Aua...das tut weh - bora bora - 18.06.2007
Stellt Euch nur mal vor. Ich hab bei uns hier schon zum 3 mal einen Suzuki Swift fahren sehen. Soweit... sogut.Aber er war schwarz mit...jetzt haltet Euch fest...weißem Dach. Das tut echt weh. Da versucht jemand mit Hängen und Würgen "Minilike" zu sein und würde doch mit wesentlich mehr Würde fahren wenn er seinen Suzuki ganz schwarz gelassen hätte...oder?(Gibts die Teile mittlerweile auch mit weißem Dach? Ist das nicht auch eine Art von Produktpiraterie?)
Aua...das tut weh -
Xaver - 18.06.2007
Ich hab auch schon einen roten mit weißen Bonets gesehen.
Na ja, er wurde ja auch nicht ganz unbewußt in die "Mini"-Klasse gesetzt.
Xaver schrieb:Ich hab auch schon einen roten mit weißen Bonets gesehen.
Na ja, er wurde ja auch nicht ganz unbewußt in die "Mini"-Klasse gesetzt.
Ich finde die "effen" den Mini momentan ganz gehörig nach und merken nicht mal auf was für eine lächerliche Schiene sie geraten...aber solange man noch lachen kann über die "Arttake von Fernost" ist es ja gut...und ich kann herzlich darüber lachen

.
Aua...das tut weh -
Peti - 18.06.2007
ist doch ein feines auto. und im vergleich zu vielen anderen asiaten und europäern immernoch von der sportlicheren sorte. warum dann nicht?
Aua...das tut weh -
MiniDriver - 18.06.2007
Früher waren die Vinyldächer bei Capri und Co. auch schon farblich abgesetzt..
Peti schrieb:ist doch ein feines auto. und im vergleich zu vielen anderen asiaten und europäern immernoch von der sportlicheren sorte. warum dann nicht?
...hab ich ja auch nichts dagegen aber wie wär es mit einem "eigenen Gesicht"!!!. Das seh ich nicht und immer nur auf "Gut rollende Wagen" aufzuspringen(wie es nun einmal der Mini ist). Skoda hängt sich ja gleich mit dran. Die ganze Autoindustrie ist irgendwo "übersättigt" und versucht wiederum mit Hängen und Würgen "erforschte Nischen" zu entdecken anstatt neue Gesichter zu formen. Gesichter mit Eigenleben und Eigennamen...ein Golf ist ein Schmidt...will ich ein Schmidt sein??? Und ein Swift ist ein Müller...immer ein Abklatsch vom Mini...ein Mini light. Worauf ich hinaus will. Die Swift-Fahrer sollen ein eigenes Fahrzeug bekommen und nicht den Mini kopieren auf Teufel komm raus.
Aua...das tut weh -
Dennis77 - 18.06.2007
Nö, finde das nicht kopiert. Sieht ja ganz pfiffig aus. Zumindest die Bonnets finde ich beim Swift sogar fast einen Ticken besser als beim MINI.
Aua...das tut weh -
Bluebox - 18.06.2007
Dennis77 schrieb:Nö, finde das nicht kopiert. Sieht ja ganz pfiffig aus. Zumindest die Bonnets finde ich beim Swift sogar fast einen Ticken besser als beim MINI.
Da würde ich dir empfehlen, die Bonnets vom Swift zu kaufen und sie auf deinen MINI zu kleben
MiniDriver schrieb:Früher waren die Vinyldächer bei Capri und Co. auch schon farblich abgesetzt.. 
Capri hat mein Bruder gefahren(orange/schwarz...Yes I know)...wehn meinst Du mit Co.???? Es ist immer auch eine Frage wer zuerst auf den "Zug springt" derjenige ist dann Zugführer(je nachdem wie lange der Zug führerlos durch die Pampa gefahren ist

). Und sorry das waren BMW/MINI die anno 2001 mit diesem Konzept (zweifarbig)wieder "neu" auf den Markt gekommen sind wo Capri und Co. schon wieder am rosten waren. Ich will damit sagen sie sind Wagnisse eingegangen wo noch keiner abschätzen konnte wohin sie gehen...aber sie sind einen guten Weg gegangen...einen sehr Guten sogar

. Er(Mini) war eine Art "Kettenbrief auf Rädern" den man hat fahren sehen und....boaw...den muß ich auch haben!!!
Und...war es nicht sooo??? Bei mir JAAAAA

Dennis77 schrieb:Nö, finde das nicht kopiert. Sieht ja ganz pfiffig aus. Zumindest die Bonnets finde ich beim Swift sogar fast einen Ticken besser als beim MINI.
...Geschmackssache....wie alles im Leben

. Da wo nicht Mini draufsteht ist nicht Mini drin...mag sein das ich die spezielle Brille aufhabe...deshalb ist es ja eine spezielle

. Ich seh auch die Köpfe hinter dem Ganzen die es doch immer wieder schaffen Mini so zu gestalten das er ein Mini bleibt. Und bei aller Kritik zum Außen-und Innendesign muß man sich immer wieder fragen: Ist er ein Mini? Und solange ich für mich die Frage mit ja beantworten kann IST ER EIN MINI!!! Und die Frage muß sich jeder selbst stellen. Spätestens wenn der "alte" streikt und die Überlegung zu einem neuen ansteht(wo doch der Neue mir gar nicht passt wegen dem Außen/Innendesign).....wirds wieder ein Mini...weil unser Herz Mini schlägt......60 mal die Minute. 3600mal die Stunde. 86400mal in 24h