Mein MINI -
spicy_d - 17.05.2007
Die Geschichte meines MINI
Auf den MINI aufmerksam geworden, bin ich beim stöbern in beim zeitschriften-händler. Da hab ich ein Foto vom Cabrio Erlkönig gesehen.
Klar da war das Coupe schon ne zeit lang auf dem Markt, hat mich aber nicht so gereizt wie das Cabrio, was so vollkommen in schwarz gekleidet war. Hab von dem Zeitpunkt an jede Autozeitung gekauft mit Fahrberichten vom MINI Cabrio. Hab auch angefangen mich beim MINI-Händler zu informieren.
Eine Woche vor der Präsentation (war am 03.07.2004) bekam ich ein Wackelbild mit dem Cabrio drauf. War die Einladung zur Präsentation.
Dummerweise musste ich an diesem Samstag arbeiten und musste mir die Präsentation durch dritte erzählen lassen. Um diesen Schicksalsschlag, zu verkraften, bekam ich von meinem Vater ein Cabrio Model im Maßstab 1:18 in Hot Orange. Von diesem Tag an, hab ich mich in dieses Gefährt verliebt. Mein Geburtstag am 22.08.2004, noch 2Jahre bis zum Führerschein…
Knapp ein Jahr später bekam ich, von meinen Eltern, die Möglichkeit zum Loreley-Treffen zu fahren. 20.08-21.08.2005 das Treffen. Da hat sich jede andere Automarke aus meinem Kopf verbannt, für mich gab es nur noch MINI.
22.08.2005 noch ein Jahr bis zum Führerschein. Klar war mir, das ein MINI als Erstwagen gar nicht frage käme. Wieso? Angst…, die Sache mit dem Geld…
Genaue Vorstellung wie er werden sollte, hatte ich schon. Alles am MINI Konfigurator gemacht und ausgedruckt.
Das Jahr bis zum 18ten Geburtstag wollte nicht vorbei gehen. Meine Sammlung wurde langsam zum Wahn, Poster, Mütze, Uhr, weitere Modelle, Stoffmini etc…
Mein 18ter stand vor der Tür, nur der Führerschein lag noch in weiter ferner, nur der Traum vom MINI lag in noch weiterer ferne. Am 26.10.2006 bekam ich endlich meinen Lappen. Ich hatte nur kein Auto und keine Idee welches ich mir kaufen sollte. Vielleicht ein VW-Caddy oder ein alter MINI.
Am 23.11.2007 wollten meine Eltern eine Probefahrt mit einem B-Corsa machen. An diesem tag war ich mobbing Opfer #1 bei BMW-Schäfer in Idstein(bin dort seit 01.08. in der Lehre zum Mechatroniker).
Alle wussten das meine Eltern mich an diesem Abend mich mit meinem MINI überraschen wollten.
17:00 Uhr, endlich Feierabend. Mein Vater holte mich am Info-Center ab, gemeinsam machten wir uns auf den weg zum MINI-Center. Oben angekommen stehen direkt neben dem Eingang meine Mutter, mein kleiner Bruder und die MINI-Verkäuferin. Nach ein bisschen small-talk ging dann die MINI Händlerin noch was abklären.
Es vergingen nicht ganz zwei Minuten, da kam ein MINI One in Indy-Blue angefahren. Kennzeichen RÜD-DL 288, keine Millisekunde verging und ich fing an wie doof zu grinsen. Nach dem mir der MINI erklärt wurde, durfte ich dann endlich los. Nachdem meine Mutter meinen MINI eine kleine Runde gedreht hatte, war meine Stunde gekommen. Ich durfte zum ersten Mal meinen MINI auf öffentlichen Strassen fahren.
Für mich steht fest, ich kauf mir nie wieder ein anderes Auto.
Nach nicht ganz einem Monat, hatte ich einen JCW-Dachkantenspoiler, Bastuck-Sportauspuff, Blaue Tacho- und DZMbeleuchtung und und und…
Und er ist noch nicht fertig…
Gruss
spicy_d
Mein MINI -
unionjack007 - 17.05.2007

für das Navi! die machen nen soliden Eindruck! Ich hab mal auf der Internetseite geschaut! Das mit der Beleuchtung interssiert mich! Was muss man für den Aufwand zahlen?
Mein MINI -
James Bean - 17.05.2007
...schöne story

macht spaß sowas zu lesen und wieder zu erfahren das es doch noch viele andere menschen gibt die der mini in seinen bann gezogen hat und die nun total ver

sind
wünsche dir und deinem mini noch ganz viel spaß und immer gute fahrt... gruß james
Mein MINI -
alexandri - 18.05.2007
wirklich schöne geschichte...DIe phase mit dem sammeln aller MINI sachen/poster etc hab ich auch gerade hinter mir und wird wohl denk ich mal, nie vorbei seinXD
Viel spaß mit deinem kleinen

gruß
Mein MINI -
MisterMINI - 18.05.2007
UUUii, das kenn ich von woher...
Die Story liest sich ja fast wie meine eigene
Nur musste ich halt wirklich 2 Jahre mit einem Corsa B (90PS) herum düsen...
Seit 4 Wochen steht auch mein neuer R56 Cooper bei mir am Hof...
Auf jeden Fall viel Glück und allseits

und unfallfreie Fahrt
MM
Mein MINI -
2mD - 18.05.2007
@ uj007
meinst du die weiße tacho beleuchtung ?
da brauchste die passenden smd leds und en paar passende wiederstände.
dann noch en bischen zeit und en spitzen lötkolben
hab ich bei mir auch gemacht

( auch weiß

)
Mein MINI -
unionjack007 - 18.05.2007
2mD schrieb:@ uj007
meinst du die weiße tacho beleuchtung ?
da brauchste die passenden smd leds und en paar passende wiederstände.
dann noch en bischen zeit und en spitzen lötkolben 
hab ich bei mir auch gemacht
( auch weiß
)
Der Tacho sowie DZM wären für mich sehr interssant! Und eine blaue Geschwindigkeits / Drehzahlnadelnadel wären top! Einen spitzen Lörkolben hab ich nur die weissen LEDs und Widerstände:frage:
Mein MINI -
2mD - 18.05.2007
ich weis selbst nichtmer welche bauform die led´s bzw. die wiederstände hatten
+ ich weis nich wie das beim, r56 is !
mach doch einfach mal en thread auf und frag mal ob das einer weis
Mein MINI -
dreggsagg - 18.05.2007
Hach, das ganze kommt mir ja soooo bekannt vor
In 410 Tagen bin ich 17 und hab dann hoffentlich den Führerschein
Dann darf ich vorerst in unserem Classic cruisen, bis ich dann iiirgendwann einmal einen NewMini habe
spicy_d schrieb:Meine Sammlung wurde langsam zum Wahn, Poster, Mütze, Uhr, weitere Modelle, Stoffmini etc…
...wie wahr, wie wahr
Mein MINI -
cabriosonne - 18.05.2007

geil
Das Gebutsdatum kann nur Glück bringen