MINI² - Die ComMINIty
beheizte Frontscheibe - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: beheizte Frontscheibe (/showthread.php?tid=19950)

Seiten: 1 2 3

beheizte Frontscheibe - kiwiset - 18.05.2007

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die beheizte Frontscheibe aus dem "Sichtpaket" was taugt? Wie schnell ist die Scheibe im Winter bei Vereisung wieder frei??

DankeLol

beheizte Frontscheibe - unionjack007 - 18.05.2007

kiwiset schrieb:Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die beheizte Frontscheibe aus dem "Sichtpaket" was taugt? Wie schnell ist die Scheibe im Winter bei Vereisung wieder frei??

DankeLol

Noch kein taugliches Ergebnis. Diesen Winter gab es keine Minustemperaturen Zwinkern und ich hab meinen erst im April bekommenPfeifen Ich denke jedoch das die Dinger schon was taugen! Im BMW auf jedenfall

beheizte Frontscheibe - cram - 18.05.2007

kiwiset schrieb:Hallo zusammen,

DankeLol
Sie taugt was. Allerdings darfst du nicht drauf hoffen, dass deine mit einer Eisschicht bedeckte WSS innerhalb einer Minute frei ist, da gehört schon mehr dazu Zwinkern

beheizte Frontscheibe - Hans Amstein - 18.05.2007

Ich habe von der Bestellung der heizbaren Frontscheibe Abstand genommen. Für's Entfrosten ist sie m.E. nur sehr bedingt tauglich (siehe schon Beitrag oben), und ansonsten verhindert eine Klimaanlage, die dem Innenraum ja Feuchtigkeit entzieht, das Beschlagen der Scheibe(n) recht zuverlässig. Mein Zwischenfazit: eher überflüssig.

Ich hatter früher mal eine an einem Jaguar Cabrio - da haben mich die bei schrägstehender Sonne 'golden' flimmernden Heizdrähte massiv gestört. Mein Fazit: überflüssig und eher störend.

Dafür würde ich mithin kein Geld ausgeben.

Hans Amstein schrieb:Ich habe von der Bestellung der heizbaren Frontscheibe Abstand genommen. Für's Entfrosten ist sie m.E. nur sehr bedingt tauglich (siehe schon Beitrag oben), und ansonsten verhindert eine Klimaanlage, die dem Innenraum ja Feuchtigkeit entzieht, das Beschlagen der Scheibe(n) recht zuverlässig. Mein Zwischenfazit: eher überflüssig.

Ich hatter früher mal eine an einem Jaguar Cabrio - da haben mich die bei schrägstehender Sonne 'golden' flimmernden Heizdrähte massiv gestört. Mein Fazit: überflüssig und eher störend.

Dafür würde ich mithin kein Geld ausgeben.

Die Tatsache das die Klimananlage dem Raum Feuchtigkeit entzieht stimmt. Nur ich will nicht im "Tornado" Auto fahren und die Freundin meckert eh schon immer das die Lüftung zieht. Für mich war die beheizbare Frontscheibe pflicht! Auch wenn man die süssen kleine Heizdrähte durch schimmern sieht!Top

beheizte Frontscheibe - alexandri - 18.05.2007

nagut dabei gehts weniger um die fahrt, viel mehr im winter wenn ne leichte eisschicht drauf ist. eben genau wie es mit der heckschreibe istWink schneemassen schafft sie nicht, aber dass soll sie doch auch nicht schaffen. Sie erleichtert das kratzenWink

beheizte Frontscheibe - bigagsl - 18.05.2007

@all
ich bin mit der beheizten frontscheibe sehr zufrieden. speziell beim cabrio spricht sie deutlich schneller an, als die heckscheibenheizung. auch wenn die scheibe wegen feuchtigkeit stark beschlägt, ist die funktion sehr angenehm. eine blendwirkung durch die heizdrähte ist minimal. nur wenn man seinen blick auf die scheibe konzentriert, entdeckt man die hauchfeinen fäden.

Mr. Orange

alexandri schrieb:nagut dabei gehts weniger um die fahrt

Um welche Fahrt:frage: Zwinkern Irrfahrt...Devil!

beheizte Frontscheibe - alexandri - 18.05.2007

unionjack007 schrieb:Um welche Fahrt:frage: Zwinkern Irrfahrt...Devil!

naja dass man es während der fahrt nutzt^.^
ist mir irgendwie nicht so aufgefallen der satz, naja himmelfahrt wird wohl noch in den knochen stecken bei mir*gg*Sonne

alexandri schrieb:himmelfahrt

Totlachen des ist gut! Top