Kw Gewindefahrwerk -
miniba510 - 04.06.2007
Hallo Gemeinde,
habe seit kurzer Zeit ein KW Gewindefahrwerk Variante1 in meinen Cooper S Bj 2003.

Seit dem habe ich starke Vibrationen(schlackern) zwischen 30-50 Km/h beim beschleunigen.

Was kann die Ursache sein???
Räder und Felgen sind mit dem Fahrwerkseinbau neu.
Mfg
Kw Gewindefahrwerk -
cremi - 04.06.2007
Knickwinkel der Antriebswellen. Entweder höher drehen oder bei minimaniac.info Distanzstücke bestellen und verbauen.
Ist ne Standardkrankheit bei den meisten tiefergelegten MINIs, die Suchfunktion dürfte etliches dazu ausspucken
Edith meint: welcome to the show
Kw Gewindefahrwerk -
2mD - 04.06.2007
wie schon erwähnt: durch die tieferlegung haben die antriebswellen en ungünstigen winkel -> fangen an zu vibrieren bei bestimmten geschwindigkeiten/last zuständen
später fangen se dann an zu klackern bis se dann reißen
ab welcher tieferlegung das anfängt ist bei jedem mini anders, das kann man nich pauschalisieren, bei manchen fängts schon bei -35mm an und bei manchen isses nichmal bei -55
wie erwähnt: höher schrauben ( oder so tief bis es wieder auhört

) oder versuchen dem problem anders zu leibe zu rücken ( die angesprochenen distanzscheiben )
Kw Gewindefahrwerk -
blackCooper - 05.06.2007
versuche mal mit der Höhe hinten zu variieren... klingt komisch, aber ich hab gemerkt dass es was bringt.
Der Mini ist da echt mal sensibel...
Kw Gewindefahrwerk -
2mD - 05.06.2007
öhm... die antriebswellen sind vorne
wenn dann muss er vorne was machen!
Kw Gewindefahrwerk -
CarterMD - 05.06.2007
Theoretisch richtig, aber über die hintere Höhe stellst du Vorlauf/Nachlauf mit ein (durch die Keilform).
Das hat beim Mini Auswirkungen auf den Sturz in der Kurve, welcher wiederrum eine Verstärkung/Verminderung der Vibrationen zur Folge hat.
Am besten ist es VA und HA gleichmäßig runterzuschrauben ! Das verursacht die wenigsten Probleme !
Kw Gewindefahrwerk -
blackCooper - 05.06.2007
danke, so in der art wollt ich das auch sagen...
Es gibt hier schon welche, die hinten hoch oder runtergedreht haben und danach war es weg...
Kw Gewindefahrwerk -
miniba510 - 07.06.2007
Danke für eure zahlreichen Info´s.
Kann mir noch jemand sagen was es mit den Distanzstücke auf sich hat?
Was bewirken die??? Wo werden die genau verbaut
Mfg
Kw Gewindefahrwerk -
CarterMD - 07.06.2007
miniba510 schrieb:Danke für eure zahlreichen Info´s.
Kann mir noch jemand sagen was es mit den Distanzstücke auf sich hat?
Was bewirken die??? Wo werden die genau verbaut
Mfg
Schau mal hier
click
Falls Interesse besteht einfach PN an mich oder feschtag !
Kw Gewindefahrwerk -
miniba510 - 15.06.2007
Hat jemand schon mal diese Distanzstücke verbaut? Was kommen da für kosten auf mich und bis ich das vom Tüv eintragen lassen?
Mfg