MINI² - Die ComMINIty
Bremsscheibe und Bremssattel für die Hinterachse - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Bremsscheibe und Bremssattel für die Hinterachse (/showthread.php?tid=19723)

Seiten: 1 2

Bremsscheibe und Bremssattel für die Hinterachse - Etnical - 03.05.2007

Sodala ..

Hab mein Auto heute frisch von der Werkstatt geholt. Habe mir die JCW Sportbremsen geleistet. Erst voll gefreut und jetzt ein wenig deprimiert.
Auf der Vorderachse absolut 1A. So zufrieden! Aber die Hinterachse Motzen . Die Bremsscheibe mit dem Sattel in kobination mit den 18"er JCW schauen ..... echt deprimierend.
Daher muss ich jetzt was machen Party 01

Was hab ich für eine Wahl. Wäre es prinzipiell möglich, die vordere Bremsscheiben sowie den Sattel nachzubestellen und hinten zu montieren? bzw was würdet ihr mir empfehlen?

Bremsscheibe und Bremssattel für die Hinterachse - cremi - 03.05.2007

Etnical schrieb:bzw was würdet ihr mir empfehlen?
es so lassen wie es ist Achselzucken

es sieht zwar bescheiden aus, aber die Hinterachse überbremst so schonmal ganz gerne. Da ne gößere und "bessere" Bremse nur wegen der Optik zu verbauen könnte nach hinten los gehen.

Es sei denn es gibt ne größere Bremse die nicht besser bremst als die originale Augenrollen

Das ist mir bewusst dass die Hinterachse dann dazu neigt eventuell zu überbremsen. Nur so wie er momentan dasteht gefällt es mir absolut nicht ;(

Bremsscheibe und Bremssattel für die Hinterachse - CarterMD - 03.05.2007

Es gibt von Tarox eine größere Bremsscheibe mit Adapter für den Seriensattel, damit überbremst nix.

Nachteil ist aber KEIN TÜV sowie ein saftiger Preis von irgendwas über 600€ (so ausm Gedächtnis gezogen) !!!

Kann ich dir besorgen, aber aus reinen vernünfitgen Gründen rat ich dir einfach, laß es so wie es ist, macht keinen Sinn (außer du hast genügend Geld übrig und der TÜV interessiert dich nicht).

Bremsscheibe und Bremssattel für die Hinterachse - MIMA - 03.05.2007

Damit du nicht ganz so depremiert bist, empfehle ich dir die hinteren Bremssättel auch in Rot zu lackieren, dann passt es zumindest von der Farbe zu den vorderen.Sonne

Größere Scheiben mit Tüv/ABE gibt soweit ich weis auch nicht.

Bremsscheibe und Bremssattel für die Hinterachse - flyingcat - 03.05.2007

Mach doch hinten einfach 16-Zöller drauf StummDevil!

CarterMD schrieb:Es gibt von Tarox eine größere Bremsscheibe mit Adapter für den Seriensattel, damit überbremst nix.

Nachteil ist aber KEIN TÜV sowie ein saftiger Preis von irgendwas über 600€ (so ausm Gedächtnis gezogen) !!!

Kann ich dir besorgen, aber aus reinen vernünfitgen Gründen rat ich dir einfach, laß es so wie es ist, macht keinen Sinn (außer du hast genügend Geld übrig und der TÜV interessiert dich nicht).

Wäre ich dir dankbar. Möchte es mir mal anschauen.

Werd die hinteren definitv rot lackieren. schaut ja hässlich aus so

Bremsscheibe und Bremssattel für die Hinterachse - MIMA - 03.05.2007

flyingcat schrieb:Mach doch hinten einfach 16-Zöller drauf StummDevil!

Aber dann vorne noch tiefer legen und hinten die Standardfedern rein, als AusgleichMr. Gulf

[Bild: Unbenannt-6.jpg]

lackiert sieht besser ausDevil!

MIMA schrieb:Aber dann vorne noch tiefer legen und hinten die Standardfedern rein, als AusgleichMr. Gulf

[Bild: Unbenannt-6.jpg]

lackiert sieht besser ausDevil!

Mhh .. du hast ja eine gelochte drin ... schaut aber in meinen augen immer noch mikrig aus ;( aber dennoch um einges besser Big Grin

Bremsscheibe und Bremssattel für die Hinterachse - nollebjorn - 04.05.2007

Vorne ne gescheite, große Bremse montieren und hinten dann auch Pfeifen