MINI² - Die ComMINIty
CH Smalltalk - Das Hotel in den Bergen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Helvetia (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=138)
+----- Forum: Chapter Helvetia-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=170)
+----- Thema: CH Smalltalk - Das Hotel in den Bergen (/showthread.php?tid=19939)



CH Smalltalk - Das Hotel in den Bergen - blacky - 29.06.2007

Xaver schrieb:Und, und, und, was denn ??????????

Einen "Vernunft" MINI, sozusagen. Lol
Wenn man das überhaupt so sagen kann. Head Scratch

Cooper D, dann schon mit Start-Stop-Automatik, Bremsenergie-Rückgewinnung ... da wird mein Tank dann noch voller, wenn ich fahre. Lol
Werde bei Gelegenheit mal die Liste einstellen. Konfiguration hat Spaß gemacht, auch wenn ich, aus Kostengründen, ein bis zwei Dinge wieder raus genommen hab.

Auf jeden Fall pepper white mit schwarzem Dach, Sonnenschutzverglasung und schwarzen Rädern, wahrscheinlich wieder 18-Zoll-works. Das mal zur Optik. Lol


CH Smalltalk - Das Hotel in den Bergen - SevenCooperS - 29.06.2007

Xaver schrieb:@seven

Ich hätt auch gern´so´nen kleinen Lotus Confused

Bis März hatte ich meinen ja auch. Und der hat auch richtig Spass gemacht. Aber die Wohnung war wichtiger, und irgendwann kommt mir wieder einer ins Haus. Devil!

@bwc
1. Den 7 habe ich NIE über 13 ltr. gebracht. Und das wohl auch nur in Ausnahmesituationen. Da macht sich das Leichtgewicht doch deutlich bemerkbar. Die knapp 200 PS auf 500 kg Leergewicht ruft man ja nicht andauernd voll ab. Daher ist der recht sparsam. Aber komplett alltagsuntauglich.

Zu Deiner Wahl: Sicherlich die vernünftigste Lösung, die auch Spass macht. Sparsam spassham (aus meinem Stamm BaWü geklaut). Wenn's mal einen Cooper SD gäbe, wäre das echt mal ne Alternative.


CH Smalltalk - Das Hotel in den Bergen - Xaver - 29.06.2007

blackworkscab schrieb:Einen "Vernunft" MINI, sozusagen. Lol
Wenn man das überhaupt so sagen kann. Head Scratch

Cooper D, dann schon mit Start-Stop-Automatik, Bremsenergie-Rückgewinnung ... da wird mein Tank dann noch voller, wenn ich fahre. Lol
Werde bei Gelegenheit mal die Liste einstellen. Konfiguration hat Spaß gemacht, auch wenn ich, aus Kostengründen, ein bis zwei Dinge wieder raus genommen hab.

Auf jeden Fall pepper white mit schwarzem Dach, Sonnenschutzverglasung und schwarzen Rädern, wahrscheinlich wieder 18-Zoll-works. Das mal zur Optik. Lol

Noch ein Pepper White Confused Sorry, aber davon seh ich zur Zeit viel zu viele.


CH Smalltalk - Das Hotel in den Bergen - blacky - 29.06.2007

Bzgl. "SD" kann ich ja mal meinen Chefchef... fragen. Vielleicht lässt sich da ja was machen. Zwinkern

Ich bin den D ja mal Probe gefahren, so ca. 400km, bis in den Harz und zurück. War auch völlig ausreichend, und man musste nicht gleich die nächste Tanke suchen.
Außerdem will ich jetzt wieder was mit festem Dach, damit ich bei Regen oder im Winter nicht ständig rumheulen muss. Zwinkern


CH Smalltalk - Das Hotel in den Bergen - blacky - 29.06.2007

Xaver schrieb:Noch ein Pepper White Confused Sorry, aber davon seh ich zur Zeit viel zu viele.

Ja, ich hoffe auch, dass ich mir die Farbe nicht "über" gucke in den nächsten Monaten.

Aber es ist alles schön schwarz-weiß gehalten, auch innen.
Die Alternative wäre wieder schwarz gewesen, und das hatte ich, da wollte ich einfach mal was anderes probieren.
Habe ihn aber auch erst mal geleast, so dass ich ihn dann nach drei Jahren problemlos zurückgeben kann.
Während dessen kann ich mir ja ne andere Farbe suchen.


CH Smalltalk - Das Hotel in den Bergen - SevenCooperS - 29.06.2007

@bwc Jetzt mal ganz im Ernst. Dicht ist das Cabrio aber schon, oder? Und der Winter sollte hoffentlich auch nichts machen. Beim Seven war es mir egal, ob dicht oder nicht, weil der eh immer ohne gefahren wurde. Aber der Mini sollte ja alltagstauglich sein.

Mit "dicht" meine ich auch dicht bei so richtigem Sauwetter. Pfeifen


CH Smalltalk - Das Hotel in den Bergen - blacky - 29.06.2007

Ja, er war 100% dicht. Ich muss sogar gestehen, dass ich anfangs durch die Waschanlage gefahren bin ... Schande über mich!!! Anbeten Anbeten Anbeten

Aber trotzdem hat er mir immer leid getan, wenn er draußen stehen musste und es geregnet oder sogar geschneit hat.
Ich hatte ja das Sichtpaket, so dass auch die Scheiben frei gepustet werden konnten.

Aber Verdeck war, wie gesagt, dicht.


CH Smalltalk - Das Hotel in den Bergen - SevenCooperS - 29.06.2007

Puuuh. Top Gut zu hören. Ich dachte ja schon. Garagenplätzchen für die Nacht habe ich ja zum Glück. Ich bin schon so gespannt auf das Angebot. Devil!


CH Smalltalk - Das Hotel in den Bergen - Xaver - 29.06.2007

blackworkscab schrieb:Ja, ich hoffe auch, dass ich mir die Farbe nicht "über" gucke in den nächsten Monaten.

Aber es ist alles schön schwarz-weiß gehalten, auch innen.
Die Alternative wäre wieder schwarz gewesen, und das hatte ich, da wollte ich einfach mal was anderes probieren.
Habe ihn aber auch erst mal geleast, so dass ich ihn dann nach drei Jahren problemlos zurückgeben kann.
Während dessen kann ich mir ja ne andere Farbe suchen.

DAS ist mal ne klasse Einstellung Respekt


CH Smalltalk - Das Hotel in den Bergen - Xaver - 29.06.2007

blackworkscab schrieb:Ja, er war 100% dicht. Ich muss sogar gestehen, dass ich anfangs durch die Waschanlage gefahren bin ... Schande über mich!!! Anbeten Anbeten Anbeten

Aber trotzdem hat er mir immer leid getan, wenn er draußen stehen musste und es geregnet oder sogar geschneit hat.
Ich hatte ja das Sichtpaket, so dass auch die Scheiben frei gepustet werden konnten.

Aber Verdeck war, wie gesagt, dicht.

eek! eek! BITTE ?????