MINI² - Die ComMINIty
Umbau von One oder Cooper auf Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=110)
+---- Thema: Umbau von One oder Cooper auf Cooper S (/showthread.php?tid=20217)

Seiten: 1 2


Umbau von One oder Cooper auf Cooper S - pastuh80 - 03.06.2007

Hallo Leute,

ich bin neu hier, habe eine dringende und vielleicht eine naive Frage. Existieren solche Kits mit denen man einen One oder Cooper auf Cooper S umbauen kann? Oder anders, ist dass überhaupt möglich sowas durchzuführen und ob sich das rentiert?

Vielend Dank für Ihre Hilfe!


Umbau von One oder Cooper auf Cooper S - GreenDevil - 03.06.2007

Möglich is das schon, is aber günstiger sich direkt nen S zu kaufen.


Umbau von One oder Cooper auf Cooper S - DRacer - 03.06.2007

also wenn du nur auf die Optik umrüsten willst, geht das klar.

Brauchst den Tankdeckel die Haube die S-Kiemen, den Spoiler und den Schwellersatz... und natürlich die mittlere Auspuffanlage!


Umbau von One oder Cooper auf Cooper S - uwe_sternlitz - 03.06.2007

rentiert sich bei den meisten one/cooper nicht, da ein verkauf bzw kauf eines cooper s sich eher rechnet Top

gruß


Umbau von One oder Cooper auf Cooper S - Scotty - 04.06.2007

Langsam, langsam, Kameraden.

Die große Frage ist, ob die Technik umgebaut werden soll, oder die Optik. Pfeifen

Wenn du nur die Optik umbauen willst, dann geht das:
Seitenschweller, Front- und Heckschürze, Tankdeckel, Seitenkiemen, spoiler und Motorhaube mit Hutze, Auspuff mit mittigem Endrohr.
Aber das dann genauso peinlich wie einen 318i auf M3 Optik umzubauen.

Wenn du die Motortechnik umbauen willst, ist das zwar möglich, aber wirtschaftlich nicht wirklich sinnvoll.


Umbau von One oder Cooper auf Cooper S - Stussy - 04.06.2007

naja bei der optik lohnt es sich auch nicht wirklich, einfach nen aero oaket für den cooper s, dann hast du zwei fliegen mit einer klappe geschlagen Devil!
nur noch nen anderen auspuff und die kiemen, achso und noch nen neue haube.


Umbau von One oder Cooper auf Cooper S - Paddy87 - 04.06.2007

Stussy schrieb:naja bei der optik lohnt es sich auch nicht wirklich, einfach nen aero oaket für den cooper s, dann hast du zwei fliegen mit einer klappe geschlagen Devil!
nur noch nen anderen auspuff und die kiemen, achso und noch nen neue haube.

pff cooper s teile bekommst doch hinterher geworfen. das lohnt sich schon. hab letztes jahr für ne s heckschürze 50 euro bezahlt...

für 300-400 euro incl lackierung hast da schnell was zusammen.
ne haube müsste man wohl neu kaufen. findet man kaum welche...

greetz Patrick


Umbau von One oder Cooper auf Cooper S - pastuh80 - 04.06.2007

pastuh80 schrieb:Hallo Leute,

ich bin neu hier, habe eine dringende und vielleicht eine naive Frage. Existieren solche Kits mit denen man einen One oder Cooper auf Cooper S umbauen kann? Oder anders, ist dass überhaupt möglich sowas durchzuführen und ob sich das rentiert?

Vielend Dank für Ihre Hilfe!



Umbau von One oder Cooper auf Cooper S - pastuh80 - 04.06.2007

Vielen Dank für Ihre wertvollen Empfehlungen!
Mit der Optik scheint alles klar zu sein!

Mein MINI geht in die Ukraine und Fahrwerk werde ich nicht verändern, den das wäre zu hart für die Strassen.
Was braucht man alles für den Motor? Hat jemand noch Lust mir das kurz zu erklären?

Bedanke mich im voraus!


Umbau von One oder Cooper auf Cooper S - 2mD - 04.06.2007

en neuen Devil!

schon alleine die kolben unterboden kühlung nachzurüsten dürfte sehr schwer ( eher unmöglich ) werden... dann die geschmiedete pleulstange... andere pleul ( da bin ich mir nich sicher Head Scratch ) anderes steuergerät ( oder reicht da en anderer softwarestand Head Scratch ), vieleicht andere einspritzdüsen/zyndkerzen den kompressor...
was am kopf/nocke anders is weis ich nich Head Scratch