die rote Lampe bei ca. 80-100 km an, das ist schon okay so. Der Tank reicht aber nur noch gefühlte 50, also meiner Meinung nach geht es am Schluss schneller runter Püh!


Wieviel km bei roter Spritanzeige? - SebastianS - 29.04.2007

feschtag schrieb:Bin aber auch scho über 30Km gefahren, wo die Anzeige nur noch ----- angezeigt hat! Pfeifen

"No Rist! No Fun!"
hat auch schon mal bis -50km geklappt aber is blöd wenn man dann erst überlegt wo ne Tanke ist Verlegen