MINI² - Die ComMINIty
Blendstreifen auf der Frontscheibe - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Blendstreifen auf der Frontscheibe (/showthread.php?tid=19938)

Seiten: 1 2 3 4

Blendstreifen auf der Frontscheibe - DELLEtronic - 17.05.2007

Moin Leutz!!!! Winke 02
Kann mir jemand sagen wo ich die Blendstreifen für die Frontscheibe her bekomme, bzw. eine Vorlage. Hab mir einen machen lassen, der is aber nichts geworden weil die Scheibe so eine starke Rundung hat. Möchte ihn so ähnlich wie bei der MINI Challenge in weiß.
Danke schonmal!!

Gruß Delle

Blendstreifen auf der Frontscheibe - Hawk - 17.05.2007

Hier noch ein Beispielbild, falls einer keinen Plan hat was gemeint istPfeifen[Bild: IMG_0739.jpg]

Genau soooo!!! Top

Blendstreifen auf der Frontscheibe - Rohri - 17.05.2007

Abgesehen davon dass sie nicht erlaubt sind, kannst du das bei jedem Folienmensch kriegen

Blendstreifen auf der Frontscheibe - Hawk - 17.05.2007

Wies nicht erlaubt, ich dachte 10 cm Streifen geht ProblemlosHead Scratch

Oder gilt das nur für Österreich?

Blendstreifen auf der Frontscheibe - Rohri - 17.05.2007

also bei uns in der Schweiz ist jeder Streifen der nachträglich angebracht wird verboten. Eine Möglichkeit wäre einen Blendstreifen im Glas integriert zu haben, das macht keine Probleme.

soweit ich weiß darf man entweder bis zu 10 cm der Scheibe verdeckt haben oder ein bestimmter Prozentanteil der Scheibe darf maximal verdeckt sein. Hier bei uns fahren viele mit sowas rum.

Blendstreifen auf der Frontscheibe - 1962jojo - 17.05.2007

hallo, würde mal sagen das der streifen unterdem sony ... bla bla
ok geht von der größe
wenn du dir einen anfertigen läßt kleb ihn von innen - nicht von außen

Blendstreifen auf der Frontscheibe - Oliver - 17.05.2007

Also der SONY-ERICSSON-Aufkleber ist garantiert nicht erlaubt ... bei der kleinen Mini-Frontscheibe ... Confused . Alleine der grüne Sonnenblendstreifen (optional) ist ja schon ein Witz. Der ist noch nicht mal 5 cm hoch.

Hier mal was zur TÜV-Zulässigkeit ...

Wie groß dürfen Sonnenblendstreifen sein?

Gemäß Verkehrsblattverlautbarung Nr. 129 vom 27.05.1986 dürfen Sonnenblendstreifen verwendet werden, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind:

I) Die Folie muss gekennzeichnet sein.

II) Die Folie ist je nach Breite der Frontscheibe in der Höhe so zu kürzen, dass eine Gesamtfläche von max. 0,1 qm ensteht - z.B.: Breite der Folie in cm. 150 ergibt eine Höhe des Folienstreifens in mm 67.

III) Unabhängig von der maximalen Fläche darf der untere Rand der Folie nicht tiefer angebracht sein, als eine waagrechte Ebene gemessen 700 mm über der Mitte des unbelasteten Fahrersitzes im Abstand 130 mm von der Rückenlehne entfernt.

IV) Die Scheibeneinfassung muss von Aufklebern frei bleiben.

V) Die nach § 35b Absatz 2 Satz 1 geforderte freie Sicht muss gewährleistet sein.

(Angaben von der Folia-Tec-Seite)

Blendstreifen auf der Frontscheibe - Hawk - 18.05.2007

Rohri schrieb:also bei uns in der Schweiz ist jeder Streifen der nachträglich angebracht wird verboten. Eine Möglichkeit wäre einen Blendstreifen im Glas integriert zu haben, das macht keine Probleme.

Sorry, das ich dich mit Österreich verwechselt habeOops!.

Das mit Innenkleben ist eine gute Idee.

Gibt es denn im Forum wen der mit sowas schon rumfährt?
Kann ich mr eigendlich nicht vorstellenHead Scratch