Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... -
Skullz101 - 30.04.2007
Nach knapp 2 Wochen R56: 5 Tops und Flops...
Top:
1.) Sport-Button (absolutes must have)

Turbo-Loch? Was ist das? Das Ding rennt wie Sau
2.) Lenksäule

Einfach perfekt, auch in der Länge zu verstellen
3.) Radio BoostCD

Meiner Meinung nach für den normalen MINI mehr als ausreichend. Gute MP3-Funktion

4.) Der Verbrauch ist 100% eine ganze Klasse besser und ich komme trotz Mega-Stadtverkehr derzeit
unter 9l (Mein MCS 2004 rund 12l im Durchschnitt)
5.) Die Bremsen. Kurz und einfach: So hätte es schon immer sein müssen
Flops:
1.) Die Armlehne ist um Längen schlechter als die Armlehne im "alten" NewMINI.
Der einzige Punkt, der mich qualitativ bisher annervt.
2.) Ablagenpaket

Die Netze und besonders das "versteckte" Fach sprechen mich nicht an.
Ich nutze es einfach nicht und daher stört es mich auch nicht mehr
3.) Seitenlinie hinten

Nicht die aerodynamische Neuerung stört, sondern vielmehr dass das
Teil hinten nicht mehr aus Glas sondern aus Kunststoff besteht und superkratzanfällig ist.
4.) Bohrungen in Kennzeichenplatte vorne sind so weit wie möglich außen gewählt worden,
d.h. im Grunde passen vorne nur 52er Nummernschilder
5.) Kein Eintrag
Der MINI bietet - zumindest mir - alles, was der "alte" NewMINI auch geboten hat

Spannung, Spiel und Sport-Button
Die perfekte Kombination. Die Flops sind wirklich nur Kleinigkeiten und ich bin nach wie vor einfach positiv überrascht!
Das MINI-Feeling ist bei steigendem Komfort absolut erhalten geblieben

Dies zeigt sich in der Tatsache, daß ich einfach nur
fahren möchte. Der Weg ist das Ziel

Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte...
Cya Oli
Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... -
Lacko - 30.04.2007
Was genau geht wenn man den Sport-Button drückt
Mach der Mini das hier
Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... -
Skullz101 - 30.04.2007
Lacko schrieb:Was genau geht wenn man den Sport-Button drückt
Mach der Mini das hier 
So ähnlich ist das, JA! Ist unglaublich, wenn man die ersten Kilometer ohne den Button
fährt und dann mal drückt. Man kommt sich so vor, als würde man in einem völlig
anderen Auto sitzen...
Wobei ich sagen muß, daß ich für beide (mit und auch ohne gedrückten Button) schon
meine Einsatzfälle gefunden habe. Eine absolut geniale Sache, die MINI da entwickelt hat.
CU Oli
Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... -
RedBull - 30.04.2007
Der Sport-Button ist das überflüssigste Future überhaupt...

Drink ein RedBull-Dose vorher und dein Wagen geht auch schneller...
Hab selber das Teil mehrmals probiert und finde es überflüssig wie sonst was... Eine Sperre braucht der Cooper S R56 aber unbedingt! Ich hab keine...
Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... -
Skullz101 - 30.04.2007
RedBull schrieb:Hab selber das Teil mehrmals probiert und finde es überflüssig wie sonst was...
Überflüssig? Interessant! Fährst Du mit eingeschalteten Sport-Modus oder ausgeschaltet?
Ich finde es klasse, wenn es - gerade im Stadtverkehr/Stau - langsam vorangeht...
RedBull schrieb:Eine Sperre braucht der Cooper S R56 aber unbedingt! Ich hab keine...
Hm, das ist schlecht
Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... -
unionjack007 - 30.04.2007
Ich hab auch keinen Sportbutton, konnte ihn noch gar nicht ordern! Ich kenn es nicht anders! Und ich muss sagen hab noch nie ein Turboloch gemerkt! Also das Ding geht auch ohne. Bin vorher Golf 5 Gti gefahren und ich bin begeistert auch ohne Button! Das Differenzial ist schon ein muss
Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... -
Bogo - 30.04.2007
Also ich muß Olania Recht geben - im Stadtverkehr oder im Stau ohne Sport-Button und wenn man Spaß haben will, dann eben mit. Er ist dann viel, ich sag mal, aggressiver.
Klar geht er auch ohne gut, aber m.E. merkt man den Sport-Modus gerade in den unteren Gängen. Gaspedal antippen und die Drehzahl ist da.
Bogo
Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... -
Skullz101 - 30.04.2007
Bogo schrieb:Also ich muß Olania Recht geben - im Stadtverkehr oder im Stau ohne Sport-Button und wenn man Spaß haben will, dann eben mit. Er ist dann viel, ich sag mal, aggressiver.
Klar geht er auch ohne gut, aber m.E. merkt man den Sport-Modus gerade in den unteren Gängen. Gaspedal antippen und die Drehzahl ist da.
Bogo
Schöner hätte ich es nicht sagen, äh schreiben können
@unionjack:
Du konntest den Button nicht bestellen? Wieso das denn?

Schade...
Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... -
Skullz101 - 01.05.2007
Heute habe ich den Sportbutton in der Funktion sehr gut auf einer knapp 250km
langen Ausfahrt im Vogelsberg testen können und kann dazu nur sagen:
Es ist ein riesiger (!) Unterschied. Die Lenkung ist mit Sport-Button für die Ausfahrt
einfach brutal besser und der Kleine geht in den niedrigen Drehzahlbereichen ab wie Sau.
Ich muß dazu sagen, daß ich noch unter 2tkm bin und nicht über 4.500 Umdrehungen
gehe, aber: Ohne Sportbutton mußte ich im 3.&4.Gang kämpfen, um dranbleiben
zu können. Mit dem Sportbutton konnte ich locker flockig im 4. und meist im 5.Gang
hinterhercruisen.
(Zumindest für mich) Ein "must have". Einfach genial...
Cya Oli
P.S.: Habe ich erwähnt, daß ich heute einen Spritverbrauch von 7l im Durchschnitt hatte
Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS... -
2mD - 01.05.2007
nur zur info ( vergleich ):
ich mit meinem r53 ( an dem en bischen was gemacht ist ) hatte 8,4
es stimmt also schon das der neue weniger brauch
allerdings ist der unterschied nicht sooo gigantisch ( ich hab ab und zu mal bishen unnötig hoch gedreht

was olania wegen dem einfahren ja "noch" nicht macht

)
aber es hat sich wieder mal bestätigt das kolonne ( auch wenns wirklich flott vorann geht ! ) über landstraßen fahren wirklich spritsparend ist