MINI² - Die ComMINIty
Brilliance BS6 Chrashtest - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Brilliance BS6 Chrashtest (/showthread.php?tid=20500)



Brilliance BS6 Chrashtest - dombo - 22.06.2007

wie war das noch gleich? geiz ist geil? Nen Vogel

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6976244,00.html


Brilliance BS6 Chrashtest - herbi - 22.06.2007

Das Ergebnis des Crash-Tests muß man relativieren: Von den Chinesen gibt es so viele................Augenrollen

Zudem: Wenn das Auto nach 2 Jahren in seiner Struktur schon angerostet ist, ist es nach einem Aufprall schon lange krumm, bevor die Airbags ausgelöst werden.

Bedauerlich ist die Produktion dieser Geräte aber für die Karosseriebauer :
- der wirtschaftliche Totalschaden tritt viel früher ein (= Kein Auftrag zur Reparatur ) und
- der techn. Totalschaden schon bei relaitv geringen Aufprallgeschwindigkeiten


Brilliance BS6 Chrashtest - dombo - 22.06.2007

hier das video dazu...
http://adac.iptv.odmedia.net/index.php?clip=070620_Crashtest.wmv&id=263

das ist deutlich Nen Vogel

herbi: die rostthematik würde mich auch interessieren. nach den bautechniken zu schließen (stahlträgerrahmen mit aufgesetzter karosse) würde es mich nicht wundern, wenn die eimer nicht verzinkt wären Augenrollen


Brilliance BS6 Chrashtest - herbi - 22.06.2007

dombo schrieb:herbi: die rostthematik würde mich auch interessieren. nach den bautechniken zu schließen (stahlträgerrahmen mit aufgesetzter karosse) würde es mich nicht wundern, wenn die eimer nicht verzinkt wären Augenrollen

Bei den Preisen für diese "Autos" und den Weltmarktpreisen für Zinn kann man das kaum erwarten.................

Wenn Geiz wirklich geil sein sollte, möchte in diesem Zusammenhang nicht wirklich geil werden.


Brilliance BS6 Chrashtest - Onkel Willi - 22.06.2007

und trotzdem werden die deutschen diese kisten kaufen, weil es einfach nur noch billig, billig, billig sein soll.


Brilliance BS6 Chrashtest - SemtEX - 22.06.2007

biwi schrieb:und trotzdem werden die deutschen diese kisten kaufen, weil es einfach nur noch billig, billig, billig sein soll.

nene, das stimmt vielleicht normalerweise, aber das auto ist ja bekanntlich "des deutschen liebstes kind".

ich glaub nicht dass die davon in zukunft in deutschland noch mehr als 100 stück an den mann bringen...


Brilliance BS6 Chrashtest - uwe_sternlitz - 22.06.2007

stahlträgerrahmen mit aufgesetzte karosserie... das hatten wir doch vor jahren schonmal.
vorteil: topchop ohne weiteres möglich Devil!


Brilliance BS6 Chrashtest - GrossmeisterB - 25.06.2007

Sieht ja fast genau so übel aus wie bei diesem "Landwind"...also da lob ich mir doch die "guten" Hersteller, die sich noch um's Wohl der Fahrer kümmern...und dass Crashsicherheit nicht teuer sein muss, beweisen ja diverse französische, japanische und deutsche Hersteller!!!!

Nur da sind die Autos dann halt keine 5m lang und sehen aus wie ein Lancia... Lol


Brilliance BS6 Chrashtest - herbi - 25.06.2007

GrossmeisterB schrieb:und sehen aus wie ein Lancia... Lol

Wenn es wenigstens nur so schlimm wäre.........meistens ist es aber noch schlemmer.

Interessieren würden mich auch die Bremsleistungen, weil ein Bremsweg von 100-0 von mehr als 38m ein automatisches KO-Kriterium beim Kauf eines Autos ist. ( Wie gut sind eigentlich chinesische Bremsbeläge ??)

Frage an BMW ( die ja sicher hier mitlesen ) :

Muss man eigentlich einen chinesischen Kooperationspartner ( ausgesucht oder zugeteilt ) vorweisen, um die eigenen , originären Produkte ( z.B. auch Motorräder ) in China anbieten zu dürfen ?