MINI² - Die ComMINIty
Angaben der Fahrzeugdaten im Benutzerprofil - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² feedback (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Angaben der Fahrzeugdaten im Benutzerprofil (/showthread.php?tid=19869)

Seiten: 1 2 3


Angaben der Fahrzeugdaten im Benutzerprofil - Avant18 - 12.05.2007

Hallo!

Habe mal eine kurze Frage:
Warum gibt es nicht die Möglichkeit, im Benutzerprofil auch Angaben zum Auto zu machen????
Das wäre manchmal sehr hilfreich, wenn man jemanden helfen will und nicht genau weiß, was für ein Modell er fährt. (z.B. R50, R53, R56)
Auch Angaben zu sonstigen Ausstattungen oder Optimierungen wären doch interessant, wenn man sich die Benutzerprofile ansieht?!?


Angaben der Fahrzeugdaten im Benutzerprofil - MisterMINI - 13.05.2007

*zustimm* Top


Angaben der Fahrzeugdaten im Benutzerprofil - unionjack007 - 13.05.2007

He HeFrag dochHe He



Angaben der Fahrzeugdaten im Benutzerprofil - Missis@ - 13.05.2007

unionjack007 schrieb:
He HeFrag dochHe He
Na DU führst einen ja wohl eher auf die total falsche Fährte, oder? Zwinkern


Angaben der Fahrzeugdaten im Benutzerprofil - Mike - 13.05.2007

Avant18 schrieb:Habe mal eine kurze Frage:
Warum gibt es nicht die Möglichkeit, im Benutzerprofil auch Angaben zum Auto zu machen????
Das wäre manchmal sehr hilfreich, wenn man jemanden helfen will und nicht genau weiß, was für ein Modell er fährt. (z.B. R50, R53, R56)
Auch Angaben zu sonstigen Ausstattungen oder Optimierungen wären doch interessant, wenn man sich die Benutzerprofile ansieht?!?
sowas war schonmal angedacht, durch die ganze formular&datenbank geschichte aber komplizierter als gedacht.

eine notlösung wäre, ein profilfeld dafür zu erstellen, die Möglichkeit per vorgefertigten ankreuzfeldern wurde durch z.B. zu viele Kombinationsmöglichkeiten, nur ein Auto, keine Umbauten... wieder verworfen.
Außerdem steht doch jedem User ein extra Feld zur verfügung, wo er seine Fahrzeugdaten eintragen kann, die Signatur. Besser platziert geht es doch garnicht Zwinkern


Angaben der Fahrzeugdaten im Benutzerprofil - unionjack007 - 13.05.2007

Missis@ schrieb:Na DU führst einen ja wohl eher auf die total falsche Fährte, oder? Zwinkern


PfeifenIch wars nichtPüh!




Angaben der Fahrzeugdaten im Benutzerprofil - Avant18 - 13.05.2007

Mike schrieb:Außerdem steht doch jedem User ein extra Feld zur verfügung, wo er seine Fahrzeugdaten eintragen kann, die Signatur. Besser platziert geht es doch garnicht Zwinkern

Ja, das ginge.Head Scratch Aber die Profillösung fände ich besser. AnbetenZwinkern


Angaben der Fahrzeugdaten im Benutzerprofil - kleinerSchelm - 13.05.2007

Mike schrieb:eine notlösung wäre, ein profilfeld dafür zu erstellen, die Möglichkeit per vorgefertigten ankreuzfeldern wurde durch z.B. zu viele Kombinationsmöglichkeiten, nur ein Auto, keine Umbauten... wieder verworfen.
Das halte ich keineswegs für eine Notlösung Zwinkern. Ich finde, über Profilfelder solltet ihr vielleicht doch nochmal nachdenken Top.

Gut fände ich z.B. ein Auswahlmenü für den grundsätzlichen Fahzeugtyp, also Dazu dann eine Checkbox mit Mehrfachauswahl für weitere "Extras" wie z.B. Das Beides dann vielleicht sogar als Pflichtangabe für kleinere Statistiken.... Head Scratch


Alles, was ansonsten von der Serie abweicht wie externes Tuning, An- und Ausbauten, weiteren Extras etc., kann ja immer noch jeder in der Signatur o.ä. angeben Sonne.


Angaben der Fahrzeugdaten im Benutzerprofil - Avant18 - 13.05.2007

Vielleicht noch ein Textfeld für beliebige Angaben zu:
Rad-/Reifenkombi
Fahrwerk
Motor
Interieur
Exterieur
...

Dann hättens wir doch schon, oder? Yeah!

Wie wärs mit einer Umfrage zur Umsetzung. Ich meine, wenn kein Interesse im Forum besteht, braucht man sich auch nicht die Arbeit machen. Sonne
Aber nur, wenn
a) es überhaupt geht Head Scratch
b) jemand Zeit findet, das auch zu machen Anbeten
c) das Mini2 - Redaktionsteam, da süberhaupt für sinnig hält Nen Keks?


Ich bin gespannt, was da raus kommt ?!?! Schwitzen


Angaben der Fahrzeugdaten im Benutzerprofil - Missis@ - 14.05.2007

*fieberthermometherauspack* [Bild: o060.gif]

Aber ihr fühlt Euch schon noch alle wohl, oder? Head Scratch